Myfitnesspal

Foren Allgemeine Hilfe zum abnehmen
Du zeigst die Foren momentan in folgender Sprache an::

Die Schokoladen- und Kuchendiät

2»

Kommentare

• katharichterkatharichter Beiträge: 13 Beiträge: 13
    Tyreal666 hat heute ganz viele Burger gegessen. welch Disziplin. Vielleicht schreibt er selbst mal ein Buch: die McDonalds Diät. Oder gibts das schon?
  • exiiexii Beiträge: 684 Member Beiträge: 684 Member
    Von psychischer Belohnung hast du noch nix gehört oder?
  • KrisliftsKrislifts Beiträge: 16 Beiträge: 16
    Ein weiterer Molch, der Physik entdeckt hat. Ich weiß ja nicht wie das vom gesundheitlichen Aspekt her aussieht, aber dass einzig die Kalorien fürs AUssehen ausschlaggebend sind, ist keine neue Erfindung. Ich selbst praktiziere das und bin kein Guru, Autor, Prof oder sonstwas. Such dir ne bessere Geldquelle.
  • spinninghafispinninghafi Beiträge: 33 Member Beiträge: 33 Member
    Also, ich hab' mir das Buch jetzt mal bestellt, ich werde es lesen und gucken, ob was für mich zum Umsetzen dabei ist. Dann werde ich mit diskutieren....
    exi meintest du mich? klar habe ich was davon gehört, esse auch ungesunde sachen nur für meine psyche... mein körper braucht das sicher nicht^^^
    ich habe lediglich auf tyraels ersten post hier geantwortet in dem er sagte es gehört disziplin dazu "so einen körper" zu bekommen bzw. zu haben und man könne gerne in sein TB schauen und das habe ich dann gemacht. war vielleicht der falsche tag so etwas zu schreiben oder ich hätte ein zwei tage vorher gucken müssen. war von mir auch ironie, übrigens.
  • Grace_WoGrace_Wo Beiträge: 91 Member Beiträge: 91 Member
    Übrigens finde ich den Titel so platt, dass ich ihn nicht als ernstgemeint auffassen würde, sondern eher als Persiflage der Diäten aus Frauenzeitschriften. Nur mal so als Gedanke.

Der Gedanke kam mir auch, deswegen mein erster Post und meine Nachfrage. Aber es kam nichts zurück das diese Theorie bestätigt.
  • phb1974phb1974 Beiträge: 498 Member Beiträge: 498 Member
    Der Gedanke kam mir auch, deswegen mein erster Post und meine Nachfrage. Aber es kam nichts zurück das diese Theorie bestätigt.

Wir sollen vermutlich vor Neugier bersten und das Ding kaufen, daher so wenige Informationen. Das werde ich aber bestimmt nicht tun, es gibt schließlich genügend Gratisquellen für das notwendige Diät- und Sportwissen. Und nach Abnahme von BMI 30 auf BMI 24,5 samt erfolgreicher Halbmarathonteilnahme bilde ich mir ein, für meine Zwecke genug über beides zu wissen...
  • Mandy_1980Mandy_1980 Beiträge: 32 Member Beiträge: 32 Member
    Tyrael hatte nen Cheatday! Zumindest glaube ich das. Er hat nun sicher Disziplin, das lässt sich nicht leugnen!
    ES WAR NICHT ERNST GEMEINT... herrje!
    Das solltes du dann aber auch kenntlich machen ,it Smilies ider was weiss ich ;) Wir simd ja keine Hellseher.
  • alexkrafczyk123alexkrafczyk123 Beiträge: 7 Beiträge: 7
    Nun ja. Gleich mehrere Dinge machen mich doch sehr skeptisch:

Da wäre zunächst der reißerische Titel. Ich fress nen Besen, wenn so ein Titel nicht auf Menschen gemünzt ist, die sich immer noch wünschen, man könne abnehmen, indem man nur ungesund isst. Da wird dann schön viel Schokolade ums Maul geschmiert.
    Das Titelbild des Buches bläst in das gleiche Horn.

