Myfitnesspal

Foren Rezepte
Du zeigst die Foren momentan in folgender Sprache an::

Was kocht ihr heute?

11416181920

Kommentare

• FlexitarierFlexitarier Beiträge: 6 Beiträge: 6
    Mittagessen heute:

2 Vollkorntoast mit Zucchini-Pilz-Schinken-Würfel-Ei (alles zusammen in der Pfanne gebrutzelt)-Belag und ein bisschen mit Feta bebrökelt.

Abends wird es geben:

1 Vollkornbrötchen mit Avocado, Tomate und Ziegenkäse
    Dazu Salat
    nicsi76 schrieb: »
    Bei uns gibt es heute Blumenkohl-Karotten-Suppe, Fastentag-tauglich mit gerade mal 230 kcal für eine große Portion :-)

Hast du dazu ein Rezept? *lieb guck*
  • scherbenmeerscherbenmeer Beiträge: 31 Beiträge: 31
    Weltengaenger schrieb: »
    Bei uns gibt es heute Blumenkohl-Karotten-Suppe, Fastentag-tauglich mit gerade mal 230 kcal für eine große Portion :-)

Hast du dazu ein Rezept? *lieb guck*

*auch lieb guck* würde mich auch interessieren :)

• nicsi76nicsi76 Beiträge: 148 Member Beiträge: 148 Member
    Hier kommt das Rezept für die Blumenkohl-Suppe :)

1 EL Sonnenblumenöl
    1 Zwiebel
    1 kleiner Blumenkohl
    3-4 Karotten
    500 ml Gemüsebrühe
    100g Frischkäse
    Muskatnuss, Salz, Pfeffer, evtl. etwas Curry

Reicht bei uns für 2 Erwachsene und einen Knirps ;-)

Öl in einem Topf erhitzen, fein gehackte Zwiebel darin glasig andünsten. Karotten klein schneiden, Blumenkohl waschen und in kleine Röschen zerteilen. Beides mit in den Topf geben und nach Geschmack mit 2 TL Curry bestäuben, ebenfalls alles mit anbraten. Mit Gemüsebrühe ablöschen (das Gemüse sollte knapp bedeckt sein) und etwa 15 Minuten köcheln lassen. Mit einem Pürierstab pürieren, Frischkäse einrühren, ruhig nochmal mit dem Pürierstab vermischen. Mit Muskat, Salz und Pfeffer abschmecken - fertig! :-) Schmeckt auch kalt noch gut - falls was übrig bleibt. Leider bleibt bei uns nie was übrig ;-)
  • Grace_WoGrace_Wo Beiträge: 91 Member Beiträge: 91 Member
    Heute gibt´s Spaghettikürbis mit Bergkäse und Knoblauch. Sooo lecker!
    Hier kommt das Rezept für die Blumenkohl-Suppe :)

1 EL Sonnenblumenöl
    1 Zwiebel
    1 kleiner Blumenkohl
    3-4 Karotten
    500 ml Gemüsebrühe
    100g Frischkäse
    Muskatnuss, Salz, Pfeffer, evtl. etwas Curry

Reicht bei uns für 2 Erwachsene und einen Knirps ;-)

Öl in einem Topf erhitzen, fein gehackte Zwiebel darin glasig andünsten. Karotten klein schneiden, Blumenkohl waschen und in kleine Röschen zerteilen. Beides mit in den Topf geben und nach Geschmack mit 2 TL Curry bestäuben, ebenfalls alles mit anbraten. Mit Gemüsebrühe ablöschen (das Gemüse sollte knapp bedeckt sein) und etwa 15 Minuten köcheln lassen. Mit einem Pürierstab pürieren, Frischkäse einrühren, ruhig nochmal mit dem Pürierstab vermischen. Mit Muskat, Salz und Pfeffer abschmecken - fertig! :-) Schmeckt auch kalt noch gut - falls was übrig bleibt. Leider bleibt bei uns nie was übrig ;-)

danke fürs Rezept, Nicsi!

