@Pixie: Super, danke Honig hab ich da. Und das Erdnussmus is sehr weich, ja sollte also theoretisch gehen. Na werde ich die Tage sicherlich mal testen.So begeistert wie du bist kann das ja nur gut sein
So ich hab mich mal an Pixies No-Bake-Batter-Cookies versucht
Ganz ehrlich? Man muss sich schon verdammt zügeln da nicht auf einmal 5-10 Stück wegzufuttern! DER HAMMER
Habe das Rezept minimal variiert, sie aber auch in 20 Stücke geschnitten:
35 g Haferkleie
35 g Vanille-Protein
50 g Erdnussmus
75 g Amaranth Poffies, Ohne Zuckerzusatz, 75 g
5 g Bourbon-vanille Aroma + ein paar Tropfen Vanilleextrakt
1 Prise Salz
75 g Stevia
ca. 100 - 150 ml Wasser
Pro Stück: 43 Kalorien, 4 g Kohlenhydrate, 2 g Fett, 3 g Eiweiß
So ich hab mich mal an Pixies No-Bake-Batter-Cookies versucht
Ganz ehrlich? Man muss sich schon verdammt zügeln da nicht auf einmal 5-10 Stück wegzufuttern! DER HAMMER
35 g Haferkleie
35 g Vanille-Protein
50 g Erdnussmus
1 Prise Salz
75 g Stevia
ca. 100 - 150 ml Wasser
hab heute gleich die zweite Ladung gemacht :blushing:
btw: die Wuchtbrumme hat etwa 800g, also nichts für Egoisten! :glasses:
Also eher unpassend in diesem Thread... :huh:
wieso? wenn du 8 Stücke draus machst, hast du pro Stück 178kcal, bei 4 Stücken sind es immer noch weit unter 400kcal pro Stück... das halte ich bei dem Klopper für durchaus dem Thread angemessen
wieso? wenn du 8 Stücke draus machst, hast du pro Stück 178kcal, bei 4 Stücken sind es immer noch weit unter 400kcal pro Stück... das halte ich bei dem Klopper für durchaus dem Thread angemessen
Najaaaaa..... eine Tafel Schokolade lässt sich auch teilen...
Und 400, ja selbst 178 kcal waren zum Abnehmen für mich eine riesen Sünde! :flowerforyou:
Und 400, ja selbst 178 kcal waren zum Abnehmen für mich eine riesen Sünde! :flowerforyou:
Daher ist die Überschrift auch in meinem Post auch LOW CARB! :laugh:
System verstehen, nicht von sich auf andere schließen, alles wird gut!
Anweisungen:
Die Kakaobutter in einer Schale im Wasserbad schmelzen und dann alle Zutaten vermengen. Am besten zuerst die trockenen und danach die flüssigen zugeben. Anschließend alles auf ein mit Backpapier versehenes Backblech ausbreiten. Möglichst quadratisch und in einer Höhe von ca. 1,5-2 cm. Nach der Abkühlungsphase (Kühlschrank oder Gefrierfach) kann man aus der erstarrten Maße ca. 25-30 Riegel schneiden.
Die letzten hatte ich probehalber mal mit getrockneten Sauerkirschen gemacht. War auch sehr lecker und hat dann nicht ganz so viel Zucker. Und bei den nächsten werde ich noch ein wenig Eiweißpulver hinzugeben. ;-)
Anweisungen:
Die Kakaobutter in einer Schale im Wasserbad schmelzen und dann alle Zutaten vermengen. Am besten zuerst die trockenen und danach die flüssigen zugeben. Anschließend alles auf ein mit Backpapier versehenes Backblech ausbreiten. Möglichst quadratisch und in einer Höhe von ca. 1,5-2 cm. Nach der Abkühlungsphase (Kühlschrank oder Gefrierfach) kann man aus der erstarrten Maße ca. 25-30 Riegel schneiden.
Die letzten hatte ich probehalber mal mit getrockneten Sauerkirschen gemacht. War auch sehr lecker und hat dann nicht ganz so viel Zucker. Und bei den nächsten werde ich noch ein wenig Eiweißpulver hinzugeben. ;-)
Super! das Rezept werde ich als in meinen CBL Meal Threat aufnehmen!
Falsche Schlagsahne
leker für Erdbeeren kuchen oder für frustessen
140ml kalte Milch fettarm
2g Bindobin (Johannisbrotkernmehl)
1/2TL Sahnesteif
10 Tropfen flüssig Stevia oder andere Süssungsmittel
Zubereitung
Die Milch vor der Zubereitung ca. 10 Minuten in den Gefrierschrank stellen. Die Schüssel sollte sauber und fettfrei sein. Anschließend die kalte Milch zusammen mit Bindobin in einer hohen Schüssel mit einem Handmixer steif schlagen. Beim Mixvorgang flüssig Stevia in die Masse tröpfeln.
Tipp: Mit der falschen Schlagsahne kann man im handumdrehen Mousse Chocolate zubereiten. Dazu einfach 1-2 Esslöffel kakao dazu
Im Kühlschrank hält sich die falsche Schlagsahne nicht lange, daher am besten gleich verzehren.
Nährwerte
200 ml Orangensaft od mandelmilch .. Ich hab reismilch genommen
8 Datteln entkernt
2 el mandelmus
500g Ananas
Laut Rezept die Ananas am Vortag schälen u einfrieren ....die anderen Zutaten mixen bzw zerkleinern u die gefrorene Ananas dazugeben u zerkleinern. Fertig.
