Hey Tyrael, wenn du lust hast kannst du gern so ne kcal umsatz und defizit berechnung auch bei mir machen gern auch per nachricht. Dann sprenge ich hier nicht den thread.
Katabol heisst es wird etwas in seine Einzelteile zerlegt. Da auch Ghrelin erhöht ist früh. Wird der Ausstoss von Wachstumsbormonen stimuliert.
Cortisol setzt Fettsäuren frei, erhöht dadurch die Fettverbrennung.
Ausnahme ist wer in der früh schon stress hat da ein ZU hoher spiegel dann natürlich nicht mehr so gut ist
Jetzt muss ich doch nochmal kurz nachfragen wie du (@Tyrael) die Makrowerte bei mir einstellen würdest.
Ich hoffe es ist ok wenn ich mir hier an den Thread ranhänge.
Meine Angaben:
26 Jahre, 52,5 kg, 158 cm - aktuell manuell eingestellte kcal 1300 ohne Sporteinheiten
Ich bin mir unschlüssig ob ich die voreingestellen Werte nicht doch manuell anpassen sollte.
Ziel ist bei mir ebenfalls Fettabbau + Muskelaufbau mit ggf. langsamer Abnahme von 1-1,5 kg.
Grundumsatz: 1311 kcal
Gesamtumsatz: 1573 kcal (bei PAL 1,2 und ohne Sport kcal)
Defizit 10% --> 1416 kcal (ohne sport) gewicht zu verlieren
Eiweiß 110 gr
KH (Low Carb) ca. 100 gr (individuell anpassen)
Fett 60 gr
Das kommt bei mir raus. Wieiviel du damit pro woche an gewicht verlierst weiß ich nicht. Auch ist die KH menge jetzt eifach so von mir vorgeschlagen für LowCarb. Wenn du die KH menge erhöhst musst du andere senken. Am eiweiß würde ich nichts ändern insofern würde ich dann am Fett schrauben.
Für alle 2 gr an KH mehr musst du 1 gr Fett abziehen.
Kommentare
Kannst mir ja deine daten mal per Pn schicken
This:
Ausnahme ist wer in der früh schon stress hat da ein ZU hoher spiegel dann natürlich nicht mehr so gut ist
Ich hoffe es ist ok wenn ich mir hier an den Thread ranhänge.
Meine Angaben:
26 Jahre, 52,5 kg, 158 cm - aktuell manuell eingestellte kcal 1300 ohne Sporteinheiten
Ich bin mir unschlüssig ob ich die voreingestellen Werte nicht doch manuell anpassen sollte.
Ziel ist bei mir ebenfalls Fettabbau + Muskelaufbau mit ggf. langsamer Abnahme von 1-1,5 kg.
Gesamtumsatz: 1573 kcal (bei PAL 1,2 und ohne Sport kcal)
Defizit 10% --> 1416 kcal (ohne sport) gewicht zu verlieren
Eiweiß 110 gr
KH (Low Carb) ca. 100 gr (individuell anpassen)
Fett 60 gr
Das kommt bei mir raus. Wieiviel du damit pro woche an gewicht verlierst weiß ich nicht. Auch ist die KH menge jetzt eifach so von mir vorgeschlagen für LowCarb. Wenn du die KH menge erhöhst musst du andere senken. Am eiweiß würde ich nichts ändern insofern würde ich dann am Fett schrauben.
Für alle 2 gr an KH mehr musst du 1 gr Fett abziehen.