Myfitnesspal

Foren Rezepte
Du zeigst die Foren momentan in folgender Sprache an::

Was kocht ihr heute?

1356720

Kommentare

• lisxooxlisxoox Beiträge: 7 Beiträge: 7
    Muss jetzt mit euch mein heutiges Mittag/Abendessen mit euch teilen, weil es einfach sooooooooo gut war!
    Hab mit einer Freundin Vollkorn-Penne mit Spinat und Lachs gemacht. Mit low fat Sahne und ein bisschen Weißwein abgeschmeckt, ein paar Cherrytomaten, Zwiebeln und Knoblauch rein et voilà:

pennec1fdbg6h8z.jpg
  • Stadtkatze91Stadtkatze91 Beiträge: 165 Member Beiträge: 165 Member
    Oh das sieht total lecker aus! Ich hab auch so viele tolle Fotos, aber ich finds so stressig in diesem Forum die zu posten..deshalb spar ichs mir immer. Hab grade Salat mit Shrimps und Avocado gegessen, mittags hats Spaghetti mit Tomatensoße mit Thunfisch und schwarzen Oliven gegeben.
    Jaa das stimmt, Fotos hochzuladen ist ziemlich umständlich.

Dein Tag hört sich übrigens auch sehr lecker an :)
  • pilzbauerpilzbauer Beiträge: 19 Beiträge: 19
    Ich muss hier heute einfach mal vom "Körnigen Frischkäse" schwärmen. Eier / Rührei kann ich mittlerweile nicht mehr sehen und ich bin total happy, diese alternative Eiweißquelle gefunden zu haben.

Ein Becher (200g) hat unglaubliche 25g Eiweiß und ist vom Geschmack sehr mild / neutral. Es gibt viele Möglichkeiten den Frischkäse in andere Mahlzeiten einzuarbeiten oder einfach nur etwas zu verfeinern. Ich rühre aktuell immer ein wenig Tomatenmark unter.
  • curlysabscurlysabs Beiträge: 87 Beiträge: 87
    für alle nicht-österreicher ;) das ist mein lieblingsaufstrich:
    Liptauer
    1 Pkg. Magerquark,
    2 EL Schmand (Sauerrahm)
    3 Essiggurken
    1/2 Zwiebel
    1/2 Paprika
    1EL Paprikapulver
    Salz, Pfeffer, Chili

Quark und Schmand glatt rühren, Gemüse ganz klein schneiden, alles vermengen und je nach Geschmack würzen

Am besten schmeckt's, wenn er ein paar Stunden Zeit hatte durchzuziehen!
  • schlemmereuleschlemmereule Beiträge: 211 Beiträge: 211
    Ich muss hier heute einfach mal vom "Körnigen Frischkäse" schwärmen. Eier / Rührei kann ich mittlerweile nicht mehr sehen und ich bin total happy, diese alternative Eiweißquelle gefunden zu haben.

Ein Becher (200g) hat unglaubliche 25g Eiweiß und ist vom Geschmack sehr mild / neutral. Es gibt viele Möglichkeiten den Frischkäse in andere Mahlzeiten einzuarbeiten oder einfach nur etwas zu verfeinern. Ich rühre aktuell immer ein wenig Tomatenmark unter.

macht es dir nichts aus,wenn du dieses körnige im mund hast ?
    ich nehme da lieber den andern frischkäse ( NETTO ) und mache den auch an soßen oder gemüse ran,oder einfach nur als brotaufstrich.
    ob man den auch mit avocado mischen kann ?

mfg
    Glaube nicht, dass das mit Avocado so toll schmecken wird schlemmereule!

