Myfitnesspal

Foren Willkommen im deutschsprachigen Forum
Du zeigst die Foren momentan in folgender Sprache an::

Wieviel Kalorien am Tag "dürft" Ihr Essen?

13

Kommentare

• schaetzelein0024schaetzelein0024 Beiträge: 2 Beiträge: 2
    Also ich darf 1600 Kalorien pro Tag bin 1,68m und wiege 56,5Kg . Mein Ziel ist das Gewicht zu halten. Es kommt aber auch auf die Verteilung der Kalorien an bei mir zum Beispiel 60% KH, 30% EW und 10% Fett
  • irchel22irchel22 Beiträge: 53 Member Beiträge: 53 Member
    exii schrieb: »
    bodymedia is nicht unseriös, auch ich nutze es.

4700 kcal is gut möglich bei kraftsportlern , und auch bei übergewichtigen menschen ist der grundumsatz bzw. auch gesamtumsatz erstmal höher

Tyrael666 schrieb: »
    Bodymedia/SenseWear ist das genauste was man als otto normalverbraucher haben kann. Das einzige was genauer ist sind die großen Messgeräte beim (Sport)Arzt, Sporteinrichtungen (KEINE Fittnesstudios), etc.

Von daher kann es gut hinkommen :)

Ok und Danke für die Rückmeldung.

Wenn ihr beiden das als seriös bezeichnet, dann gehe ich schon davon aus, dass es eine gute Sache ist.
    Werde mich also mal näher damit befassen.

• phibraphibra Beiträge: 1 Member Beiträge: 1 Member
    2600 Kalorien pro Tag (bin aktuell im Defizit) Gewicht 77 KG 1,80 Gross. 5 mal pro Woche Sport
  • novembermohn24novembermohn24 Beiträge: 5 Beiträge: 5
    Laut MFP hätte ich 1200 am Tag gedurft, habe aber manuell auf 1300 erhöht (Größe: 168cm/Gewicht: 71kg). Durch meinen Schreibtischjob bewege ich mich eigentlich null, gehe aber 2 Mal die Woche zum Sport und verbrenne dort 250kcal + Muskeltraining (was ich nicht logge).
    Meine Sportkalorien esse ich, aber nicht vollständig. Ich plane aber die kalorienreicheren Abendessen für Sporttage ein, quasi als Belohnung ;)
  • bebib2015bebib2015 Beiträge: 13 Member Beiträge: 13 Member
    2370 und komme noch gut damit klar. Seit ich die App benutze verkneif ich mir so einiges, was ich sonst so nebenbei reingeschoben habe.
  • sandee042015sandee042015 Beiträge: 8 Beiträge: 8
    Hallo, bin neu hier. Ich darf 1580kcal zu mir nehmen. Ich gehe 3 Mal die Woche zum Sport, eher Kraft als Ausdauer. Wenn ich die Übungen eingebe, werden keine kcal berechnet. Wie macht ihr das mit den "Sportkalorien"?

Vielen Dank schon Mal :)
  • SvenKohSvenKoh Beiträge: 311 Member Beiträge: 311 Member
    sandee042015 schrieb: »
    Hallo, bin neu hier. Ich darf 1580kcal zu mir nehmen. Ich gehe 3 Mal die Woche zum Sport, eher Kraft als Ausdauer. Wenn ich die Übungen eingebe, werden keine kcal berechnet. Wie macht ihr das mit den "Sportkalorien"?

