Myfitnesspal

Foren Hauptforen Willkommen im deutschsprachigen Forum
Du zeigst die Foren momentan in folgender Sprache an::

Plauderecke

1456810

Kommentare

• madman666madman666 Beiträge: 23 Beiträge: 23
    @pixie: "Fettbrille" ist wirklich gut ;-))

@macfee: Na dann halte ich dir ja mal gleich beide Daumen damit es diesmal klappt, vor allem wenns noch dazu der Traumjob ist. Ist ja ein Wahnsinn wozu du bereit bist, Urlaub verkürzen, Umzug usw. Scheinbar liegt dir wirklich viel an diesem Job. Nochmals fest "daumendrück" :wink:
  • willem494willem494 Beiträge: 12 Beiträge: 12
    Huhu Ihrs, ich meld mich auch mal wieder... ich hab mein Ziel zwischenzeitlich schon erreicht, und jetzt arbeite ich dran, mir nicht wieder alles aus Frust draufzufuttern.

Kennt ihr das, wenn man auf einmal mit dem Körper fast so zufrieden ist, wie man ihn haben wollte, so kilomäßig, dass dann erstens die ständige Ausrede "Ich bin zu **** und deswegen klappt dies und das und jenes nicht" weg ist und zweitens irgendwie nicht nur die Klamotten, sondern auch große Teile des Lebens nicht mehr zu einem passen wollen?

Ich mein irgendwie, seit der Hosenbund nicht mehr kneift, merk ich erst, wo es richtig kneift...
  • macfee60macfee60 Beiträge: 97 Beiträge: 97
    also zuerst kurzes Statement: Anruf sollte positives Feedback auf Vorstellung sein. Vorstand der Firma kommt nächste Woche aus dem Urlaub und der Mann meinte, dass er sich dann wohl in der darauf folgenden Woche bei mir melden würde. Damit könnte es dann, bei weiterhin positivem Verlauf, mit einem Termin zum Ende des Urlaubs und damit ohne Stressattacke für ne Sonderfahrt klappen. Also heißt es jetzt noch ein wenig Geduld haben -- und bitte verfügbare Daumen weiter drücken.

@willem -- jepp, das kenne ich auch. War auch in etwa dass was ich oben beschrieben habe, dass es irgendwie auch dauert, bis man sich in seiner vermeintlichen Traumfigur selbst überhaupt akzeptiert und zu Hause fühlt. Hin und wieder träume ich von Fressattacken und wache dann erleichtert auf, dass es nur ein Traum war.
    Denke schon, dass ein sprichwörtlich ****es Fell auch ein Schutz sein kann - und wenn der nun weg ist, fühlt sich das erstmal komisch an. Genauso ist es wohl auch mit diversen Ausreden, warum dieses oder jenes nicht klappt -- Fällt die Ausrede weg, muss man ggf. ja genauer hinschauen, was der echte Grund ist. Das kann anstrengend und richtig Arbeit sein und verlangt viel ehrliche Reflektion.
  • pixie_pixpixie_pix Beiträge: 965 Beiträge: 965
    Ach ja Franzi: was ich gestern schon schreiben wollte, aber auf dem Ipad wegen fehlendem Edit-Mode nicht konnte und dann in ein Streitgespräch über nicht ausgeknipste Lichtschalter und obengelassene Klobrillen verstrickt wurde und es dann irgendwie in vergessenheit geriet: :sad:

Du warst auch schon mit 132kg ein süßer Käfer...:flowerforyou:
    Fällt die Ausrede weg, muss man ggf. ja genauer hinschauen, was der echte Grund ist. Das kann anstrengend und richtig Arbeit sein und verlangt viel ehrliche Reflektion.

Ja genau das meinte ich... ich denke, da hab ich noch einiges zu stemmen in der nächsten Zeit. Hoffentlich sammeln sich da nicht wieder die Kilos an *schauder*.

