Myfitnesspal

Foren Allgemeine Hilfe zum abnehmen
Du zeigst die Foren momentan in folgender Sprache an::

Wie groß seid ihr und wie viel wollt ihr abnehmen?

1356

Kommentare

• littlegreeneighbourlittlegreeneighbour Beiträge: 100 Beiträge: 100
    Ich bin nur 1,55m, wiege aber leider 82,7 kg. Begonnen habe ich bei etwa 85kg, vielleicht etwas mehr (hatte damals eine andere Waage).

Ich war zwar nie richtig dünn, hatte aber 2008 so um die 56 / 57 kg und hab mir damit wirklich gut gefallen und mich gut gefühlt. War immer regelmäßig schwimmen bis 2010 und war trotz einiger Schwankungen zwischen 57 und 60 kg sehr zufrieden. 2010 war dann recht stressig für mich - ich habe noch studier, daneben aber schon gearbeitet - nichts Neues, war 2008 auch schon so, allerdings trafen mich dann 5 teils sehr unerwartete Todesfälle in der Familie - alle etwa innerhalb eines Jahres. Da war die Motivation zum Sporteln zum Fenster raus (hab mal weniger gemacht) und aufgrund von Stress, Trauer, etc auch weniger überlegt gegessen. Da kam mal der erste Schub mit Zunahme - Richtung 65 / 68kg . 2012 wurde dann meine Mutter mit Brustkrebs und Knochenkrebs diagnostiziert, das hat mir noch mehr zugesetzt und aus wars mit jeder sportlichen Aktivität. Wenn ich nicht in der Arbeit war, habe ich an meiner Magisterarbeit geschrieben (ich wollte meiner Mutter eine Freude bereiten und meinen 2. Abschluss noch möglichst rasch hinbekommen) oder meine Mutter besucht. Das war aber dadurch dann 0 Sport, extrem viel sitzen, kaum Zeit zum gesunden Kochen, daneben Stress, Angst - da lagere ich immer ein. Das hat mich auf die 85kg gebracht, bei denen ich die Notbremse gezogen habe.

Ich plane in kleinen Etappen: 1. Ziel: 80kg, 2. Ziel 70 und dann schließlich 60kg, mein ungefähres Zielgewicht. Mein absolutes Traumgewicht wären 55kg - mit 60 kg wäre ich aber auch schon sehr zufrieden. Ich weiß dass ich es langsam angehen muss, sonst schaffe ich es nicht das Gewicht zu halten. Mein Lebensgefährte will etwa 10kg verlieren - gottseidank teilen wir unsere Freude am Radeln. Im Mai habe ich uns beiden neue Räder gekauft und seither radeln wir so oft wir Zeit finden. Schwimmen kann er nicht, ich würde jedoch gerne wieder damit anfangen, da mir schwimmen in der Vergangenheit Spaß gemacht hat und mir gut getan hat.
    Auch spazieren und Nordic Walken gehe ich gerne. Ich hoffe, dass ich es mit einer ausgewogenen Ernährung und sporteln schaffen kann... :)
  • FrauEllaFrauElla Beiträge: 428 Member Beiträge: 428 Member
    Startgewicht 86,7kg
    Beginn: klassisch 01.01.14
    momentan bei 77,7kg
    Ziel: 65kg (hab ich glaub ich noch nie gwogen)
  • Bomber18091965Bomber18091965 Beiträge: 3 Beiträge: 3
    Ich stand vor der Wahl Aufgabe oder Abnahme. Hab mich dann für die Abnahme entschieden. Ich esse zwar eigentlich normal weiter (nur etwas weniger Süßes...hmmm...leider viel zu lecker) mache aber eigentlich jeden Tag Sport. Angefangen habe ich am 29.4. mit 86,5 Kilo bei 1.74m. Jetzt bin ich bei 79,7 Kilo aber immer noch 1.74m. Fünf Kilo sollten noch runter, dann liegt mein Fettanteil bei ca. 19,5%.
  • Berti2802Berti2802 Beiträge: 64 Beiträge: 64
    Begonnen am 4. Juni mit 93,1 Kg bei einer Größe von 183 cm.
    Ziel: 83-85 kg (je nach Wohlfühlfaktor) bei hoffentlich immernoch 183 cm Größe ;-)

Aktuell: Ca. 90 Kg
  • JessiiifitJessiiifit Beiträge: 11 Beiträge: 11
    Hi da sind wir ja relativ ähnlich :)
    Ich bin 1,76m groß und habe mit 75 kg angefangen, mittlerweile bin ich bei um die 65 kg, würde aber gerne noch auf die 60 runter. Fällt mir leider sehr schwer, aber mit der Unterstützung hier schaffen wir das ;)

Ganz viel Erfolg !!!!
  • AxelPetersAxelPeters Beiträge: 9 Beiträge: 9
    Hi Katti,

zum Einstieg 4x die Woche jeweils eine Stunde laufen ist in meinen Augen, ein utopisches Ziel. Schau dir doch mal die Runtastic App an und dort im speziellen den Trainingsplan zur "Fettverbrennung". Laufen kann Spaß machen, aber nicht wenn man sich gleich am Anfang überfordert.

