Myfitnesspal

Foren Erfolgsgeschichten
Du zeigst die Foren momentan in folgender Sprache an::

200 Tage MFP - Fettwech goes Sixpack!

2»

Kommentare

• raffzahn2712raffzahn2712 Beiträge: 7 Beiträge: 7
    DANKE !!!! werd' versuchen !!!
  • blauewolkeblauewolke Beiträge: 412 Member Beiträge: 412 Member
    Der Wahnsinn, Fettwech!
    Du bist eines meiner großen Vorbilder.
    Unglaublich, was Du in so kurzer zeit geschafft hast !!!
  • sMichi83sMichi83 Beiträge: 29 Member Beiträge: 29 Member
    Woooooooowwwwwwww, mehr gibt es nicht zu sagen :)
  • joeschi54joeschi54 Beiträge: 36 Beiträge: 36
    Naja....geht so. Könnte auch besser sein!

:-p :-)
    Scherz!! Hammer, was Du erreicht hast. Absolut Top!! Bin neidisch! ;-)
  • MarieMangoMarieMango Beiträge: 18 Beiträge: 18
    Du siehst super aus! Deine Mühe hat sich wirklich gelohnt :) Sehr inspirierend und motivierend!
    Liebe Grüße
  • Speedy0905Speedy0905 Beiträge: 10 Member Beiträge: 10 Member
    Respekt! Echt Klasse kann man da nur sagen.
    Ich bewundere am meisten, dass Du die Ernährungsumstellung (low carb) so durchgezogen hast, Hut ab. Weiss nicht, ob ich das auch könnte.
    Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg auf Deinem Weg und würde mich freuen, weiterhin von Dir zu lesen, wie es Dir so ergeht.

Liebe Grüsse
  • FettwechFettwech Beiträge: 207 Beiträge: 207
    Jetzt hab ich wieder knapp 50 Tage, um meine Photoshop-Skills zu trainieren. ^^
  • MADTennisLifestyleMADTennisLifestyle Beiträge: 55 Beiträge: 55
    Disziplin, Disziplin.. und noch mehr Disziplin!
  • phb1974phb1974 Beiträge: 498 Member Beiträge: 498 Member
    Jetzt hab ich wieder knapp 50 Tage, um meine Photoshop-Skills zu trainieren. ^^

Unterhose umfärben kannst Du ja schon seit Tag 150... :bigsmile:

Ich möchte meine Frage von oben nochmal wiederholen: wieviel (Zeit, Wochentage, Kalorien) und welchen Sport machst Du?
    Sorry für die verspätete Antwort, phb1974. Also, ich mache so gut wie ausschliesslich Freeletics und das etwa 5x pro Woche (plus alle paar Wochen mal einen Online-Gym-Kurs gemeinsam mit meiner Freundin) . Der Aufwand pro Tag liegt i.d.R. zwischen 20 bis 30 Minuten. (Mai: 7,50 Stunden, Juni: 12,00 Stunden, Juli: 9,50 Stunden)

Um mir selbst den Wind aus den Segeln zu nehmen bezüglich "Keine Zeit..." oder "zu kaputt...", habe ich mir angewöhnt, den Wecker was früher zu stellen und Freeletics direkt nach dem Aufstehen zu machen. Wenn ich dann nach der Arbeit noch Lust habe, mache ich gerne noch das ein oder andere Max-Workout, was 1:40 oder 5:00 Minuten dauert, je nach Art des Workouts.

An Kalorien verbrenne ich bei 20 Minuten Freeletics etwa 180kcal.

Alle Fragen beantwortet? :-)
  • donmartendonmarten Beiträge: 64 Member Beiträge: 64 Member
    Das ist das schöne an HIIT. Es ist nicht so Zeitaufwendig und trotzdem sehr effektiv wie man an dir sieht :)
    Ja, danke, alle Fragen beantwortet! :flowerforyou:

Ich finde es immer noch erstaunlich, dass mit nur 180 Sportkalorien soviel möglich ist. Aber vermutlich gibt Freeletics dem Muskel einen wirklich hohen Trainingsreiz, so dass sich das Kaloriendefizit vergrößert, weil Energie in den Muskelaufbau geht. Ich mache alle drei Tage Krafttraining (20 Minuten Körpergewichtsübungen, 40 Minuten Hanteln), wo muskelmäßig auch eine ganze Menge passiert. Vermutlich ist es meine nachlassende Essdisziplin, dass sich seit einem Monat bei mir nichts mehr tut. :sad:

Dafür versuche ich es jetzt mit mehr Sportdisziplin und will dreimal pro Woche laufen, was ich seit unglaublichen zwei Wochen auch durchhalte.
  • Timson81Timson81 Beiträge: 200 Beiträge: 200
    Vermutlich ist es meine nachlassende Essdisziplin, dass sich seit einem Monat bei mir nichts mehr tut. :sad:

Das kann schon sein. Laut Fitnessmagnet wird 70% der Schlacht in der Küche geschlagen.
    Ich kämpfe im Moment aber auch stark gegen den Ess-Schweinehund. Mit der schwangeren Frau zuhause sieht das Wohnzimmer aus wie eine Hüpfburg aus Haribo. :laugh:
    Mindestens 70%, wenn Du mich fragst. Der Sport ist nur Beiwerk bei mir. Würde ich drauf verzichten, könnte ich bei gleichbleibender Ernährung mein Gewicht halten, da bin ich mir relativ sicher.
    Irgendwie klingt das mit der Essdisziplin erst mal nach schlechter Nachricht, aber ist ja auch logisch. Wenn ich diszipliniert Sport mache und mir dann undiszipliniert mehr Kalorien reinzwirbel, als ich durch Normalbudget und Sport zusammenbekomme, werde ich natürlich nicht abnehmen. Insofern soll mein Versuch, mit mehr Sportdisziplin die mangelnde Essdisziplin auszugleichen, so verstanden werden, dass ich vermehrt auf das Verdienen von Sportkalorien setze, um meine Naschexzesse auszugleichen. Gestern habe ich mir beispielsweise die 12 (zwölf) Haferkekse eingetragen, die ich am Vorabend gegessen und bei MFP "vergessen" hatte, was am Abend dennoch zu einer nahezu ausgeglichenen Kalorienbilanz führte, weil ich auch noch eine Stunde laufen war. Meine 1500 kcal sind einfach zu schwierig einzuhalten, wenn ich sie nicht verstärkt mit Sportkalorien ausbaue. Wenn ich irgendwann mal Gewicht halte, hätte ich ja auch ohne Sport so ca. 2100 kcal zur Verfügung, das wäre dann schon sehr viel einfacher mit purer Essdisziplin einzuhalten. Allerdings will ich jetzt mit dem Laufen ernst machen, habe im Büro schon versprochen, endlich dem Drängen nachzugeben und nächstes Frühjahr Halbmarathon zu laufen. Demzufolge werde ich mir wohl auch weiterhin Sportkalorien dazuverdienen.
  • bimmersportsbimmersports Beiträge: 1 Beiträge: 1
    Hi. Wenn ich der Meinung bin, das bei mir aktuell wieder ein Stillstand ist, dann lese ich gerne die Erfolgsgeschichten, die weiter motivierend sind. Weiter so. :-)
    Hallo Bimmersports,

ganz frisch im Internet erhältlich: Die Website zur Erfolgsstory!

http://www.activate-the-beast.com

Viel Spass beim Lesen!
  • triplefun1triplefun1 Beiträge: 3 Beiträge: 3
    Moin,
    echt super was du in den 200 Tagen geschafft hast. Deine Fotos zeigen einem, dass man mit viel Disziplin
    auch viel schaffen kann. Ich habe mein Leben lang hart trainiert, aber (dank schlechter Ernährung)
    nie wirklich austrainiert ausgesehen, das möchte ich jetzt durch 'myfitnesspal' ändern und deine
    Erfolgsgeschichte ist genau die Motivationsstütze die ich brauche---Danke--.

Gruß an Streety, tolles Möp;)
  • Speedy0905Speedy0905 Beiträge: 10 Member Beiträge: 10 Member

ganz frisch im Internet erhältlich: Die Website zur Erfolgsstory!

http://www.activate-the-beast.com

Viel Spass beim Lesen!

Klasse Seite, macht wirklich Spaß zu Lesen.
    Die Rechnung mit low carb und FL scheint wirklich aufzugehen.

LG
    Speedy (=Kohlenhydrat- Junkie, der doch langsam ins Grübeln kommt :smile: )
  • HanzelynHanzelyn Beiträge: 14 Beiträge: 14
    Wow, gratuliere!

Sehr beeindruckend, wie viel Zeit und Mühe du dafür investiert has, moriviert mich nur noch mehr weiterzumachen. :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.