Dann kommt auch schon die Inhaltsbeschreibung. Da wird, WIE BEI JEDEM "RATGEBER", suggeriert, dass mit dem Thema Abnehmen ganz viel Kommerz betrieben wird und viel Bohei gemacht wird. Wir als abnehmende dürften also dankbar über dieses Buch sein, dass mit allen Vorurteilen aufräumt, und zeitgleich zwei Sachen klarmachen möchte: "Abnehmen ist so einfach nicht, aber Abnehmen ist sehr einfach."
    Wer mal aufmerksam diese erbärmlich kurze und reißerische Inhaltsangabe auf AMAZON.DE ließt, der wird all dieses wiederfinden.

Nun kommt dann noch das übliche zum Schluss der Amazon-Seite: Eine überschwängliche 5-Sterne-Bewertung. Von "fundiert" und "authentisch" ist die Rede, und vom "großen Wurf"! Da muss man ja zuschlagen! Abnehmen geht dann von alleine!!!

Ich frage jetzt mal:
    Was genau befähigt den Autor, dieses Buch zu schreiben? Welche Qualifikationen hat er vorzuweisen?
    Über den Autor lerne ich bei Amazon recht wenig. Eigentlich nur, dass er dieses Buch geschrieben hat.

Im Anschluss wird noch ein bisschen im Forum beworben, damit alle "Mitstreiter" hier auf MFP.de schön die 4 Euro investieren und sehen können, was da drin steht. Schließlich kann man nur darüber diskutieren, wenn man es gelesen hat! Und es ist ja noch der günstige Einstiegspreis.

Kurzum: Ich werde einen Teufel tun und einen Ratgeber kaufen, nur weil der Autor in diesem Forum hier aktiv ist. Auch nicht für 4 Euro aufm Kindle. Ich verschenke diese 4 Euro nicht.
  • alexkrafczyk123alexkrafczyk123 Beiträge: 7 Beiträge: 7
    OH! Das habe ich übersehen:
    Dann wird auch noch der Jojo-Effekt zum Mythos verharmlost.
  • zamunda59zamunda59 Beiträge: 42 Beiträge: 42
    ich würde erst über das buch urteilen,wenn ich es gelesen habe.

DerFlexo hat es doch nur gut gemeint und will allen sein buch nahe bringen.

hat er es nicht verdient,daß man ihm eine chance gibt !?

muß man immer gleich zeter und mordio schreien !?

wie würdest du reagieren,wenn man ein projekt von dir,von anfang an, gleich verdammt !?

wie wäre es denn,wenn du dich mal mit dem autor,persönlich,unterhältst !?
  • Uhura66Uhura66 Beiträge: 114 Beiträge: 114
    Leute, ist doch ganz einfach: wenn ihr neugierig geworden seid, kauft das Buch, 4 Euro hin oder her haben noch keinen arm gemacht (und keinen Autor reich).
    Wenn ihr Euch ärgert über die "Werbung" hier im Forum oder über den "reißerischen" Titel: kauft das Buch halt nicht.

Ich persönlich ziehe meinen Hut vor jedem, der den Hintern hochbekommt und sich traut etwas Neues zu machen, sei es ein neuer Job, eine neue Umgebung, ein neues Hobby oder ein Buch schreiben........
  • zamunda59zamunda59 Beiträge: 42 Beiträge: 42
    Schokolade hat den Ruf eines ****machers. Doch bei Ruth Moschners Schoko-Diät ist es genau andersherum: Schokolade soll beim Abnehmen helfen. Wer jetzt hofft, sich bei diesem Diätprogram mit Schokolade satt essen zu können, hat sich aber zu früh gefreut. Schokokuchen zum Frühstück und Schokopudding zum Mittagessen sind auch bei der Schoko-Diät tabu. Zwei kleine Stücke dunkler Schokolade vor jeder Mahlzeit – das ist die Menge, die bei der Schoko-Diät schlank machen soll.