VG Axel
  • diisndiisn Beiträge: 13 Beiträge: 13
    Hallo,
    Ich bin 19 Jahre habe mit 65 kg angefangen bei einer Größe von 1,60..
    und bin derzeit bei 62,7 habe aber noch 11 Kilo vor mir da aufgrund meiner Größe mein Idealgtewicht 52 kg ist..

Viel Erfolg euch allen : )

nebenbei.. kann mir wer erklären wie man diesen Ticker einstellt.. ? schaff das irgendwie nicht :c
  • _nikkiwolf__nikkiwolf_ Beiträge: 118 Beiträge: 118
    nebenbei.. kann mir wer erklären wie man diesen Ticker einstellt.. ? schaff das irgendwie nicht :c
    Wie er aussehen soll, kannst du unter My Home - Profile , rechet Spalte "My Progress", "Personalize your ticker" einrichten.
    Und einstellen, das er unter jedem Form Post angezeit wird, unter den Einstellungen im Forum - da steht bei mir zwischen der blauen Navileiste oben und dem Thema, was ich gerade lese, noch mal eine Liste mit Links, unter anderem auch "Settings": dort muss man dann einfach nur noch ein Häkchen bei der Ticker-Option machen
  • diisndiisn Beiträge: 13 Beiträge: 13
    Passt danke : ) Ich glaub ich habs jetzt geschafft : DD
  • Juli_KindJuli_Kind Beiträge: 13 Beiträge: 13
    Ich meld mich auch mal zu Wort: Ich bin 1,80m groß und habe mit 103,5 kg angefangen. Bin jetzt bei 101 kg und hoffe es geht gut weiter bergab. (In den ersten Tagen ist es ja leider vor allem Wasser, was verschwindet... *schnief)
    Zielgewich wär irgendwas um die 72 kg, da das wohl mein Idealgewicht wär. Zuletzt 72 kg gewogen hab ich glaub ich mit 14 oder so. Oh man....

Auf gehts.
  • jan_manilajan_manila Beiträge: 1 Beiträge: 1
    Hallo!

Bin 169cm groß und derzeit wiege ich 90,4kg. Startgewicht am 20.06.14 war 93,6kg und Zielgewicht sind 73kg.

Noch 17,4kg to go!!!
  • EchnaTronEchnaTron Beiträge: 1 Beiträge: 1
    Ich bin 1,75 m und stehe bei 120 kg. Erstes Etappenziel sind die glatten 100. Hab aber erst vor eineinhalb Wochen angefangen, daher ist es noch ein langer Weg. Wenn ich das aber in einem Jahr erreichen würde, wäre ich schon echt froh.
  • MrsDorieMrsDorie Beiträge: 25 Beiträge: 25
    158 cm......startgewicht 62........53,7 jetzt.....fehlen noch 3,7 Kilo um mit dem rauchen zu stoppen......Und es tut sich seit 2 Monaten nichts auf der Waage...aber das wird
  • LottesMamaLottesMama Beiträge: 17 Beiträge: 17
    Hallo,

also ich bin 165 cm und habe am 1.7. mit ganzen 155kg gestartet. Tja, das scheint mir hier eines der höchsten Gewichte zu sein. Aber da man mir das hohe Gewicht irgendwie nicht ansieht -konnte ich mich auch selbst immer schön belügen.

Nun ändert sich alles...und ich liege derzeit bei 151kg. Ich will und muss es einfach schaffen.
  • NichtDerRackerNichtDerRacker Beiträge: 9 Beiträge: 9
    Hey :)

ich bin 1,73 groß und wiege 75 KG. Vor ein paar Jahren waren es noch 110; Ich machte eine Diät. Doch schon damals wollte ich eigentlich auf 65 Kilo runter. Da ich dieses Ziel nie erreicht habe und kurz vor dem Ziel aufgeben musste - gehe ich dies erneut an und befinde mich somit auf der Zielgeraden zu meinen letzten 10 Kilos.