Vielen Dank schon Mal :)

Du kannst unter "Ausdauer" auch Krafttraining eingeben. Dann wird es auch berechnet. Warum nicht im "Krafttraining" weiß niemand. ;)
    also ich habe jetzt versucht beinpresse und co bei ausdauer einzugeben....nicht möglich...oder ich stelle mich zu blöd an... :/
    bearbeitet April 2015
    also ich habe jetzt versucht beinpresse und co bei ausdauer einzugeben....nicht möglich...oder ich stelle mich zu blöd an... :/

Ähhmm. Ja! :p

Du gibst nicht die einzelnen Übungen ein sondern die Zeit. Das steht dann "Krafttraining (Gewichtheben) " und du gibst die Minuten ein. ;)
    na servas.... (sorry, österr. ausdruck :D ) ....da kann ich heute ja noch reinhaun wie eine blöde :oB) das ist ja wahnsinn was man da zusätzlich an kalorien hat....
    vielen, vielen lieben dank sven :smiley:

na servas.... (sorry, österr. ausdruck :D ) ....da kann ich heute ja noch reinhaun wie eine blöde :oB) das ist ja wahnsinn was man da zusätzlich an kalorien hat....

Eigentlich ist das sehr gering bemessen und wird sicherlich nicht richtig sein, aber immerhin ist es ein Weg ein paar Kalorien zu verrechnen. ;)
    SvenKoh schrieb: »

Eigentlich ist das sehr gering bemessen und wird sicherlich nicht richtig sein, aber immerhin ist es ein Weg ein paar Kalorien zu verrechnen. ;)

100% korrekt ist es sicher nicht aber es ist eine kleine "belohnung" für mich :)
  • LuzifelLuzifel Beiträge: 66 Member Beiträge: 66 Member
    Ich habe mittlerweile diverse Einstellungen durchgemacht.

Angefangen mit 1200kcal, was ich aber nicht lange mitgemacht habe.

Eine gane Zeit lang dann um die 1600 zzgl. Sportkalorien. Wobei ich auch dann meist bei ~1800 landete.
    Mittlerweile bin ich bei 1570 zzgl. Sportkalorien und komme so auf ca 2.000 am Tag. Ich verlagere jedoch immer mehr hin zu sportlich aktiv mit nur moderatem defizit.

Das wären dann 2608 Gesamtumsatz - 10% defizit = 2350 zzgl Sportkalorien was dann bis zu 2700kcal/Tag sind.
  • mawiwalamawiwala Beiträge: 15 Member Beiträge: 15 Member
    Ich benutzte auch das bodymedia und habe als Frau mit 64kg, 172cm, 34Jahre 4mal Sport die Woche, davon 3 Std richtiges Krafttraining einen durchschnittlichen Verbrauch von 2500. 2200 an reinen Arbeitstagen, 2700 An Sport-Arbeitstagen, 2600 am Wochenende ohne Sport und um die 3100 mit Sport am Wochenende. Hohenheim trifft ziemlich gut bei mir zu.

Die Kalorienangaben von MFP sind für mich nicht machbar, viel zu niedrig, da würde ich Defizite von 1000 haben, obwohl es laut MFP nur 300 sind.
    bearbeitet April 2015
  • exiiexii Beiträge: 684 Member Beiträge: 684 Member
    Wer sich auf die angaben von mfp verlässt ist selber schuld ;)
  • AlixnattiAlixnatti Beiträge: 45 Beiträge: 45
    Also ich komme bei 6 h Schlaf, 8 h sitzen, 1 h Gassi gehen und 45 min Training / Tag auf ca. 3500 Kcal .... dann dann :wink:
  • punker2706punker2706 Beiträge: 91 Member Beiträge: 91 Member
    Hallo ihr =)
    bei mir sinds laut
    zappi123456 schrieb: »
    2205 Kcal im Grundumsatz (wobei ich den Körperfettanteil auf standardmäßigen 15% gelassen habe, weil ich keine Ahnung hab, wie hoch der reale Prozentsatz ist.

In MFP stehen mir zum abnehmen im moment 2060 Kcal zur Verfügung.
    Das ganze bei 1,82m, 107KG und nahezu durchweg sitzendem Lebensstil.