Eine dänische Studie gab Schokoladen-Liebhaber Moschner den Anstoß, die Schoko-Diät zu entwickeln. Die Studie zeigt, dass Bitterschokolade sättigt und daher hilft, bei der darauffolgenden Mahlzeit Kalorien einzusparen. „Da ich Schokoholikerin bin, musste ich das ausprobieren. Ich habe mir aus all meinen Diäterfahrungen das Sinnvollste herausgesucht“, erklärt die Moderatorin die Entstehungsgeschichte ihrer Diät. Sie selbst ernährt sich schon seit fast zwei Jahren nach ihrem selbst entwickelten Prinzip. Mit Erfolg: Statt Kleidergröße 40 trägt Moschner nun 36.
    Das Prinzip der Schoko-Diät

Um von der angeblich sättigenden Wirkung des in der Schokolade enthaltenen Kakaos zu profitieren, sollten vor jeder Mahlzeit zwei Stücke Zartbitterschokolade gegessen werden. Konkret empfiehlt Moschner bei der Schoko-Diät, 30 Minuten vor dem Frühstück und vor dem Mittagessen, sowie um circa 17 Uhr, je zwei Schokoladenstücke zu essen. Dabei gilt: je dunkler die Schokolade, umso effektiver das Abnehmen. Denn dunklere Schokolade enthält besonders viel Kakao.
  • Smoothy81Smoothy81 Beiträge: 59 Beiträge: 59
    Ok und jetzt schocke ich euch. Wisst ihr wie ich damals die ersten 15 kg abgenommen habe vor 2 Jahren und nein ich habe keine Muskeln verloren, hatte aber da auch keine Ahnung von Diäten und war auch keine geplante Diät.

So ich erzähle es euch, aber es war sehr sehr ungesund :)

Morgens, Mittags, Abends eine Tai Instant Suppe, 1,5l Cola jeden Tag und hier und da eine Rittersport Schokolade. Zusammen war ich mit den Makros garnicht im Gleichgewischt aber hatte halt einen Defizit und das ist das was zählt.

Man kann auch mit Toastbrot abnehmen, gut es mag nicht so gesund sein, aber solange man ein Defizit hat geht das auch.

Man kann auch den ganzen Tag grüne Bohnen essen bis man Platzt.

Was auch immer eine Diät hat, sie kann nur funktionieren wenn man ein Defizit hat, ob man Fett oder Muskeln verliert, hängt halt davon ab ob man Sport macht oder nicht. Fakt ist: Diät ohne Sport = Jojo Effekt fast zu 100%

LG
  • Grace_WoGrace_Wo Beiträge: 91 Member Beiträge: 91 Member
    @Zamunda: Könntest du bitte kennzeichnen wenn du irgendwas von irgendwoher zitierst?
    Morgens, Mittags, Abends eine Tai Instant Suppe, 1,5l Cola jeden Tag und hier und da eine Rittersport Schokolade. Zusammen war ich mit den Makros garnicht im Gleichgewischt aber hatte halt einen Defizit und das ist das was zählt.

Man kann auch mit Toastbrot abnehmen, gut es mag nicht so gesund sein, aber solange man ein Defizit hat geht das auch.

Man kann auch den ganzen Tag grüne Bohnen essen bis man Platzt.

Man kann sich auch ins Krankenhaus diäten. Klar, man nimmt zwar ab, genau genommen wird man skinnyfat aber der Körper wird es einem nicht danken. Sowas ist bitte nicht "nur" ungesund, sowas ist KÖRPERSCHÄDIGEND. Leute, bitte Hirn einschalten und nicht nachmachen.

Diät ohne Sport = Jojo Effekt fast zu 100%

falsch!
    jede diät birgt einen jojo effekt, da du ja wieder auf alte ernährungsgewohnheiten umstellst danach.
  • akira62pakira62p Beiträge: 124 Beiträge: 124
    Unterstütze das ganze auch mal und lese es mir durch. Bin ja selber einer der 35kg in kurzer Zeit abgespeckt hat und nun das Gewicht dauerhaft halten will und zugleich definierter und Muskulöser zu werden. Da sind Infos nicht schlecht vorallem wenn Sie an einer Stelle stehen ;).
    So bin durch mit dem "Buch". Ich muss sagen es ist nichts für den Informierten MFPler es fasst aber gut alle Informationen zum abnehmen zusammen die Leute die keine Ahnung haben sich mühsam über Foren oder Erfahrung aneignen müssen. Bei vielen Passagen musste ich an meine Erfahrung des letzten Jahres denken, und kann eigentlich alles was da drin steht so unterstützen.

Die Frage ist ob es die 4€ Wert war? Für Anfänger die keine Zeit / Lust haben ja um einen Objektiven Vorschlag zu bekommen. Mehr Geld wäre aus meiner Sicht Wucher vor allem für eine Lektüre von knapp 100 Seiten. Die Einstellung mag daran liegen das natürlich aus meiner Sicht keine neue Informationen bei mir angekommen sind.