Altes Ziel: Neues Konzept > Wir werden nun Sportskanone ^^
  • cakeandcookiecakeandcookie Beiträge: 24 Beiträge: 24
    Hallo, ich bin 1,71 m gross und bin mit 127,5 kg Mitte März gestartet. MPF habe ich vor 5 Wochen für mich entdeckt und schon seit dem mein Gewicht auf 115,5 kg reduziert. Ich versuche jeden Tag mich eine Stunde zu bewegen und mache alle zwei Tage Fit ohne Geräte (in der Frauenversion, erstmal).
    Mein Ziel sind 68,8 kg, wobei das mein ABSOLUTES Wunschgewicht ist. Ich denke, wenn ich um die 75 kg habe, könnte ich auch noch gut damit leben.
  • Albert495Albert495 Beiträge: 1 Beiträge: 1
    Hallo,
    bin 1,87 groß und habe seit Mitte Mai 15 kg abgenommen. habe 125 kg gewogen, jetzt bin ich bei 110. Werde noch auf 90 kg abspecken. 6 mal in der Woche auf den Crosser, je 75 Minuten je 1500-1700 kcal, Hundespaziergang jeden Tag 6 km nochmals je ca. 500 kcal. Ernährung hauptsächlich Fisch und Gemüse, zusätzlich Proteinshakes.
  • Padawan68Padawan68 Beiträge: 48 Member Beiträge: 48 Member
    Dann will ich mich auch mal OUTEN ! :blushing:

Hallo, ich bin 1,84 m groß und bin mit fetten 145 kg Anfang August 2014 bei MPF gestartet.
    MPF hat mir ein Freund vorgeschlagen, seit dem plotte ich was ich esse schön alles mit!
    Im letzten Jahr habe ich durch "Fit ohne Geräte (Buch + App) und richtige Ernährung auch viel abgenommen. Dann habe ich November bis Januar 2014 durch ein Bewegungs-/Laufprogramm "Von Null ...zu Dir selbst" innerhalb 12 Wochen gesundheitsorientiert laufen gelernt. (30 Min am Stück Joggen) :happy:

Aber dank einer OP, neuen Job und familiäre Rückschlage habe ich dann seit Jan 2014 >25 Kg zugenommen ! :sick: Jetzt wo alles schmerzt und die Luft weg bleibt, will/muss ich wieder die Reißleine ziehen, sonst ..... :embarassed:

Ich versuche nun mich jeden Tag eine Stunde zu bewegen und mache alle zwei Tage "Fit ohne Geräte" (Männer Version Basic). Mein Ziel sind <100kg, wobei das mein ABSOLUTES Wunschgewicht ist. Wenn ich dann durch regelmäßigen Sport dann mein Gewicht bei NORMALER Ernährung weiter fällt, könnte ich auch gut damit leben.
  • PechschwarzPechschwarz Beiträge: 5 Beiträge: 5
    Ich bin 1,70m groß und habe mit 84 Kilo angefangen! Mein Wunschgewicht wären quasi wieder die 70 zu erreichen, die ich vor ein paar Jahren schonmal geschafft habe. Sollte es gut funktionieren, würde ich sogar mal mein Traumgewicht mit 65kg anstreben, aber erste Etappe ist jetzt auf jeden Fall schonmal die 70! Das wär schon was ;)

Ich bin noch nicht solange bei MFP dabei (2,5 Wochen), aber immerhin klappt es mit der Ernährungsumstellung und ich versuche mindestens dreimal die Woche eine Stunde zu betreiben (schwimmen / Crosstrainer).

Drück dir die Daumen für dein Vorhaben! :)
  • katharichterkatharichter Beiträge: 13 Beiträge: 13
    ich bin 1,66 groß und wiege jetzt 59 kg. bin seit 55 tagen dabei und habe erst 1 kg abgenommen, was daran liegt, das es sehr schwer ist mit normalgewicht abzunehmen. aber ich jammere nicht. ich möchte auch nur wieder in meine alten hosen passen und da ich, als das der fall war, 56 kg wog, schätze ich, das ich die 3 kg noch versuchen werde abzunehmen.
  • dora1411dora1411 Beiträge: 13 Member Beiträge: 13 Member
    170 cm, Startgewicht 66 kg, innerhalb von 1,5 Jahren durch sehr viel Sport und komplette Ernärhungsumstellung momentan bei 55 kg..Ziel: 53 kg... Mit weniger Gewicht läuft es sich schneller :-)
  • markusrenntmarkusrennt Beiträge: 1 Member Beiträge: 1 Member
    188 gross und ein Startgewicht von108,2kg ende Juni.

Angefangen mit einer kleinen Ernährungsumstellung. Cola ersatzlos gegen Wasser getauscht.
    3-4 mal die Woche erst schnelles gehen und inzwischen langsam beim Joggen anfangen.
    1 mal die Woche in den Hochseilgarten.