Bei mir gabs heute leider nur Haferbrei... Nach 10 Tagen Antibiotika verweigert mein Magen alles andere :neutral_face:
    bearbeitet October 2014
  • nicsi76nicsi76 Beiträge: 148 Member Beiträge: 148 Member
    Oh je, das ist ja nicht schön. :s

Bei uns gab's heute Tomaten-Mozzarella-Salat mit Thunfisch, ne ordentliche Portion Proteine :smile:
    Bei uns gabs heute Fisch aus dem Ofen (Rotbarsch bzw Forelle mit Zitronenscheiben, Petersilie und Frühlingszwiebeln, Salz & Pfeffer in Alufolie gewickelt), dazuSalzkartoffeln.
  • Ramona0605Ramona0605 Beiträge: 49 Member Beiträge: 49 Member
    Kartoffeln, Pangasiusfilet paniert, Kaisergemüse und Sauce Hollondaise
  • ActivemausActivemaus Beiträge: 9 Beiträge: 9
    Karotten-Linsen-Suppe für 6 Pers.

800g Karotten
    300g Sellerie
    1 Bund Lauchzwiebeln
    2 TL Olivenöl
    400g trockene rote Linsen
    Salz
    Pfeffer
    2 TL Currypulver
    2 Liter Gemüsebrühe
    1 Bund Petersilie
    2 EL Weißweinessig oder Himbeeressig
    1 TL Senf

Karotten und Sellerie schälen und in kleine Würfel schneiden. Lauchzwiebeln waschen und in dünne Ringe schneiden. Öl in einem Topf erhitzen, Karotten- und Selleriewürfel mit den Lauchzwiebeln und den Linsen ca. 5 Min. andünsten.
    Suppe mit Salz, Pfeffer und Curry würzen. Mit der Gemüsebrühe ablöschen und ca. 20-30 Min. garen. Petersilie zerkleinern und in die Suppe geben, anschließend die Suppe mit Essig und dem Senf verfeinern.

• Timson81Timson81 Beiträge: 200 Beiträge: 200
    Gerade improvisiert: Quinoa-Rührei mexikanisch.

- 50g Quinoa "normal" gekocht und durchgezogen.
    - 1/2 Tomate, 1/2 Zwiebel und eine Chili-Schote
    - 3 Eier
    - Mais und Chili-Bohnen (also die mit der fertigen Soße drin) nach Geschmack
    - Rauchsalz, Pfeffer, Koriander, Kreuzkümmel und Oregano

Zuerst die Zwiebeln anbraten, Chili und Tomate dazu.
    Die Eier drüber und das ganze verrühren, dann das Quinoa und die restlichen Zutaten in die Pfanne und braten, bis es nach Rührei aussieht -> fertig. ;)
  • matodemimatodemi Beiträge: 794 Member Beiträge: 794 Member
    liest sich lecker.... muss ich mir für Donnerstag merken (ich weiß nur nicht welche Chili-Bohnen du meinst...)
  • Timson81Timson81 Beiträge: 200 Beiträge: 200
    Ich habe die im angehängten Bild genommen.
    Ob das mit "normalen" Kidneybohnen auch schmeckt, weiß ich nicht. Ggf. dann mit etwas Tomatenmark, Wasser und etwas stärker würzen?

kithjy87ub4i.jpg
  • matodemimatodemi Beiträge: 794 Member Beiträge: 794 Member
    Danke... die such ich mir dann mal (Edeka ist in der Nähe)
  • CapreolaCapreola Beiträge: 185 Member Beiträge: 185 Member
    Heute Abend gab es Tom kha Gai (Thai Kokosnuss Suppe mit Hühnchen) von meinem Lieblings-Asiaten. Heiß, lecker, kalorienarm. Und mit ein bißchen Reis macht sie richtig satt.
  • ChristinagoesZeroChristinagoesZero Beiträge: 51 Beiträge: 51
    Bei mir gab es grade Couscous mit Wildlachs <3
  • Stadtkatze91Stadtkatze91 Beiträge: 165 Member Beiträge: 165 Member
    10731128_10153269298908275_3710128568208080134_n.jpg?oh=172f203b4870745c5f0048678fbe1a99&oe=54B165BA

