Joghurt aus dem Becher kippen und wenn möglich in eine Schüssel zur Seite stellen, dann in eine große Schüssel 3 Eier, Vanillezucker und den Becher Zucker dazugeben und schön schaumig rühren. Das Joghurt dann da dazu und sanft einrühren. Zwei Becher Mehl und das Backpulver dazu und verrühren bis das Mehl keine Klümpchen mehr hat. Dann das Öl dazu. Jetzt in die Muffinförmchen überall 1 Esslöffel Teig geben damit der Boden bedeckt ist, dann ein Esslöffel Ribisel, dann wieder Teig und nochmal Ribisel oben drauf. Meine Förmchen waren fast randvoll als ich sie in den Ofen geschoben hab, und 3 oder 4 sind auch etwas übergelaufen, aber das hat sich gut ablösen lassen von den Silikonförmchen und dann waren alle supertoll!
Einfach den Knoblauch in 1-2 EL Butter andünsten, Papayastücke und zerdrückte Banane dazugeben, mit Brühe aufkochen, pürieren, würzen, fertig.
(Wer mag kann noch Creme Fraiche aoder Sahne reinrühren.)
Also das Rezept für die Gurkensuppe mit Lachs hätte ich auch gerne
Tadaaaaa..
Für 4 Personen:
2 Salatgurken
1 L Gemüsebrühe
100 g Sahne
2 EL Crème fraîche
1 Zitrone
2 EL frisch gehackter Dill
1 EL Dijon Senf gekörnt
1 TL Honig
etwas Weißwein
1 Schalotte
Salz und Pfeffer
500 g Lachsfilet
Butter
1 Die Gurken schälen, halbieren und entkernen. Nun werden die Gurkenstücke mit der fein gehackten Schalotte in etwas Butter angeschwitzt. Mit der Gemüsebrühe abgelöschen und das Ganze bei mittlerer Hitze ein paar Minuten köcheln lassen.
2 Mit dem Pürierstab mixen!
3 Nun kommen Sahne und Crème fraîche hinzu. Ebenfalls der Saft einer halben Zitrone, etwas Weißwein und 1 EL Zitronenzesten. Mit Salz, Pfeffer, Senf und Honig abschmecken.
4 Den Fisch in gleichgroße Stücke schneiden und für 3-4 Minuten in der Suppe ziehen lassen. Dill noch hinzu. Fertig
Abends gabs die Suppe nochmal ohne Brot! Ab 15 Uhr gibt es bei mir keine Kohlenhydrate mehr.
Bei mir gibt es heute Asia-Gemüse mit Hähnchenbrustfilet, dazu scharfe Soße und eventuell Reis. Ist auch so ein typisches "Es ist Klausurenphase und ich will nicht stundenlang in der Küche stehen, hab aber keine Lust auf Fertigfraß"-Essen.
Naja 'kochen' - heute eher in den Ofen schieben und zusammen rühren. ♥
Mein absolutes Lieblingsfrühstück: gesüßten Quark mit Mandelmus durchzogen und zum Mittag Pangasiusfilet auf Röstsüßkartoffel- / zwiebeln.
Heute gibt es Kräuter- Crêpes mit Lachs und dazu einen Salat!
Hmmmmmm... sieht lecker aus. Wie machst Du die genau oder was benutzt du alles? Kennst du auch die kcal die da drin stecken? Freu mich schon auf Deine Infos und erst recht aufs nachmachen.
