Zwar habe ich es nicht heute gegessen habe aber letztens was neues ausprobiert und war sehr lecker.
(*) Cherrytomaten - Spinat Pfanne mit Putenfleisch (*)
Zutaten für 2 Personen:
- 250 gr. Cherrytomaten (38 kcal)
- 500 gr. Champignons (100 kcal)
- 450 gr. Rahmspinat (216 kcal)
- 400 gr. Puten-Ministeaks (444 kcal)
- nach Geschmack mit Salz und Pfeffer nach Würzen.
Zubereitung:
Als erstes Cherrytomaten und Champignons waschen/putzen und würfeln.
Eine Pfanne mit etwas Olivenöl erhitzen und die Cherrytomaten und Champignons rein werfen und kurz von allen seiten anbraten,danach rausnehmen und den Spinat auf Mittlere Hitze auftauen lassen und dann kurz köcheln. Dann Alles zusammen mischen und mit Salz und Pfeffer würzen.
Das Fleisch nebenbei Würzen und in einer seperaten Pfanne braten bis es gar ist.
Wenn alles fertig ist auf einen Teller servieren und genießen.
Pro Portion sind es 399 kcal.
Ohne das Fleisch ist es pro Portion unter 200 kcal.
Ideal für Abends zum Essen und ist ein Low-Carb Rezept.
Hab ich von der Seite Fitness-Desserts.de
Ich bin Vegetarierin und für mich ist es super schwer abzunehmen, da man meist von nur Gemüse essen nicht satt wird (Tofu wird auch irgendwann langweilig und schmeckt mir auch nicht gut...)
Deswegen kochen wir jede Woche einen Eintopf, der dann für 2 Personen 2 Tage reicht, von dem man super satt wird und der lecker ist!!! Und das beste: Nur 300 kal pro Portion (riesige Portionen)
1 Porree Stange und 10 g Knoblauch andünsten und eine viertel Stunde in Gemüsebrühe köcheln lassen, dann 1 Liter Gemüsebrühe draufgießen und 500 g Kartoffeln, 400 g Möhrchen und noch eine beliebige Zutat zB 1 Dose weiße Bohnen oder 150 g Graupen oder 150 g Linsen oder Zucchini hineingeben. dann eine halbe bis dreiviertel Stunde auf niedriger Stufe köcheln lassen. Zum Schluss alles nach belieben Stampfen und mit Salz und Pfeffer würzen. Suuuuuuper lecker! Mein Freund liebt Fleisch und isst dazu dann noch immer Wiener Würstchen und ist auch super zufrieden...kann er ja auch machen, da man ja noch super viele Kalorien frei hat
Heute stand bei uns in der Kantine eine Pastinakensuppe auf dem Plan - ich mich schon total gefreut, endlich mal ein Kantinenessen das in meinen Ernährungsplan passt und dann?? "Nein die Suppe ist leider schon alle"
Ich werde heute eine Gemüsepfanne asiatisch gewürzt zubereiten. Werde Kräutersaitlinge, Paprika, Zwiebel, Zucchini, Karotten, evtl. Bohnen verwenden. dazu ein Schweinefilet.
ich habheute 1 Zuchini mit 250g Champions und ner Zwiebel mit Knobi angeschmort das ganze mit bissl Milch aufgefüllt gewürzt und Vollkornnudeln
super Lecker :-)
Kommentare
(*) Cherrytomaten - Spinat Pfanne mit Putenfleisch (*)
Zutaten für 2 Personen:
- 250 gr. Cherrytomaten (38 kcal)
- 500 gr. Champignons (100 kcal)
- 450 gr. Rahmspinat (216 kcal)
- 400 gr. Puten-Ministeaks (444 kcal)
- nach Geschmack mit Salz und Pfeffer nach Würzen.
Zubereitung:
Als erstes Cherrytomaten und Champignons waschen/putzen und würfeln.
Eine Pfanne mit etwas Olivenöl erhitzen und die Cherrytomaten und Champignons rein werfen und kurz von allen seiten anbraten,danach rausnehmen und den Spinat auf Mittlere Hitze auftauen lassen und dann kurz köcheln. Dann Alles zusammen mischen und mit Salz und Pfeffer würzen.
Das Fleisch nebenbei Würzen und in einer seperaten Pfanne braten bis es gar ist.
Wenn alles fertig ist auf einen Teller servieren und genießen.
Pro Portion sind es 399 kcal.
Ohne das Fleisch ist es pro Portion unter 200 kcal.
Ideal für Abends zum Essen und ist ein Low-Carb Rezept.
Hab ich von der Seite Fitness-Desserts.de
5:30 Uhr Training
Danach
1 x50 gramm Müsli
1x ESN Whey 40 gramm 300 ml milch
1 Banane
Mittag
300 gramm Basmati
200 gramm Putenbrust
1 Banane
Abends weiß ich noch nicht! *g* sieht bestimmt auch nicht viel anders aus *g*
Als snack noch nen Multipower 50g Protein Bar Riegel mit 50 % low
@SvenKoh - danke für den Bericht mit dem Schweinebraten - das macht meine Sache etwas leichter *gg* -
Deswegen kochen wir jede Woche einen Eintopf, der dann für 2 Personen 2 Tage reicht, von dem man super satt wird und der lecker ist!!! Und das beste: Nur 300 kal pro Portion (riesige Portionen)
1 Porree Stange und 10 g Knoblauch andünsten und eine viertel Stunde in Gemüsebrühe köcheln lassen, dann 1 Liter Gemüsebrühe draufgießen und 500 g Kartoffeln, 400 g Möhrchen und noch eine beliebige Zutat zB 1 Dose weiße Bohnen oder 150 g Graupen oder 150 g Linsen oder Zucchini hineingeben. dann eine halbe bis dreiviertel Stunde auf niedriger Stufe köcheln lassen. Zum Schluss alles nach belieben Stampfen und mit Salz und Pfeffer würzen. Suuuuuuper lecker! Mein Freund liebt Fleisch und isst dazu dann noch immer Wiener Würstchen und ist auch super zufrieden...kann er ja auch machen, da man ja noch super viele Kalorien frei hat
High Protein, High Carb :disagree:
Käse-Lauch Suppe, dazu Eiweiß Brot.
bei mir gabs linsen mit knödel...ohne speck, da vegetarier
http://greenway36food.blogspot.de/2013/10/platte-schmorkes.html
Heute weiß ich gar nicht was aufm Plan steht...
super Lecker :-)