Diese Messseite habe ich auch besucht und mich um 5% zu üppig eingeschätzt. Meine Körpermaße kenn ich ganz gut, da mein Hobby (ähm, eins meiner Hobbys - na, wolln wir nicht untertreiben: meiner sehr zahlreichen Hobbys, die mein Kontingent an freier Zeit leicht übersteigen...) nämlich nähen ist und ich meine Klamotten größtenteils selbst nähe.
  • Kruemel18Kruemel18 Beiträge: 24 Beiträge: 24
    Hallo Zusammen,
    Ich habe das Programm nun 2 Wochen auf meinem Handy und bin total angetan davon, meine Gewichtsreduktion klappt viel besser als ich es dachte. Super!
    Jetzt bin ich auf der Suche nach netten Menschen, mit denen man mal sich ausrauschen kann ;-)

Liebe Grüße
    Hallo Krümel :flowerforyou:
    Hier bist Du richtig... herzlich willkommen bei uns im deutschen Forum. Wir posten mal mehr und mal weniger sind aber durch die message-walls eigentlich immer soweit untereinander auf dem Laufenden.
  • hellokathyhellokathy Beiträge: 111 Beiträge: 111
    @Franzi - Du siehst klasse aus. Aber das Styling auf dem ersten Bild gefällt mir nachwievor auch. :D

@Angelika - Ich hab alle Däumchen und Zehchen gedrückt!

@Krümel - Willkommen hier in unserer lustigen Runde!
  • macfee60macfee60 Beiträge: 97 Beiträge: 97
    mmh - Kopfschmerzen und leichter Schwindel wechseln sich heute bei mir ab. Hab aber genug getrunken - daran liegts nicht.

Jetzt muss ich noch nen Anlauf nehmen fürs Bügeln und die Hemden dann in den Koffer, dann ist alles gepackt für die morgige Abreise.
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Dann bin ich hier ja richtig gelandet und bin schon sehr gespannt :-)

Jetzt muss ich noch herausfinden, wie ich den Ticker rein machen kann, damit ihr auch auf dem laufendem seit, was mein Abnehm - Erfolg angeht! :-)
  • madman666madman666 Beiträge: 23 Beiträge: 23
    Hallo Krümel, willkommen in der Abspeckzentrale.

Hoffentlich funktionierts bei dir auch so gut wie bei mir, bin echt erfreut wie rasch das geht, seit ich hier von den vielen lieben Mitmenschen aufgenommen wurde ... ist zwar erst ne Woche her, aber macht ja nix :flowerforyou:
    Hallo madman,
    Ja es ist ja auch sehr hilfreich, gerade wenn man mal einen "Tief-Tag" hat, sich den Kummer einfach mal von der Seele zu reden, als die kcal in sich hinein zu stopfen! :-)

Laut deinem Anzeigebild, hast du es aber nicht sonderich nötig viele Kilos ab zunehmen! :)
    Ich wünsch dir dennoch viel GLÜCK beim abspecken! :)
  • FionadieZweiteFionadieZweite Beiträge: 40 Beiträge: 40
    Willkommen Kruemel auch von meiner Seite! Und viel Motivation und Freude bei dem "Projektstart"!

Die Woche war ok bei mir, zwar "nur" 200 g weniger, aber ich mag es ja auch langsam angehen...
    Sportlich war ich böse...nix gemacht...war irgendwie mies drauf, dann war warm, dann war ich zu ausgelaugt (die letzten 6 Wochenenden nur mit Geburtstagen, Hochzeiten, Festival verbracht). Und die Hausarbeit macht sich auch nicht von selbst. Grummel
    Dafür sind die 200 g also total ok.

Morgen gehen wir auf der Schwäbischen Alp dann spazierenwandern, anschließend wird gegrillt.

Und dann startet schon die nächste Woche und dann wird wieder mehr Sport gemacht...Tschakka!

Ich wünsche euch allen ein motiviertes, gesung-genussreiches und aktives Wochenende!

Fiona II.