Kommentare
Und, hast du auch das Rezept für uns :laugh:
Ribisel Joghurt Muffins
Zutaten für 16 Muffins
3 Eier
1 Becher Joghurt (250g)
1 Becher Zucker
2 Becher Mehl
3/4 Becher Öl
1 Packung Vanillezucker
1 Packung Backpulver
450g Ribisel
Joghurt aus dem Becher kippen und wenn möglich in eine Schüssel zur Seite stellen, dann in eine große Schüssel 3 Eier, Vanillezucker und den Becher Zucker dazugeben und schön schaumig rühren. Das Joghurt dann da dazu und sanft einrühren. Zwei Becher Mehl und das Backpulver dazu und verrühren bis das Mehl keine Klümpchen mehr hat. Dann das Öl dazu. Jetzt in die Muffinförmchen überall 1 Esslöffel Teig geben damit der Boden bedeckt ist, dann ein Esslöffel Ribisel, dann wieder Teig und nochmal Ribisel oben drauf. Meine Förmchen waren fast randvoll als ich sie in den Ofen geschoben hab, und 3 oder 4 sind auch etwas übergelaufen, aber das hat sich gut ablösen lassen von den Silikonförmchen und dann waren alle supertoll!
Achja 180° Grad und ich glaub 15-20 Minuten
Gutes Gelingen!
Gurkensuppe mit Lachs!
Gibt es jetzt....
Google sagt ja.
Bei mir gab es gestern Papayasuppe:
2 Papaya
1 Banane
1/2 l Gemüsebrühe
Knoblauch
Butter
Salz
Curry
Einfach den Knoblauch in 1-2 EL Butter andünsten, Papayastücke und zerdrückte Banane dazugeben, mit Brühe aufkochen, pürieren, würzen, fertig.
(Wer mag kann noch Creme Fraiche aoder Sahne reinrühren.)
Tadaaaaa..
Für 4 Personen:
2 Salatgurken
1 L Gemüsebrühe
100 g Sahne
2 EL Crème fraîche
1 Zitrone
2 EL frisch gehackter Dill
1 EL Dijon Senf gekörnt
1 TL Honig
etwas Weißwein
1 Schalotte
Salz und Pfeffer
500 g Lachsfilet
Butter
1 Die Gurken schälen, halbieren und entkernen. Nun werden die Gurkenstücke mit der fein gehackten Schalotte in etwas Butter angeschwitzt. Mit der Gemüsebrühe abgelöschen und das Ganze bei mittlerer Hitze ein paar Minuten köcheln lassen.
2 Mit dem Pürierstab mixen!
3 Nun kommen Sahne und Crème fraîche hinzu. Ebenfalls der Saft einer halben Zitrone, etwas Weißwein und 1 EL Zitronenzesten. Mit Salz, Pfeffer, Senf und Honig abschmecken.
4 Den Fisch in gleichgroße Stücke schneiden und für 3-4 Minuten in der Suppe ziehen lassen. Dill noch hinzu. Fertig
Abends gabs die Suppe nochmal ohne Brot! Ab 15 Uhr gibt es bei mir keine Kohlenhydrate mehr.
S☼mmer-Salat mit Chili-Honig-Hähnchen
Geht ganz einfach.
2 Hähnchenbrüste
2 EL Honig
1 kleine Cilischote
1 Schalotte
2 Knoblauchzehen
Meersalz und frisch gemahlener schwarzer Pfeffer
2 EL Olivenöl
Das Fleisch in Streifen schneiden, über Nacht marinieren und dann einfach braten.
Laut meiner Berechnung waren das so 180kcal pro Person.
Dann rechnest du noch den Salat + Dressing hinzu.
Mein absolutes Lieblingsfrühstück: gesüßten Quark mit Mandelmus durchzogen und zum Mittag Pangasiusfilet auf Röstsüßkartoffel- / zwiebeln.
Zumm Mittag wird es Tortellini mit selbstgemachter Arrabiata und Salat mit selbstgemachtem Joghurtdressing geben
Ich freue mich aufs Kochen! :-)
Palak Paneer
Indischer Kuhkäse in Spinatsosse... sehr lecker geworden, dafür, dass ichs noch nie vorher gekocht hab
Hmmmmmm... sieht lecker aus. Wie machst Du die genau oder was benutzt du alles? Kennst du auch die kcal die da drin stecken? Freu mich schon auf Deine Infos und erst recht aufs nachmachen.