Myfitnesspal

Foren Rezepte
Du zeigst die Foren momentan in folgender Sprache an::

Was kocht ihr heute?

1568101120

Kommentare

• Ramona0605Ramona0605 Beiträge: 49 Member Beiträge: 49 Member
    Bei mir gibt es heute einen Kartoffel-Champignons-Auflauf und dazu einen Salat :)
  • Frankee588Frankee588 Beiträge: 53 Beiträge: 53
    Bei mir gab es heute Hähnchen Cordon Bleu mit Kartoffelbrei und Mischgemüse ;))
  • naddy2904naddy2904 Beiträge: 22 Beiträge: 22
    Gemüsesuppe... mit Kartoffeln, Karotten, Brokkoli, Sellerie, Lauch, Kohlrabi und Rinderhackfleisch :)
  • AnabeatAnabeat Beiträge: 179 Beiträge: 179
    Bei uns gabs heute Seelachs und Wildlachs in Dillsauce mit Blumenkohl und Salzkartoffeln.

Ich würde nächstes mal vl. nur 100g oder 90g Zucker nehmen,

Warum nimmst du nicht einfach Kakao statt Ferigpulver? Dann sparst du ja auch schon mal Zucker, was anderes ist das Fertigzeugs eh nicht.
  • Luza21Luza21 Beiträge: 120 Beiträge: 120
    Boah, dieser Thread ist mir bisher vollkommen entwischt! Das Gnocchi-Rezept passt ja voll in mein Beuteschema! :love:

Bei mir gab's heute nochmal gefüllte Paprika vom Wochenende, dazu Pellkartoffeln.
    Bei mir gab es heute Hähnchen Cordon Bleu mit Kartoffelbrei und Mischgemüse ;))

so und ich hoffe ihr seht noch mein bild

[img][/img]img20140623124l8gt31h0k.jpg
  • Stadtkatze91Stadtkatze91 Beiträge: 165 Member Beiträge: 165 Member
    Ich würde nächstes mal vl. nur 100g oder 90g Zucker nehmen,

Warum nimmst du nicht einfach Kakao statt Ferigpulver? Dann sparst du ja auch schon mal Zucker, was anderes ist das Fertigzeugs eh nicht.
    [/quote]

Habs in dem Rezept noch nie probiert, aber ansonsten hab ich nur schlechte Erfahrungen mit Bensdorp Kakao und Co. gemacht, ich find da schmeckt danach einfach alles immer so mega bitter.

Boa Frankee, das sieht ultralecker aus. Wenn ich ned zu faul wär um mir so ein Cordon Bleu selber zu machen würd ich das grad auch noch machen diese Woche..aber nöööö
  • Luza21Luza21 Beiträge: 120 Beiträge: 120
    Hier ist noch für alle die wollen das Rezept zum Ananas Hähnchen Curry Nudelsalat:

Zutaten:
    400g Penne
    400g Hühnerfilet/Putenfleisch
    1 kleine Dose ungezuckerte Ananas (140g)
    250g Naturjoghurt (1%)
    10g Mayo (25%)
    5ml Olivenöl
    Currypulver
    Thymian
    Paprikapuver
    Knoblauchpulver
    Brühewürfel
    Salz, Pfeffer

Nudeln in Salzwasser kochen, absieben und kalt abschrecken. Ananas abtropfen (Saft aufbehalten!!!!) und in kleine Würfel schneiden. Fleisch in kleine Würfel schneiden, mit Salz, Pfeffer, Knoblauchpulver, Paprikapulver, Curry und Thymian würzen. In Olivenöl anbraten und zur Seite stellen. Fürs Dressing das Naturjoghurt mit Salz, Pfeffer, sehr viel Curry und Brühepulver würzen. Dann die Mayo dazu und nach Belieben etwas von dem Ananassaft aus der Dose dazu, nimmt dann die Säure vom Joghurt und das Bittere vom Curry. Nudeln, Ananas, Fleisch und Dressing in eine Schüssel, ordentlich durchmengen und dann (falls man es noch schafft ;) ) in den Kühlschrank zum Durchziehen!

Das hat bei mir 1600g fertigen Nudelsalat ergeben und eine Portion war 386g mit 485kcal!
    Mmhmm, danke für das Rezept! :love:
    @Stadtkatze, lecker wars auf jedenfall ;) und hatte nicht mal ganz 400 Kcal!
    Heute gibts Spaghetti mit Pesto aus getrockneten Tomaten und dazu nen grünen Salat.
    Bei mir gabs heute Mittag Grießbrei mit Apfelmuss und Kirschen dazu ;-)

[img][/img]img2014062413boa6yhuecn.jpg
    Königsberger Klopse, natürlich kalorienarm. :wink:
  • didigo70didigo70 Beiträge: 5 Beiträge: 5
    Hallo, ich habe für heute Abend einen Eintopf ( ehr wie ein Stampf) aus Kartoffeln, Zuccini gebratenem Lauch und Putenhackfleisch gekocht.
  • borstel86borstel86 Beiträge: 150 Member Beiträge: 150 Member
    Bei mir gabs grad Fritata.

