Myfitnesspal

Foren Stellen sie sich vor
Du zeigst die Foren momentan in folgender Sprache an::

Da bin ich!

2»

Kommentare

• gerneschlankgerneschlank Beiträge: 96 Member Beiträge: 96 Member
    Hallo Maeusepiep
    herzlich Wilkommen hier.
    Ja das mit der Motivation kenn viele hier. Dieses Gemeinschaftsgefühl macht einiges davon aus.
    grüße Barbara
  • maeusepiep67maeusepiep67 Beiträge: 9 Beiträge: 9
    Ihr Lieben,

wieder mal ein kurzer Zwischenruf von mir, nicht, dass man denken könnte, ich hätte das Handtuch geworfen (war leider in den letzten drei Jahren meiner jahrzehntelangen Diät“karriere“ zu häufig so). Mittlerweile habe ich 8 kg verloren und beginne dran zu glauben, dass das hier mit mir echt was werden könnte. Der Weg ist zwar noch seeeehr lang, aber ich bin wenigstens schon mal losgelaufen.

Zugegebenermaßen erwischen mich auch mal Tage, an denen ich in alte Gewohnheiten zurückfalle (über vergangenen Samstag legen wir mal lieber den Mantel des Schweigens), aber durch die Motivation hier, setze ich immer wieder neu an. Irgendwie haben die Entwickler von „My fitness pal“ genau die Features eingebaut, die MICH motivieren. Wer hätte gedacht, dass es so etwas gibt. Und die richtigen Menschen sind hier natürlich auch um mich herum.

Vielen Dank dafür und liebe Grüße
  • ceebee1004ceebee1004 Beiträge: 94 Member Beiträge: 94 Member
    Auch von mir noch ein herzliches Willkommen,
    du hast ja einiges vor, aber ich wie du siehst - nirgendwo ist die Unterstützung größer, um mit der nötigen Motivation durchzuhalten. Du schaffst das!

SG
    Christian
  • staxkrokostaxkroko Beiträge: 30 Member Beiträge: 30 Member
    Hallo Mäusepiep,

da hast du doch schonmal einen guten Anfang geschafft! Gratuliere - und weitermachen und nicht nachlassen :smile:.
    Es wird (wie bei mir) sicher immer mal wieder Phasen geben, wo es nicht so gut läuft, weil schon wieder das Leben dazwischen kommt :wink:. Ich habe in den letzten Wochen immer wieder "Ausnahmetage" gehabt, sodass ich schon froh darüber bin, dass ich insgesamt mein Gewicht gehalten habe. Nun soll es weiter runter gehen! Ich möchte bald die 8 vorne sehen... :smiley:
    Du kannst hier Fragen stellen oder von dir berichten und findest immer jemanden, der dir eine Antwort gibt.
    Tagebuch öffentlich: Habe ich auch nicht (bisher?), aber inzwischen können es aber Freunde einsehen (auch das Freunde finden nutze ich erst seit kurzem). Auf der Startseite mehr Leben zu haben und mit den letzten Neuigkeiten versort zu werden ist kurzweilig und motivierend!

Also: Auf den Erfolg B)
    bearbeitet December 2014
  • Mercy724Mercy724 Beiträge: 14 Beiträge: 14
    Hey Mäusepiep, von mir auch ein herzliches und verspätetes willkommen! Bin selber erst seit ein paar Tagen dabei, aber deine Posts zu lesen lässt einen ja geradezu mit Motivation anschwellen (oder abschwellen?)! :) Danke dass du deine Erfahrungen teilst!
  • yash_hhyash_hh Beiträge: 344 Member Beiträge: 344 Member
    Naja du willst abnehmen und auch unten bleiben dann wird ein Teil der Umstellung bleiben müssen. Gesünder und weniger dafür Qualitativ hoch wertiger Essen wird dein neues Mantra werden. Weiterhin viel Erfolg.
  • Majestyc68Majestyc68 Beiträge: 45 Beiträge: 45
    Hallo Mäusepiep, :D

also ich muß sagen, du kannst wirklich toll schreiben. Ich freue mich immer, wenn ich mal nen längeren Eintrag von Dir hier lesen kann. Eigentlich bin ich gar kein großartiger "Leser". Schon mal drüber nachgedacht, Dein "Projekt" irgendwie schriftlich festzuhalten und wenn es dann "vollendet" wurde, insgesamt als Buch oder E-Book zu veröffentlichen ?
    - Nur so als Tipp -

So - und was die Ausnahmetage anngeht, habe ich die Erfahrung gemacht, daß ein Tag pro Woche überhaupt garnichts auf der Waage ausmacht - im Gegenteil so ein Tag motiviert ungemein und man kann die ganzen Leckereien, die man sich früher völlig gedanklos nebenbei reingepfiffen hat, mal als etwas Besonderes genießen.

Man muß sich letztlich nur bewusst sein, daß das hier keine Diät ist, sondern eine lebenslange Ernährungsumstellung. Wenn man das hier mal ne Zeit gemacht hat, braucht man auch keine Kalorien mehr zu "zählen", das geht einfach in Fleisch und Blut über. Man geht auch ganz anders einkaufen und schaut sich genauer an (auch mal die Werte auf der Rückseite durchlesen), was man einkauft.

So, Mäuschen, weißte Bescheid...
    und jetzt werd ich Dich versuchen zu adden... B)

LG
    Joachim
  • maeusepiep67maeusepiep67 Beiträge: 9 Beiträge: 9
    Joachim,
    danke für das liebe Kompliment. Das mit dem Buch ist mir tatsächlich schon öfter gesagt worden… ist eine längere Geschichte. Mit der Idee, einen Blog über mein Abnehmen mit MFP zu schreiben, gehe ich schon seit einiger Zeit schwanger (deshalb der dicke Bauch? Neee, leider nein), konnte mich bis jetzt aber noch nicht endgültig dazu durchringen. Nun habe ich wenigstens schon mal einen bis jetzt noch „beitragsfreien“ Blog „Auf der Suche nach der verlorenen Taille“ hier bei MFP eingerichtet. Obwohl eingerichtet ist ja ein etwas großes Wort für die Möglichkeiten, die einem hier zur Verfügung stehen. Zu Wordpress & Co. möchte ich aber zumindest im Moment nicht so gerne, da ich, soweit ich weiß, dort meinen richtigen Namen mit Anschrift in ein Impressum packen müsste.

Die „2Raumwohnung“ würde sagen „Wir werden seh'n wir werden seh'n“…

Komischwerweise bin ich im Moment der Meinung, dass ich das, was ich im Moment tue, mein Leben lang weiterführen könnte...von den Querschlägertagen jetzt mal abgesehen, ich weiß, dass mein Weg 'ne Buckelpiste werden wird, aber so lange es langfristig (bzw. mittelfristig...ich bin nicht mehr so jung, dass ich ewig Zeit habe :)) bergab geht...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.