Jetzt sind 6,4 kg weg aber bis zum Normalgewicht dauert es noch eine weile. Vor allem da ich nicht wirklich verzichten will.
  • ChristianShenzhenChristianShenzhen Beiträge: 52 Beiträge: 52
    Hallo,

viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

Ich bin 1.92m, derzeitiges Gewicht 126 kg, hab im März ´14 mit 147 kg angefangen und möchte mittelfristig unter Hundert kommen.
    Im März mit dem Rauchen aufgehört von Heute auf Morgen (Hatte zuletzt knapp über ne Schachtel, manchmal auch 2) Hab im April mit Lauftraining angefangen, erst nur walken, dann walken/joggen. Hatte dann im Mai nen Motorradunfall und habe mir den Oberarm gebrochen. Hat mich aber nur noch mehr motiviert und bin derzeit ambulant auf Reha. Dort mache ich viel Sport (Aqua Fitness, Pilates, Medizinische Trainings Therapie (Krafttraining), Cardiometer, Ergometer usw.). Im Moment weiss ich gar nicht wie ich die ganzen Kalorien in mich reinstopfen soll die ich durch den Sport verbrenne.

Gruß, Christian
  • westys33westys33 Beiträge: 9 Beiträge: 9
    Hallo

Ich bin172 cm groß und mit 130 Kg in Oktober 2013 gestartet.

jetzt bin ich bei 86 Kg

möchte ca 75 Kg erreichen.

Meine aktvitäten sind.

2 - 3 Täglich Heimtrainer Radfahren je 45 Minuten

1x die Woche Brustschwimmen 2 Stunden

Und seit 3 Monaten auch Krafttraining 2 mal die woche jeweils 1 Stunde
  • mary2201mary2201 Beiträge: 3 Beiträge: 3
    Hallo zusammen,

ich bin 1,75 m groß und wiege 83 kg.
    Mein Ziel liegt bei 75 kg und dieses dann erstmal eine Weile halten.

Meine Aktivitäten sind laufen ca 2-3 mal die Woche ca 45 Minuten und Radfahren.

Ich ernähre mich eigentlich immer schon sehr bewusst und koche gerne. In der Woche trinke ich nur Wasser, Kaffee und Tee.
    Ab und zu ein Glas Wein. Oder 2.

Mein Problem ist eher, dass ich am Wochenende und besonders auch im Urlaub zu sehr über die Stränge schlage....

Es gab noch keinen Urlaub, aus dem ich nicht mit mindestens 2 kg mehr zurückkam. Und das Abnehmen dauert 3 Mal so lange wie das Zunehmen.
  • SemiFeSemiFe Beiträge: 30 Beiträge: 30
    Hallo,

ich bin 178 cm und habe mit 96,5 kg angefangen, momentan wiege ich 87,3 kg. Mein absolutes Zeil wäre 66 kg, aber ich bin schon froh, wenn ich die 70 kg erreiche.

Ich gehe viel, mache regelmäßig Pilates und so bald ich mich wieder motivieren kann, geh ich ach wieder joggen. Nebenbei fahre ich auch regelmäßig Rad und möchte demnächst mit Tae Bo anfangen :)
  • MariposaDeFloraMariposaDeFlora Beiträge: 23 Beiträge: 23
    159 cm und ich möchte 20 kg abnehmen :)
  • Tyrael666Tyrael666 Beiträge: 802 Member Beiträge: 802 Member
    Ich ibn 183 cm und möchte noch 1-2 kg Fett loswerden um auf einstellige Körperfettprozente zu kommen :laugh:
    Im moment bei ca. 11 % :smile:
  • xMel240xxMel240x Beiträge: 14 Beiträge: 14
    Hi,
    ich bin 1,67 m groß und mein Startgewicht war 75 kg. Nach 7 Tagen waren 1,4 kg weg. Mein Ziel ist etwas im Bereich 65 kg.
    Etappenziel 5 kg und dann. Oder von Gr. 40/42 auf Gr. 36/38.
    Ich war als Teenager sehr sportlich und bin heute ein ganz schlimmer Sportmuffel.
    Sobald ich mich bewege purzeln die Pfunde, aber es ist so mühsam, den Schweinehund zu überlisten.
    Mein Ziel ist jetzt 4 mal pro Woche je 30 Minuten Heimtrainer und Trampolin im Wechsel... später gern mehr.
  • yash_hhyash_hh Beiträge: 344 Member Beiträge: 344 Member
    Hallo ich trage mich auch mal ein ^^.

Habe hier am 1.2.2014 mit 110,7 Kilogramm angefangen und wiege heute 93,7 Kilogramm habe also bereits 17 Kilogramm Gewicht verloren.

Ich habe seit Jahresanfang das Fit ohne Geräte Basic Programm absolviert und mache aktuell davon die 2. Stufe. Zwischendrinn habe ich den 15 Wochen Freeletics Strength guide absolviert.

Ich habe meinen BMI je Monat um 0,75 Punkte gesenkt und sicherlich 25 Kg Fett verloren wenn nicht sogar mehr. (Und eine Menge Muskeln eben draufgepackt)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.