LG Punker2706

punker2706 schrieb: »
    Hallo ihr =)
    bei mir sinds laut
    2205 Kcal im Grundumsatz (wobei ich den Körperfettanteil auf standardmäßigen 15% gelassen habe, weil ich keine Ahnung hab, wie hoch der reale Prozentsatz ist.

LG Punker2706

Hi punker,

kurze Rückfrage dazu: Bist du sportlich sehr aktiv? Der Durchschnitt liegt irgendwo zwischen 20 und 25%.

Viele Grüße

• Tyrael666Tyrael666 Beiträge: 802 Member Beiträge: 802 Member
    Luzifel schrieb: »
    punker2706 schrieb: »
    Hallo ihr =)
    bei mir sinds laut

LG Punker2706

Hi punker,

kurze Rückfrage dazu: Bist du sportlich sehr aktiv? Der Durchschnitt liegt irgendwo zwischen 20 und 25%.

Viele Grüße

Hahaha wollte ich gerade sagen bei 15% kommt der sixpack langsam zum vorscheinen (beim Mann) und ich bezweifle das er da ist ;)

20-25% wäre auch mein Tipp gewesen :)
  • fs1973fs1973 Beiträge: 94 Member Beiträge: 94 Member
    @Punker2706 ich bin bei 108kg / 185 gestartet und hatte damals (optischer vergleich mit photos von gemessenen personen, gibt da einige nette photos dazu im Netz) ca 30% Körperfettanteil. Also wenn Du schon auf den genauen Rechner gehen willst (ich find den auch sehr gut) dann müsstest Du auf alle Fälle auch den KFA zumindest einigermassen vernünftig schätzen, sonst sind dessen Resultate noch ungenauer als die, welche nur auf grösse und gewicht gehen.
  • punker2706punker2706 Beiträge: 91 Member Beiträge: 91 Member
    Hi punker,

Viele Grüße

Nein eher im Gegenteil. Arbeite in der IT - Sitze gute 6 stunden am Tag - fahre aber mit dem rad zur arbeit (2 km pro strecke) und nach feierabend gern mal noch ne kleine tour von 5-10 km

wie gesagt die 15% stehen da standardmäßig drin.
    wenn ich mich an diesem bild hier orientiere:
    bmi-oder-kfa-welcher-wert-ist-wichtiger-8211-L-3bsk0w.jpeg

liegt er wohl eher zwischen 30 und 35%

EDIT:
    Okay nach erneutem prüfen mit nem KFA von 35% komme ich auf folgende werte

Fettfreie Masse [kg]: 69
    Grundumsatz [kcal]: 1771
    Leistungsumsatz [kcal]: 797
    Täglicher Bedarf [kcal]: 2567
    bearbeitet April 2015
  • Jafferson1989Jafferson1989 Beiträge: 26 Member Beiträge: 26 Member
    Körpergewicht [kg]: 88
    Körperfettanteil [%]: 25
    Aktivitätsfaktor:fast nur liegend und sitzend

Fettfreie Masse [kg]: 66
    Grundumsatz [kcal]: 1710
    Leistungsumsatz [kcal]:771
    Täglicher Bedarf [kcal]:2485

davon hab ich für diese Woche 2000 hier eingestellt und mal schauen ob es weiter runter geht ^^
    Ich denke mal das Bild ist besser als diese "Zeichnungen" sonst wäre ich ja schon bei 5% :D

Orientiere dich an dem Bild und sei ehrlich zu dir selbst:

