Myfitnesspal

Foren Allgemeine Hilfe zum abnehmen
Du zeigst die Foren momentan in folgender Sprache an::

Das leidige Rauchen ...

2»

Kommentare

• Olaf007Olaf007 Beiträge: 53 Member Beiträge: 53 Member
    Revolvermann, ich weiß nicht, ob du selbst mal richtig geraucht hast. Wenn ja, und wenn du es mit deiner Methode geschafft hast, davon wegzukommen: Chapeau. Aus eigener leidvoller Erfahrung kann ich allerdings sagen: Es ist leider nicht so einfach - die wirklich Herausforderung ist nicht, aufzuhören, sondern nicht wieder anzufangen. Und als hartgesottener Raucher wirst du in den ersten Tagen, Wochen, Monaten, Jahren immer wieder Situationen begegnen, wo du dir die Gründe fürs Nichtrauchen immer wieder ins Gedächtnis rufen musst.
  • Schlaff73Schlaff73 Beiträge: 58 Member Beiträge: 58 Member
    @Olaf007: Dazu gibt es super Zitat :D :
    „Es ist ganz leicht, sich das Rauchen abzugewöhnen: ich habe es schon hundert Mal geschafft.“

Mark Twain
  • 31Frank1231Frank12 Beiträge: 382 Member Beiträge: 382 Member
    @Olaf007 // was ist denn richtig rauchen?
  • RevolvermannRevolvermann Beiträge: 121 Member Beiträge: 121 Member
    Ich habe auch mal geraucht und wirklich einfach aufgehört. Natürlich juckte es immer wieder mal in den Fingern, doch wenn man sich sagt, dass das ganze Thema dann wieder von vorne beginnt was man schon tage-, monate- oder jahrelang hinter sich hat, lässt man automatisch die Finger davon.
  • StephHess92StephHess92 Beiträge: 2 Beiträge: 2
    Hallo zusammen :-)
    Also ich habe knapp 5,5 Jahre geraucht und am 26.07. diesen Jahres aufgehört. Dieses Stück für Stück abgewöhnen finde ich Schwachsinn, deshalb von heute auf morgen einfach komplett aufgehört. Klar, es fehlt definitiv ein großer Teil, abends auf dem Balkon, in der Pause, beim Autofahren.. wie füllt man das am Besten neu aus? Kaugummi! :-D Ich habe mir einen Vorrat an 5Gum zugelegt und jeden Tag um die 10-15 Stück gekaut, bis ich sogar Muskelkater im Kiefer bekam vom Kauen... Viel Trinken hilft auch, immer eine Flasche Wasser sichtbar vor sich zu haben, beugt dem Risiko vor, spontan zum Kühlschrank zu rennen...
    Ansonsten, das "mehr essen" ist ganz allein eine fehlende Selbstbeherrschung. Ich hab weder zugenommen noch generell Fressattacken gehabt, Du musst es einfach wirklich WOLLEN!
    Habe seitdem keine Zigarette mehr angerührt, im Gegenteil - mich stört der Rauch anderer Raucher mehr als jemals zuvor. (nicht weil ich es vermisse, sondern weil es einfach stinkt :-D)
    Viel Erfolg !!!!
  • bowa79bowa79 Beiträge: 65 Member Beiträge: 65 Member
    amazon.de/Allen-Carr-Nichtraucher-Erich-Kellermann/dp/B000H5U57Qhttp://

Damit hab ich aufgehört. Zweimal sogar o:)
    Ich hab das zum ersten mal gelesen ohne den den Wunsch mit dem Rauchen aufzuhören und zwei Tage später war ich Nichtraucher für viele Jahre.
    Dann als Gelegenheitsraucher mal wieder angefangen. Es hat zwar mehrere Jahre gedauert, aber irgendwann dann eben doch wieder angefangen. Man muss sich das alles ab und an ins Gedächtnis rufen, in dem Buch wird auch erklärt wieso;)

Und nein, da stehen keine schlimmen Krankheitsberichte drin. Da wird einleuchtend erklärt das Rauchen eine Sucht ist, was das heisst und wie lächerlich einfach es ist aufzuhören.

Das man zunimmt wenn man mit dem Rauchen aufhört ist fast schon so gelogen dass es von der Tabakindustrie selbst kommen könnte um die Raucher bei der Stange zu halten.

Es gibt wohl Leute die dann zunehmen, aber die nehmen nicht zu weil sie mit dem rauchen aufhören sondern weil sie Stattdessen futtern.

"Ich will mit dem Rauchen aufhören aber was soll ich stattdessen tun?" "Hast du es mal mit Gummibärchen versucht?" "Ja aber die brennen so schlecht"

Ne im Ernst;) Die einzige "Nebenwirkung" ist dass man auf einmal nicht mehr weiss wohin mit den eigenen Händen:)
    -Ach und man bekommt besser Luft, und man hustet weniger, man fühlt sich gesünder, man schmeckt wieder, man stinkt nicht mehr wie der Rinnstein vor ner Kneipe, man lebt ggf länger, usw. :)

Dem Staat tut man natürlich keinen Gefallen, dem geht ne Menge Geld flöten.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.