Meine Küchenmaschine hat sich sehr geplagt sodass ich das mit frischer Ananas gemacht habe, dann portioniert u eingefroren.
Wenn ich nicht falsch gerechnet habe ( hab es auf 4 Portionen aufgeteilt) so ergibt eine Portion 174 kcal
Gestern entdeckt: Gesundes Mousse au Chocolat auf Avocadobasis :-) Einfach mal googlen, gibt verschiedene Rezepte, aber die Grundzutaten sind Bananen, Avocado und Backkakao. Kann man evtl. mit etwas Kokosflocken, Mandelmus, ein paar Zartbitterschokoladestückchen variieren ... Aber die Grundzusammensetzung gefiel mir bim ersten Testen schon sehr gut!
Kommentare
35 g Haferkleie
35 g Vanille-Protein
50 g Erdnussmus
1 Prise Salz
75 g Stevia
ca. 100 - 150 ml Wasser
hab heute gleich die zweite Ladung gemacht :blushing:
...leider geil!
das passt vll. nicht ganz zu dem Thema, aber weiß vll. jemand wo man Sprüh-Kokosöl findet?
Danke schon einmal
Bauanleitung:
Margerquark mit dem Schokosirup und der Erdnussbutter vermengen:
Eier trennen und mit dem Proteinpulver zusammen mit den Kokosflocken am besten im Shaker mischen:
Pfannkuchen backen (sollte 5 Stück ergeben):
Fertige Pfannkuchen mit dem Schokoquark bestreichen (Menge nach Gefühl):
...et voilá
Wenn alle Lagen übereinander gestapelt sind, das ganze am besten in die Kühltruhe für ein paar Stunden, damit man besser portionieren kann:
Nährwerte:
Dieses "einfache" Version des Kuchens kann auch gerne nach Belieben veredelt werden.
btw: die Wuchtbrumme hat etwa 800g, also nichts für Egoisten! :glasses:
Viel Spaß damit! :flowerforyou:
Also eher unpassend in diesem Thread... :huh:
Und 400, ja selbst 178 kcal waren zum Abnehmen für mich eine riesen Sünde!
Daher ist die Überschrift auch in meinem Post auch LOW CARB! :laugh:
System verstehen, nicht von sich auf andere schließen, alles wird gut!
Das ist für einen Kuchen-Junkie wie mich eine Art Kinderportion ;-)
btw. Ist das Kokoszeugs für etwas gut, oder kann man das auch weglassen bzw. irgendwie ersetzen?
Ich mag kein Kokos.
Kokosflocken, als Bindemittel, Geschmacksträger, und super MTC Fette zum Fettverbrennen!
Aber ja, weglassen, ersetzen,...feel free!
Zutaten:
240g gepopptes Amaranth
80g gehackte, geröstete Mandeln
160g getrocknete Kirschen oder Cranberries
240g Agaven****saft
200g weises Mandelmus
40g Kakao
10g Zimt
10g Vanillepulver (kein Vanillinzucker oder Vanillezucker)
Anweisungen:
Super!
leker für Erdbeeren kuchen oder für frustessen
140ml kalte Milch fettarm
2g Bindobin (Johannisbrotkernmehl)
1/2TL Sahnesteif
10 Tropfen flüssig Stevia oder andere Süssungsmittel
Zubereitung
Die Milch vor der Zubereitung ca. 10 Minuten in den Gefrierschrank stellen. Die Schüssel sollte sauber und fettfrei sein. Anschließend die kalte Milch zusammen mit Bindobin in einer hohen Schüssel mit einem Handmixer steif schlagen. Beim Mixvorgang flüssig Stevia in die Masse tröpfeln.
Tipp: Mit der falschen Schlagsahne kann man im handumdrehen Mousse Chocolate zubereiten. Dazu einfach 1-2 Esslöffel kakao dazu
Im Kühlschrank hält sich die falsche Schlagsahne nicht lange, daher am besten gleich verzehren.
Nährwerte
Brennwert: 67 Kalorien
Protein: 4,9g
Kohlenhydrate: 6,86g
Fett: 2,24g
Die fertige Masse hat ein Volumen von ca. 500ml.
Danke, das muss ich unbedingt probieren. Schmeckt es denn auch ein wenig nach Sahne, oder fehlt dafür einfach das Fett?
aber du hast wenigstens ds gefühl als ob und trotzdem die sicherheit keione kal-bombe zu essen.
200 ml Orangensaft od mandelmilch .. Ich hab reismilch genommen
8 Datteln entkernt
2 el mandelmus
500g Ananas
Laut Rezept die Ananas am Vortag schälen u einfrieren ....die anderen Zutaten mixen bzw zerkleinern u die gefrorene Ananas dazugeben u zerkleinern. Fertig.
Meine Küchenmaschine hat sich sehr geplagt sodass ich das mit frischer Ananas gemacht habe, dann portioniert u eingefroren.
Wenn ich nicht falsch gerechnet habe ( hab es auf 4 Portionen aufgeteilt) so ergibt eine Portion 174 kcal
http://abnehmanarchist.wordpress.com/2014/07/23/leichtes-kuchengluck-pixies-milchreis-zitronen-kuchen/
und
http://abnehmanarchist.wordpress.com/2014/07/18/gesunder-energy-snack-vegane-no-bake-brownies/
beide einfach, süss und schleckig
Für mich Süßmaul kommt der wie gerufen!
Pixie - dein Käsekuchen ohne Boden ist super
http://fitness-dessert.de/bananen-kaesekuchen/