- Paprika, Zwiebel und Zucchini in Stücke geschnitten und in Öl anbraten
    - magere Putenwurst dazugeben
    - 4 Eier reinrühren
    - stocken lassen
    - etwas Streukäse light drauf
    - 15-20 min die Pfanne in den Ofen stellen

Lecker. Kann man auch kalt irgendwo hin mitnehmen ;)
  • Tina6611Tina6611 Beiträge: 83 Member Beiträge: 83 Member
    Selbstgekochtes Gulasch :-)
    Bratkartoffeln mit Rührei und Rotkraut.

[img][/img]img20140625126hgosexjyu.jpg[img][/img]
  • philbrielphilbriel Beiträge: 106 Beiträge: 106
    Kross gebratenes Lachsfilet auf Salatbett :)

Grad aus Restern gekocht. Es klingt ekelthaft, es sieht ekelhaft aus, aber es schmeckt sau gut und ist ne Proteinbombe!

- 1 Dose Thunfisch im eigenen Saft
    - 100g Hüttenkäse
    - 50g geriebener Gouda Light
    - 1 Ei
    - Salz, Pfeffer, Soja-Sauce (dunkel)

Fisch abtropfen lassen, in einer Schüssel mit dem Hüttenkäse, dem Ei und dem Gouda verrüren. Würzen, Sojasauce dazu und nochmal durchrühren. Dann alles in einer vorgeheizten Pfanne ein wenig braten. Sieht aus wie nen Haufen *piiiiiep*, aber schmeckt erstaunlich gut.
    Und ich bin eigentlich kein Thunfisch-Freund ;)
    Heute gabe es Hähnchengeschnetzeltes mit (Schnitt-)Lauch in Strudelteig.
    Grad aus Restern gekocht. Es klingt ekelthaft, es sieht ekelhaft aus, aber es schmeckt sau gut und ist ne Proteinbombe!

- 1 Dose Thunfisch im eigenen Saft
    - 100g Hüttenkäse
    - 50g geriebener Gouda Light
    - 1 Ei
    - Salz, Pfeffer, Soja-Sauce (dunkel)

Fisch abtropfen lassen, in einer Schüssel mit dem Hüttenkäse, dem Ei und dem Gouda verrüren. Würzen, Sojasauce dazu und nochmal durchrühren. Dann alles in einer vorgeheizten Pfanne ein wenig braten. Sieht aus wie nen Haufen *piiiiiep*, aber schmeckt erstaunlich gut.
    Und ich bin eigentlich kein Thunfisch-Freund ;)

Hahaha, ich musste so lachen bei deinem Post. :bigsmile: :bigsmile: ...wie nen Haufen *piiiieeep* :laugh:

Bei mir gabs heute nochmal Pesto Rosso, allerdings hab ichs mit etwas Avocado aufgepeppt, war eigentlich ganz lecker - aber irgendwie bin ich üüüberhaupt ned satt, also denk ich schon wieder über den nächsten Gang nach..
    Gemüsesuppe mit Kassler.
  • mandymaus2408mandymaus2408 Beiträge: 73 Beiträge: 73
    Und bei mir gibts heute abend noch mal leckeren warmen Spargelsalat und Schweinefilet hmmmm :-) den letzten frischen Spargel geniessen
    Bei mir gabs heute nochmal Pesto Rosso, allerdings hab ichs mit etwas Avocado aufgepeppt, war eigentlich ganz lecker - aber irgendwie bin ich üüüberhaupt ned satt, also denk ich schon wieder über den nächsten Gang nach..

Da fehlen halt die sättigenden Eiweiße. Nach dem Thunfisch-Hüttenkäse-Pamps war ich bis spät Abends satt und hab dann nur noch ne Kleinigkeit gegessen :)
  • nicsi76nicsi76 Beiträge: 148 Member Beiträge: 148 Member
    Bei uns gibt es heute Hühnerbrust mit Spinat-Sahne-Gorgonzola-Sauce und dazu ne Hand voll Vollkorn Penne. Ich hoffe jedenfalls, dass ich ein paar schöne Blätter Spinat im Garten finde, sonst gibt's das Ganze ohne Spinat...
    Ich versuch mich heute mal an einer Thai-Garnelen-Pfanne mit Zucchini-Nudeln. Schau mer mal :) Bin ja leider sehr eingeschränkt im Moment -.-
    Weiß nicht, mein Göga ist heute dran, ich berichte später, ob es essbar war... :bigsmile:

:blushing: :love: :heart: :love: :heart: :love: :blushing:
    Essbar war der Fruchtig-feurige Putenschnitzelauflauf auf jeden Fall, allerdings aufgrund von Banane und Apfel nicht ganz mein Fall. Aber schon allein, dass ich nicht kochen musste, war es wert. Danke, mein Schatz! :heart: :flowerforyou: :heart:
  • MADTennisLifestyleMADTennisLifestyle Beiträge: 55 Beiträge: 55
    Es gab weil mal seit langen alle wieder zu Hause waren: Fondue (Pute) mit Gemüse, selbstgemachten "Pommes", Reis und 2 Salate (Gurken und Eisbergsalato) sooo lecker. ich dreh durch! :D
    Gestern Abend gab es: Thunfisch-Eier-Auflauf aus dem Backofen :)

Heute wird ein Kotelett mitsamt Zucchini gegrillt
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.