Bei mir gabs heut Tortellini (gefüllt mit Proscuitto) mit Carbonara Soße. War superlecker
  • labambii226labambii226 Beiträge: 2 Beiträge: 2
    ich mach mir heute Abend eine Tomatensuppe :)
  • pixie_pixpixie_pix Beiträge: 965 Beiträge: 965
    Hab heute Restwegkochen gemacht und rausgekommen ist Gulasch mit Kartoffeln, Möhren und Spitzkohl, schön pikant abgeschmeckt und statt Tomatenmark für die Sosse/Konsistenz ordentlich Scharfen Ajvar drangehauen...
    Muss heute Nachmittag arbeiten und will danach direkt ins Fitnessstudio.
    Deswegen habe ich mir heute morgen einen Nudelsalat vorbereitet. Nudeln mit Zwiebeln, Cornichons, Thunfisch und Tomate- einfach abgeschmeckt mit Zitrone und Gewürzen.
    Außerdem hatte ich eben ein Stück selbstgebackenen Low Carb Käsekuchen, nomnom :)
  • SonjaP72SonjaP72 Beiträge: 59 Beiträge: 59
    Bei mir gab es heute einen Kartoffel Karotten Eintopf mit Putenhack
    Ich hab heute leider nichts gekocht, da ich über Getränke am Nachmittag sooo viele kcal aufgenommen habe, dass essenstechnisch nichts mehr drin war. :frown:

Morgen werd ich Geschnetzeltes mit Champignons und Reis oder Nudeln machen.
  • sabine748sabine748 Beiträge: 46 Member Beiträge: 46 Member
    Hallo,

bei mir gab es gestern Kürbisgnocchis mit Züricher Geschnetzeltem, heute wird es zum Ausgleich "nur" ein Steckrübeneintopf.

Die Rezepte die ich beim durchstöbern gelesen habe hören sich echt lecker an!

Liebe Grüße
    Sabine
  • mandymaus2408mandymaus2408 Beiträge: 73 Beiträge: 73
    Hallöchen,

bei mir gabs gestern leckere Minihähnchenschenkel mit viel Gemüse im Ofen gegart (Haut natürlich nicht mitgegessen, obwohl sie sehr verlockend war :-) Dazu gab es noch eine Quinoa Gemüsepfanne. Hmmmm lecker
    Und heute lass ich mich verwöhnen :-) Da geh ich mit meinem Schatzi zum African Dinner in den Leipziger Zoo *freu* Wird bestimmt super schön

Liebe Grüße und allen Mitstreitern ein schönes Wochenende
    Mandy
  • schlemmereuleschlemmereule Beiträge: 211 Beiträge: 211
    an alle schlemmer-eulen :bigsmile: :bigsmile:

eßt doch mal einfach nur,auf was ihr bock habt und rechnet nicht ständig rum !!!
    genießt es !!!
  • TuningoeliTuningoeli Beiträge: 221 Beiträge: 221
    Genau, gönnt Euch auch mal was. Wenn ich z.B immer lese Hähnchen ohne Pelle, da werde ich ganz traurig :sad:

Dann geht man halt mit dem Köter nochmal 10 Minuten um den Block oder so...

Man lebt nur 1x :wink: Das leben besteht nicht nur aus Diät

Bei mir gibt heute übrigens wieder selbstgemachtes Chilli :drinker:
  • RogerEddyRogerEddy Beiträge: 133 Beiträge: 133
    Dann will ich auch mal :)
    Heute gibt es Hähnchenkeulen selber mariniert im Bratschlauch (mit Pelle)
    Einen Chili und einen Mango Chutney Dip, Rosmarinkartoffeln vom Blech und dazu einen lecker Gurkensalat.
  • oleolafsonoleolafson Beiträge: 479 Member Beiträge: 479 Member
    Ich schließe mich dem Roger an :)
    Seit zwei Tagen wartet meine neue Heißluftfritteuse (exzellentes Wort :D) darauf, in Betrieb genommen zu werden :) Heute ist der Tag der Tage, an dem ich mir ebenfalls Hähnchenkeulen, natürlich selbst mariniert - ohne Bratschlauch (wozu ist das gut?) - mit entweder selbstgeschnitzten Pommes oder Wedges, da bin ich mir noch nicht sicher, gönnen werde ;)
    Dazu etwas Grünes als Beilage, damit es nicht allzu sehr nach Pommesbuden-Fastfood aussieht - Da dachte ich an Rucola mit gerösteten Pinienkernen und sardischen Pecorino.
    Allerdings fehlen mir noch Ideen für einen adäquaten low-cal Dip für die Kartoffeln - irgendwelche Vorschläge? :)
    Bei mir gibts heute Spareribs, selbstgemachte würzige Kartoffelspalten mit Sauerrahm Dip und Gemüsesticks. Low-cal ist der Dip leider nicht, du könntest aber einfach einen Teil mit 0,1% Fett Joghurt ersetzen, dann ist das ganze schon weniger Kalorienhaltig und immernoch lecker! Wir geben uns allerdings die volle Dröhnung. :bigsmile:
    eßt doch mal einfach nur,auf was ihr bock habt und rechnet nicht ständig rum !!!
    genießt es !!!