K%C3%B6rperfett-Hinguckmethode.jpg

Lieber etwas negativer als optimistisch zu sagen ich bin bei X % etc. ;)
  • MikiInaMikiIna Beiträge: 2 Member Beiträge: 2 Member
    Ich "darf" 1600 kcal pro Tag zu mir nehmen. Wenn ich diese tatsächlich esse, nehme ich aber kein Gramm ab (die Einstellung ist 0,5kg pro Woche abnehmen). Jetzt hab ich mein Withings Tracker mit MFP verknüpft, da gibt es bei weniger als 10000 Schritten pro Tag mächtig kcal-Abzug.... da bleiben dann oft nur 1200 bis 1300 kcal übrig (trotz ca. 5000 Schritten). Damit könnte es klappen, fühle mich aber streckenweise dauerhungrig. Ich hampel allerdings im Normalgewichtsbereich rum...
  • alpinkatzealpinkatze Beiträge: 9 Member Beiträge: 9 Member
    Ganz ehrlich? Ich kann mir Gerichte von insgesamt 1600 kcal hinstellen, und schaffe es nicht, alles aufzuessen. Ich bin ein sehr langsamer Esser. Ich kann aber auch das Gleiche jemanden anders hinstellen, der sich den Tagesbedarf zusammenrechnet, und der/die ist dauerhungrig, weil er/sie ein Schnellesser ist. Ich nehme ab, der/die andere nicht. Manchmal finde ich diese Kalorienrumrechnerei müßig, weil der Bedarf wahrhaft relativ ist.
    Es kommt doch auch darauf an, was ich esse. Wenn ich morgens ein Schälchen Quinoa esse mit ein paar Nüssen und Beeren drin und einem dicken Schluck irgendwelcher Milch, dann bin ich bis mittags satt. Oder Müsli mit griechischem Yoghurt drin. Wenn ich stattdessen Ciabatta mit Marmelade drauf esse, dann krieche ich um 10 Uhr schon auf allen vieren zum Kühlschrank... und habe vermutlich schon mehr kcal drin, als in der anderen Variante.
    @alpinkatze korrekt. Liegt aber auch daran das deine ersten Vorschläge wenig verarbeitete Nahrungsmittel sind, und die letzten Vorschläge Hochverarbeitete Nahrungsmittel.

Wenig verarbeitetes Eiweiß am morgen hält mich wesentlich länger satt als die 3fache Menge an KH die hochverarbeitet ist. Ergo, ja, es kommt vorallem darauf an WAS man isst.

Ich habe mittlerweile auf Gewicht halten gestellt und darf so am Tag zwischen 2300 und 3200 essen. Abhängig vom sportlichen Niveau. Seit der Ernährungsumstellung habe ich Probleme diese voll zu bekommen ohne "mist" zu essen. Und ich bin trotzdem gesättigt.

PS: Ich bin eher der Schnellesser. ;)
  • alpinkatzealpinkatze Beiträge: 9 Member Beiträge: 9 Member
    Seit der Ernährungsumstellung habe ich Probleme diese voll zu bekommen ohne "mist" zu essen. Und ich bin trotzdem gesättigt.

Dann sind wir ja schon zwei.
  • mytransformationstorymytransformationstory Beiträge: 7 Member Beiträge: 7 Member
    Ich bin 1,75m groß und derzeit 135kg schwer, weiblich, 25 Jahre alt.
    MFP sagt mir, ich soll, um 500g in der Woche abzunehmen 2150 Kalorien zu mir nehmen.

An Sport gehe ich ins Fitness, da ich neu bin, habe ich aber noch die Kalorien dafür hier eingegeben. Sind immer 10 Minuten auf dem Laufband zum Aufwärmen bei 6 km/h bis 6,5km/h. Danach Ganzkörper-Krafttraining.
  • Clau2411Clau2411 Beiträge: 43 Member Beiträge: 43 Member
    Tyrael666 schrieb: »
    Ich denke mal das Bild ist besser als diese "Zeichnungen" sonst wäre ich ja schon bei 5% :D

Orientiere dich an dem Bild und sei ehrlich zu dir selbst:

K%C3%B6rperfett-Hinguckmethode.jpg

Lieber etwas negativer als optimistisch zu sagen ich bin bei X % etc. ;)

Gibt's das auch analog für Frauen?
    Jap gibt es :)

Koerperfett-am-Bauch-bei-Frauen.jpg

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.