Myfitnesspal

Foren Motivation und Unterstützung
Du zeigst die Foren momentan in folgender Sprache an::

zu wenig abgenommen

2»

Kommentare

• GetInShape73GetInShape73 Beiträge: 22 Member Beiträge: 22 Member
    @mawiwala : oh, ja.... Genau so! :)

Ich hoffe du schaffst es noch ein paar Mädels zu überzeugen.
  • mawiwalamawiwala Beiträge: 15 Member Beiträge: 15 Member
    Das ist wahnsinnig schwierig, denn es ist zu anstrengend für viele Frauen. Wenn ich klar mache dass es weh tut, dann sind sie schneller weg als ich bis drei zählen kann und versuchen es lieber auf den herkömmlichen Weg. Gerade das es eine Kombi aus Ernährung und Sport ist, ist für viele einfach zu viel.
  • tobimontana52tobimontana52 Beiträge: 220 Member Beiträge: 220 Member
    Frauen kommen mit den "schmerzen" aber viel besser klar, also vor allem was das training bis ans muskelversagen geht merk ich oft das Frauen ne ganz ecke mehr beißen können. Also eigentlich wie prädestiniert für dne Sport!
    Das mag sein. Bin ja das beste Beispiel dafür.

Trotzdem ist es hart, Ergebnisse zu erzielen, denn meistens fliegt es einem eben nicht zu. Außerdem muss man sich sprichwörtlich auch etwas nass machen, sprich die Frisur sitzt definitiv nicht perfekt. Eben Beast Modus. Gerade das ist für viele Frauen schwierig und außerhalb ihrer Komfortzone. Das Essen erfordert auch eine gute Organisation. Gerade die ersten drei Monate fand ich besonders hart.
  • tobimontana52tobimontana52 Beiträge: 220 Member Beiträge: 220 Member
    Wenn man nicht raus aus seiner Comfortzone will kann man es gleich bleiben lassen. Ich würd das aber gar nicht so genderspezifisch aufteilen, ich als mann bin auch wahnsinnig eitel und für mich war das anfangs auch harte überwindung :D Selbst heutzutage hasse ich es noch nach dem Gym noch verschwitzt in dne Supermarkt zu gehen und schnell noch was einzukaufen :D
    Ja da hast du Recht. Am Anfang war es auch schwer, mittlerweile bin ich es aber gewohnt. Hatte das Gefühl alle beobachten mich. Evtl. tun sie das auch aber jetzt aus anderen Gründen so wie ich es erfahren habe. o:) So schlimm scheine ich auch gar nicht auszusehen, man sieht halt dass ich auch ackere. Wahrscheinlich finde ich es selber am schlimmsten, weil ich eben auch am kritischsten mit mir selber bin, wie die meisten ja.

Das andere ist natürlich, dass man in eine Männerdomäne eindringt, dass ist für viele Frauen das Hauptproblem. Sie wollen sich nicht blamieren, usw. Sie trauen sich nicht. Kenne einige die wollen, aber sich einfach nicht trauen. Aber jeder ist anders und es ist auch nur eine Vermutung. Es werden immer mehr Frauen, wie ich finde. Vlt. hilft es ja auch, dass da einige sind, dass auch andere Mut fassen.

bearbeitet May 2015
  • Clau2411Clau2411 Beiträge: 43 Member Beiträge: 43 Member
    Man muss einfach vorurteilsfrei rangehen. Ich bin froh, dass ich im Verein auch einige Frauen habe, die wie ich das Gewichtheben lieben! Und die Männer sind begeistert, dass auch mal das weibliche Geschlecht mit ihnen ackert. Die Grundstimmung ist immer genial... ehrlich gesagt besser als bei den "Zumba-Mäuschen" im Studio. Sorry, will keinen beleidigen, aber in den Studios wo ich war spürte ich immer etwas Stutenbsisigkeit - leider :/
    Ansonsten, muss jeder einfach selbst hrausfinden was ihm gut tut. Da kann man niemanden überreden oder zu seinem Glück zwingen. Bei mir hat es auch gedauert!
    Ich sage immer - hauptsache man macht überhaupt irgendeinen Sport (wenns nicht gerade Schach ist :) )
  • Tyrael666Tyrael666 Beiträge: 802 Member Beiträge: 802 Member
    Ich denke mal der Hauptgrund für uns Männer warum wir lieben wenn Frauen zu "uns" kommen (Hantelberich) ist dieser hier:

When-a-fit-girl-walks-in.jpg

Das braucht mir kein Mann abstreiten das ist IMMER so :D
    Nur dass ich noch keine so knapp bekleidet gesehen habe. ;)
  • phb1974phb1974 Beiträge: 498 Member Beiträge: 498 Member
    Schätze, die beiden ersten Fotos stammen aus so einem, ähm, Dokumentationsfilm. Und die beiden Mädels werden den geschwächten Muskelhelden gleich schon wiederbeleben...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.