Laut deinem Anzeigebild, hast du es aber nicht sonderich nötig viele Kilos ab zunehmen! :)

Huhu, ich gehör ja auch nicht zu denen, die wirklich gesundheitlichen Leidensdruck wegen viel zu viel hatten (waren nur 6kg)... mein Problem ist eher, das Gewicht, was ich schon x-mal erreicht habe, zu halten. Das ist ein totaler Hindernislauf, wo sich ständig Geburtstage, Hochzeitstage, sonstige Feiern, Grillabende, berufliche Unwegsamkeiten, persönliche Faulheit und Frustessen in den Weg stellen *seufz*
  • PatzerlPatzerl Beiträge: 137 Beiträge: 137
    Hallo liebe mfp´ler,

versuche mich nun auch schon seit einigen Wochen an dem Programm und finde es echt genial.
    Und Eure Erfolge machen Mut.

Sonnige Grüße aus Hessen,
    Annette
    Willkommen Annette:flowerforyou:
    Setz dich..machs Dir bequem und hab Spaß!

Schönes Wochenende allen! ich darf jetzt auch endlich Feierabend machen :drinker: :drinker: :drinker:
    So jetzt versuch ichs nochmal mit nem aktuellen Bildchen in joggerkluft von heute... Die Nachherversion erpar ich euch und mir aber :laugh:
    Link hab ich heute auch gekürzt... Mal guggn... Muss nur noch den html befehl wieder finden...:sad:

HLE

Mennoooooooo
  • fancyfrenzyfancyfrenzy Beiträge: 28 Beiträge: 28
    Och meeensch,

da dacht ich, das ich beim Zitieren den Link kopieren kann, aber da kommt auch eine Fehlermeldung. Hab grad erst auf deinem Profil gesehen, dass du 42 bist ?! das stimmt doch nicht, oder?

@Annette Hallo, WIllkommen und viel Spaß und Erfolg hier!

<3
    Och meeensch,

da dacht ich, das ich beim Zitieren den Link kopieren kann, aber da kommt auch eine Fehlermeldung. Hab grad erst auf deinem Profil gesehen, dass du 42 bist ?! das stimmt doch nicht, oder?

@Annette Hallo, WIllkommen und viel Spaß und Erfolg hier!

<3

Doch :o/ Jahrgang 71

Muss mich nochmal mit dropbox beschäftigen und ggf nen anderen linkkürzer suchen...
  • hellokathyhellokathy Beiträge: 111 Beiträge: 111
    Hallo Annette! Willkommen hier! :)

42? Das ist ein Witz, oder? :noway:
    Ich sag immer gerne 29 Doppel-D... Seit ca. 10 Jahren :blushing:
    Jetzt mal ohne Scheiss, ich dachte du wärst so meine Altersklasse mit Ende 20, maximal Anfang 30. Ich bin geschockt und gleichzeitig hoff ich, dass ich mich auch so gut halte :flowerforyou:
    Nichtsdestotrotz, wenn du mal wieder im Pott bist, gehen wir abzappeln :)

Ich fänd generell ein Treffen witzig, ist nur nich so einfach, weil wir ja überall verstreut sind, USA eingeschlossen.
    Daaaaaaaaaaaanke für die Willkommensgrüße :blushing:
  • pandaleinpandalein Beiträge: 11 Beiträge: 11
    Hallooo Zusammen :flowerforyou:

Ich würd mich euch hier auch gerne anschließen.
    Bin jetzt seit 10 Tagen dabei und mir geht es wie Patzerl...eure Erfolge motivieren mich zusätzlich! :)

Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende!
    Hallöchen Pandalein (süßer nick)

Ich hab wieder mal was gefunden, ein Rezept für Peanut Butter Power Fudge http://heidipowell.net/853/peanut-butter-power-fudge/ sieht super lecker aus und klingt auch einfach. Mir ist nur bei den Zutaten das Proteinpulver ins Auge gesprungen, denn ich habe sowas garnicht und auch noch nie probiert.

Frage an alle: Trinkt das von euch jemand? Wenn ja, warum ist das so teuer?! Nimmt man das, um eine Mahlzeit zur ersetzten oder nur, um den Muskelaufbau zu unterstützen?