So eine Lektüre wäre perfekt als Einstieg für den Abnehmwilligen und würde sich als Wiki-Abnehmbuch gut eignen. Wenn dann noch die Fitness-Profis / Ernährungsprofis / Muskelaufbau Profis einen ähnlich nett geschriebenen Teil hinzusteuern würden wäre es ein tolles Allround-Werk.
  • matodemimatodemi Beiträge: 794 Member Beiträge: 794 Member
    Danke Akira - so kann jeder besser entscheiden ob das Buch für einen persönlich von Nutzen sein kann :)
  • buntwieknetebuntwieknete Beiträge: 10 Member Beiträge: 10 Member
    Welch Glück das ich keine Schokolade mag! Eine Hariboo Diät würde mir viel besser gefallen! ;-)

Scheiss egal wie, hauptsache das Gleichgewicht stimmt - und am Ende zählt eh am Abend - für die meisten nur das Ergebnis!
  • BigM221BigM221 Beiträge: 82 Member Beiträge: 82 Member
    Ich persönlich halte überhaupt nichts von Diäten, da man mit dem beenden der Diät wieder zu nimmt.
    Die beste Lösung ist eine gesunde und ausgewogene Ernährung. Kombiniert man das mit sportlichen Aktivitäten, dann wird man automatisch Erfolg haben. Das Problem an der ganzen Geschichte ist, das die meisten nicht wissen, wie eine gesunde und ausgewogene Ernährung überhaupt aussieht und wie man lecker und sättigend kocht.

Ich selbst habe 63kg abgenommen und das ist jedem ausgefallen. Mittlerweile berate ich 165 Personen in Abnehmen -und Ernährungfragen :-)
    Einige sagen, das Abnehmen schwer sei, das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe die Erfahrung gemacht, das mit der richtigen Ernährung, sportlicher Aktivität das Abnehmen sehr einfach sein kann.
    Ich persönlich halte überhaupt nichts von Diäten, da man mit dem beenden der Diät wieder zu nimmt.
    Die beste Lösung ist eine gesunde und ausgewogene Ernährung. Kombiniert man das mit sportlichen Aktivitäten, dann wird man automatisch Erfolg haben. Das Problem an der ganzen Geschichte ist, das die meisten nicht wissen, wie eine gesunde und ausgewogene Ernährung überhaupt aussieht und wie man lecker und sättigend kocht.

Ich selbst habe 63kg abgenommen und das ist jedem ausgefallen. Mittlerweile berate ich 165 Personen in Abnehmen -und Ernährungfragen :-)
    Einige sagen, das Abnehmen schwer sei, das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe die Erfahrung gemacht, das mit der richtigen Ernährung, sportlicher Aktivität das Abnehmen sehr einfach sein kann.

Kann ich so unterschreiben, Abnehmen muss nicht schwer sein, war es bei mir auch nicht.

Der Titel des Buches ist aber auch kein wirkliches DIÄT Buch es kokettiert mit den Schlagzeilen von Diät-Büchern zeigt aber einen gesunden "Diät-freien" weg auf, indem er erklärt das man sich bewusst machen muss wie viel Kalorien man zu sich nimmt und durch Bewegung unnötige wieder los wird. Mehr eigentlich nicht. Es gibt keine Rezepte, Workouts oder ähnliches da drin.
  • DerFlexoDerFlexo Beiträge: 102 Beiträge: 102
    Sooo, nach einer ungeplant langen Verzögerung ist nun auch die Print-Version erhältlich.

Bestellt werden kann's in der Buchhandlung oder bei Amazon, unter diesem Link.
    bearbeitet November 2014
  • matodemimatodemi Beiträge: 794 Member Beiträge: 794 Member
    Sind in der Print-Version denn wenigstens Nacktfotos von dir? von mir aus nur die obere Hälfte :D
  • DerFlexoDerFlexo Beiträge: 102 Beiträge: 102
    Hm, sagen wir's so: sämtliche Nacktfotos, die ich gemacht habe, sind in der Print-Ausgabe enthalten...

Inzwischen hätte ich auch noch einen iTunes- bzw. iBooks-Link anzubieten:
    Hier klicken.
    bearbeitet December 2014
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.