Sehr verdammt scharfe Gemüse-Hühner-Suppe nach Texmex Art (auch bekannt als: Man werfe alles, was man irgendwie mag, in den Topf und hoffe). Oben drüber etwas geriebenen Käse (es geht nichts über Käse auf Suppe!) und ein wenig Reis als "Einlage". Bohnen sind auch noch drin.
Ich habe mir heute Mittag eine Asiatische Nudelpfanne gemacht. Hier habe ich Hähnchen mit Paprika, Lauch, Zwiebeln, Knoblauch und Chili in Sesamöl angebraten und dazu dann die gekochten Nudeln. Das ganze mit Ras el Hanout und Soja Soße gewürzt und fertig. Und das ganze Gericht hatte 587Kcal.
Da wir auf der Arbeit heute Jahresabschlussfeier haben (nur unsere Abteilung), gibt's heute im Team Brötchen mit Fleischkäse, Salat und vll etwas süßes.
Ich werde mich aber zurückhalten und esse nur ein Brötchen (habe extra nur eins bestellt ) und Salat + Süßes gar nicht.
wie jedes Jahr gibt es bei uns an Heiligabend Pizzabrötchen (Käse, Schmand, Schinken, Salami, Pilze, Paprika, Tomatenmark + Gewürze) von meiner Mama
von allen heiß geliebt und schneller weg als man gucken kann.
morgen gibt es dann Sauerbraten mit Spätzle, dazu Erbsen und Karotten.
Mit super viel Arbeit ein Schaumsüppchen von Petersilienwurzeln produziert. Es schmeckte tatsächlich wie in einem Sternerestaurant. (Und die Arbeit mach ich mir bestimmt nie wieder.) Und heute Abend zum Jahresabschluß eine echte Mousse auch Chocolat mit 400 kcal pro Portion
Habe heute aus Rinderhack, Quark und Ei lowcarb Frikadellen produziert und deppischerweise das Salz vergessen.
Mit viel Senf schmecken sie kalt sogar noch ganz gut
Heute gibts Lachsfilets (oder Kabeljau, ich guck mal was der Fischhändler so da hat) mit Senfkruste. Dazu irgendein Gemüse, welches noch zu wählen ist.
Bei mir gab's heute Blumenkohl mit 'ner "leichten" Mehlschwitze. Ich liebe dieses Gericht seit meiner Kindheit. 1 EL Butter, 2 EL Mehl auf den Rest des Wassers des Kohls (2 Köpfe - ergibt 4 ordentliche Portionen). Den Kohl beim Kochen bis zur Hälfte mit Wasser bedecken, in die Soße ein Ei einrühren - mir Salz, Zitrone und Muskat abschmecken und ordentlich Petersilie hinzugeben - ein Traum! Macht satt, glücklich und zufrieden Ist so, sollte man Blumenkohl mögen
Kommentare
kannst du dir doch machen
Gut & Günstig - Delikatess Schinkenwürfel, 65 g 114 kcal
Ich werde mich aber zurückhalten und esse nur ein Brötchen (habe extra nur eins bestellt
Gestern habs Hühnerschenkel mit Rewe Würzspinat. Heut evtl Sauerkraut mit Kamm Rippchen :P oder nochmal Hühnerschenkel :P
Hört sich gut an, könnte ich das Rezept bekommen?
von allen heiß geliebt und schneller weg als man gucken kann.
morgen gibt es dann Sauerbraten mit Spätzle, dazu Erbsen und Karotten.
Mit viel Senf schmecken sie kalt sogar noch ganz gut
Heute Mittag gibt es Brötchen mit Fleischkäse