Wenn ich das Zeug sehe, muss ich immer an so ganz stark aufgepumpte Typen denken, die vor lauter Kraft kaum noch richtig laufen können. :ohwell:

Schönes restlicher Wochenende an alle!
    @Franzi: Mein mir rechtmässig zugemuteter ist ja nun seit vielen Jahren Bodybuilder, daher steht bei uns öfter sowas rum. Auch so Eiweisriegel und ich mach die ja inzwischen sogar selber, weil in den gekauften so viel Zucker ist, als ob man nen Snickers verdrückt... Dazu braucht man halt auch das Pulver, daher hab ich mir letztens beim dm eine schwarze Tonne Protein Vanillegeschmack zu 16.95€ gekauft und die ist bald leer - naja wir sind ja auch zu zweit...

Ich trink nach dem Training öfter mal so einen Shake wenn ich mörderviel verbrannt habe und sonst auf halbwegs gesundem Wege kaum meine Kalorien wieder reinbekomme. Protein ist ja sozusagen Muskelbaustoff und da ich ja auch richtig mit Gewicht arbeite und gerne an Armen und Beinen ein paar schöne feste Muskeln haben will (nein, nicht aufgepumpt, nur etwas definiert, damit das Winkefleisch nicht mehr so auffällt, hab auch an den Innenschenkeln so richtig hässliche Lappen, die ich auch gern wegschummeln möchte...)
    Also schlecht tut es mir nicht, allerdings hat das Pulver und die Riegel schon ordentlich Kalorien, aber eben gewollte und gute Proteine, die den Muskeln helfen sollen, sich aufzubauen.
    Ergo: nicht zwischendurch naschen, sondern ich esse/trinke das wirklich nur rund ums Training. Vorher gern was mit Kohlenhydraten, für Power und Energie und nachher nen Shake damit die Muckies die ich gequält habe, ordentlich wachsen.
    FRagt mich nicht nach Biochemie und Ernährungswissenschaft... solange ich davon nicht wieder fett werde, bleib ich dabei, dass es mir gut tut... und man fühlt sich auch ein bisschen professionell vor sich selber :bigsmile: :laugh: :tongue:

Boah, die Brownies sehen geil aus... die werde ich auf jeden Fall probieren!!!!
    Gibt es eigentlich für uns auch eine Gruppe bei Facebook?
    Konnte nichts finden.
    Wäre für mich aber praktischer von der mobilen Anwendung zu bedienen.

Hätte jemand mit Interesse so eine Gruppe zu gründen?

Und ein herzliches Hallo für Pandalein :flowerforyou:

Sonnige Sonntagsgrüße,
    Annette
    @Annette: Ne Gruppe haben wir nicht, aber ein paar von uns sind auch über FB verlinkt... mich findest Du unter

Andrea WeausBe
  • schromischromi Beiträge: 80 Beiträge: 80
    Juhu Gemeinde,
    ich melde mich mal nach drei Wochen Urlaub zurück. Wie ich sehe wart ihr sehr fleißig am posten und der "Hühnerstall" hat sich auch um ein paar Hühner und Hähne erweitert. Daher erst einmal ein freundliches
    Hallo an alle Neuen.
    Für die Damen :flowerforyou:
    Für die Herren :drinker:
    Essen- und Ernährungstechnisch habe ich mich fast gehalten, nur ein Kilo ist es mehr geworden, trotz ständigem Auswärtsessen. Zumindest die nächsten drei Wochen bin ich wieder zuhause, da sollte ich dann dauerhaft unter die 90 Kilo-Marke kommen.

Schönen Sonntag noch und nicht vergessen
    mIDBZUUT

Robert

PS: Wer möchte, kann mich hier bei MFP oder bei FB (trebor Knewsch) gerne als Freund hinzufügen
    mal die geneigte Aufmerksamkeit der Damen mit (noch) Größe 46 - 50 auf meinen eben angelegten Flohmarktthread lenken :bigsmile:

http://www.myfitnesspal.com/de/topics/show/1064928-flohmarkt

Besonders für euch rockigen und "dunklen" Ladies könnte da das eine oder andere von Interesse dabei sein :flowerforyou:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.