So nimmt man halt leider nicht ab! Natürlich kann man auch mal essen auf was man Bock hat, aber GENAU DANN sollte man rechnen!

Achja: Mir tut es übrigens auch weh ständig zu lesen, dass alle die köstlich knusprige Haut weglassen. :sad:
    Dito - Die köstliche Knusperhaut gehört zum Hähnchenschenkel definitiv dazu :)
    Sauerrahm Dip hört sich gut an .. Könnte man ja auch mit Magerquark/Milch Gemisch machen .. Ordentlich Knoblauch und eine Handvoll frische Kräuter rein - Ja der Gedanke hat was :)
    das Gefummel mit Hähnchenkeulen ist komischerweise gar nichts für mich, obwohl ich ansonsten ein herzhafter "Mit den Fingern Esser" bin... Hähnchenkeulen, einfach jedes Fleisch, das noch seine Knochen an sich hat, ist so gar nichts für mich...:sick:
    Ich hatte eben eine Portion Hummus, nichts selbstgemacht, aber immerhin aus dem Bioladen...:wink:

Aber warum ich überhaupt poste: Im Ofen steht gerade ein fast veganer Bananen-Cranberry-Kuchen :bigsmile: Das einzige, was ich nicht im Haus hatte, war vegane Schokolade, da hab ich den Rest von meiner Lindt-Feinherb-Chili da reingebröselt...

Nicht, dass vegan kalorienarm heissen würde, aber hier lagen noch überreife Bananen rum, die weg mussten :bigsmile:
  • TuningoeliTuningoeli Beiträge: 221 Beiträge: 221

Ich hatte eben eine Portion Hummus,

Ist das nich so nen Zeug für den Garten??? :laugh:
    Hummus ist eine grandiose Idee ... Mal sehen ob ich das noch irgendwo kriege :)
    Hummus ist eine grandiose Idee ... Mal sehen ob ich das noch irgendwo kriege :)

wie gesagt, in den meisten Bioläden gibts echt gut zubereitete Töpfchen...
    Ich kenn dann noch die halb-selbstgemachte Version. Hummus beim Araber in der Dose holen. Mit Tahini (muss man dann auch kaufen und mit der Konsistenz beim Mischen bissi experimentieren)
    Dazu Knoblauch, Salz, Zitronensaft, Chili zum würzen und ein wenig Olivenöl zum garnieren
  • AnnifaruAnnifaru Beiträge: 42 Beiträge: 42
    Hallo Ihr Lieben
    Nehme immer trockene Kichererbsen vom türkischen Laden über Nacht einweichen und im Schnellkochtopf ca.30-45 min kochen.
    Nach dem kochen mit ordentlich Knoblauch würzen.Das ganze mit
    Salz Pfeffer etwas Olivenöl und Dill im Mixer mixen und fertig ist ein leckerer Humus !
    LG
    Anni
    Heute wird meine zweite Neuanschaffung eingeweiht, mein Braun MultiGourmet FS20 Dampfgarer :)
    Es gibt Pellkartoffeln mit Dill-Ingwer-Möhren-Paprika :) Und Heringsstipp :)
  • RogerEddyRogerEddy Beiträge: 133 Beiträge: 133
    Heute gab es gegrillte Putenkeule, Rotkohl mit Preiselbeeren, Kartoffeln und eine leichte Soße.
  • pilzbauerpilzbauer Beiträge: 19 Beiträge: 19
    Heute gab es 2 Putensteaks mit Feta und Mozzarella überbacken. War so lala ^^
    Ich hatte heute nicht wirklich Lust zu kochen, gab also nen Thunfischsalat mit Tomate und Ei. Für morgen hab ich Lachsfilet mit Kartoffeln im Kopf, aber mal schaun ob sich das wieder ändert.
    Morgen gibt es bei mir marinierte Lammsteaks, Kartoffelwedges und Champignon-Paprika Gemüse .. Hab ich mir grad überlegt :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.