Blumenkohl mit Brösel, dazu selbstgemachtes Kartoffelpüree und Zwiebelsoße - war sehr lecker!
    bearbeitet October 2014
  • AnabeatAnabeat Beiträge: 179 Beiträge: 179
    matodemi schrieb: »
    Danke... die such ich mir dann mal (Edeka ist in der Nähe)

Z.B. Kaufland hat auch so fertiges.
    heute gab es Putengeschnetzeltes in scharfer Curry-Kokosmilch-Soße und dazu Basmatireis
    (mein Magen macht endlich wieder alles mit :D)
  • arkane67arkane67 Beiträge: 7 Member Beiträge: 7 Member
    @Stadtkatze91 wie brätst du die Brösel an?
    10g Butter in einer Pfanne schmelzen lassen und dann die Brösel dazu und auf mittlerer Stufe immer wieder rühren bis sie ein bisschen Farbe bekommen, dann den gekochten, abgekühlten Blumenkohl dazu
  • chris90wchris90w Beiträge: 2 Beiträge: 2
    Bei mir gab es eine Tiefkühl Pizza, ein Brot mit Nutella, 2x Merci Riegel, Erbsensuppe... :smile:
  • dirtyhurrydirtyhurry Beiträge: 5 Beiträge: 5
    Bei mir gab es zu Mittag gefüllte Paprika mit Reis und Tomatensoße und heute Abend KürbisSüßkartoffelsuppe, yummy
  • HexileHexile Beiträge: 44 Beiträge: 44
    Rührei mit Parmesan, Mozzarelle, Sahne, Tomate und Peterling dazu ein knackiger Salat
  • arkane67arkane67 Beiträge: 7 Member Beiträge: 7 Member
    Eierrolle mit Lachs, Gurke und scharfem Meerrettich :)
    Nudelsalat
    1467445_10153302491218275_1319560924731336510_n.jpg?oh=6e335db18983718c224fd9f69820450e&oe=54DD0061
  • dersevongadersevonga Beiträge: 1 Beiträge: 1
    blumenkohl-curry.jpg
    Hallo zusammen,
    also bei uns gibt es heute Kalbsrouladen mit "Blumenkohl-Curry-Crunch. Allerdings werde ich anstatt dem im Rezept aufgeführten gepoppten Amaranth gehackte Mandeln verwenden. Wir versuchen seit einiger Zeit uns ketogen zu ernähren und somit auf Kohlenhydrate zu verzichten.
    bearbeitet November 2014
  • Morgaine1987Morgaine1987 Beiträge: 61 Beiträge: 61
    Ich hab immer Wochenpläne. Das macht das durchhalten leichter - bezüglich histaminarm. Außerdem praktisch bezüglich seltener Einkaufen, vorrausschauend Vorbereiten usw. Alles vegan, histaminarm und selber zubereitet. Fertig gibts hier nur Knäckebrot, Maiswaffeln undn paar Knabbereien von Alnatura.

Mo: Dinkelspaghetti mit gedämpftem Gemüse und selbstgemachtem Mangold-Rosmarin-Pesto
    Di: Wraps mit Gemüse und Pesto von Mo.
    Mi: Kürbis-Kokos-Suppe, mit Rohkost gefüllte Sommerrollen und dazu gebratenes, asiatisches Gemüse
    Do: Hirsebrei mit Gemüserestverwertung und Kohlrabischnitzel
    Fr: Backofenpommes, Maronen und Ofengemüse
    Sa: Dinkel-Pizza mit Wilmersburger käse (vegan)
    So: Eintopf aus allem was die Vorräte noch hergeben ;)

Frühstück, Snacks etc. sind hier eigentlich immer gleich... Proteinshakes, Maiswaffeln, selbstgemachtes veganes Mett, selbstgemachte Gemüseaufstriche und Pestos, Hirsebällchen oder Paprikachips, Äpfel, Gurken, Paprika und ähnliche Rohkost...
  • CapreolaCapreola Beiträge: 185 Member Beiträge: 185 Member
    Wow!

Woher nimmst Du die Zeit das alles selber zu machen?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.