ich frage mich schon längere zeit ob bei mir was nicht stimmt,ob mein stoffwechsel schläft, trotz regelmäßig sport, jeden tag rad oder walken, und meist auch unter meinem kcal ziel, habe ich in 105 tagen nur 5 kg abgenommen, wobei ich ja in den letzten tagen wieder 1 kg zugelegt habe,wie kann ich den stoffwechsel auf trab bringen?
wer weiß rat?
Kommentare
1Kilo(und mehr) schwanke ich AM TAG.
-> ja, Dein Körper ist definitiv im Notprogramm.
-> probier doch mal (5 Wochen lang, auch daran muss sich Dein Körper erst wieder gewöhnen) ein Tagesziel von 1600-1700 kcal (plus Sport)
Sollte man nie gehen, der Grundumsatz heißt nicht umsonst Grundumsatz.
Nein ist er nicht.
Er ist ein wenig gedrosselt, aber im Notprogramm definitiv nicht.
Das ist definitiv zu wenig. Ich würde eher schätzen, dass du um die 1550Kcal/Tag benötigst. Das würde ich auf alle Fälle mal probieren. Wenn es nicht funktioniert kannst du immer noch in 100Kcal-Schritten runter.
Akut könntest Du einen Tag in der Woche auch mal 2000kcal essen. Keinen "Müll" sondern gesundes/gutes. Das kann den Stoffwechsel ankicken.
Bessert sich schnell, wenn Du Sport machst und gesund isst. Je mehr du abnimmst, desto besser werden die Werte.
@Clau2411 eine "Freundin" ?
Aber IIFYM in einem begrenzten Rahmen finde ich gar nicht so verkehrt um eben Cheatmeals komplett mit einzuplanen und es nicht in einem Cheat Day ohne Kontrolle ausufern zu lassen.
Aber "Mist" essen als System finde ich ziemlich merkwürdig.
Irgendwann will ich da auch hinkommen, aber im Moment brauch ich die genaue Kontrolle auch um ein Gefühl für Mengen zu bekommen (in der Kantine muss ich schon immer schätzen - was mich echt fuchsig macht^^) und auch ein Gefühl für die Nährwerte der einzelnen Lebensmittel. Als Ex LowCarber ist in meinem Kopf immer noch => Kohlenhydrate = Böse! Deshalb muss ich noch viel jonglieren, um die am Ende des Tages auch "voll" zu bekommen. Aber das wird
Wer sich in der Diät was verbietet der hat das Prinzip der Diät nicht verstanden.
Ich erkläre aber jetzt nicht nochmal warum
Wenn du (clau) damit zurecht kommst ist das völlig in Ordnung da möchte ich dir nicht wiedersprechen
Ich denke bzw. schätze dich als offenen Mensch ein der sich traut zu fragen falls es doch nicht so klappt wie gedacht, deswegen mach ich mir bei dir keine Sorgen (das ist ernst gemeint)
Berichte uns wie es läuft
Ich weiß das ihr Frauen da jetzt immer das Bilder der bulligen Kugelstoßerin im Kopf habt aber das wird nicht passieren.
Oder ich sag's mal noch einfacher. Stell MFP mit deinen Einstellungen auf Gewicht halten und iss die Kalorien und eben keine Sportkalorien. Meld dich in einer Crossfitbox an und geh 3 mal die Woche zur Class.... aus dem Entlein wird ein Schwan ^^.
Das wäre natürlich das go heavy Programm. Wer es etwas ruhiger mag dem empfehle ich wenn er noch nicht an die Gewichte will Fit ohne Geräte das 10 Wochen Programm gibt es für kleines Geld als Handy app. Danach wird sich schon viel getan haben.
Auf jedenfall viel Erfolg.
für dich mag es warmhalteaktivitäten sein mein walken und radfahren, jeder mensch is da ja anderst, ich liebe diese sportarten,da sie für mich und meine gelenke sinnvoll sind...zum krafttraining,ist nicht so meis, aber danke für die antworten
ich werde auf jedenfall dranbleiben
Ich denke Cleanes IIFYM ist gar nicht so einfach und erfordert viel Planung und Disziplin.
Low Carb hat bei mir gar nicht funktioniert.
Zum Krafttraining: Look like a Beauty, train like a beast.
Ich hatte noch nie so gute Ergebnisse wir durch richtig hartes Krafttraining. Wer weiter fest an seine langweiligen Cardioeinheiten festhält als Frau ist selber schuld. Währen wir Kraftsportler die perfekte Bikinifigur erreichen, strampeln die Ausdauersportler sich noch einen ab.
Ich kann also jeder Frau (natürlich auch Mann, aber die haben ja keine Angst vor Muckis
Manchmal mach ich am Ende noch eine Isolierte Übung um den Muskel den Rest zu geben. Da hab ich aber bereits Grundübungen und dergleichen absolviert. Ich trainiere fast nur an Freihanteln, Seilzug und ab und an TRX. Die Sache ist die, dass die meisten Frauen vor dem Freihantelbereich noch mehr Angst haben.