Hallo, liebe Technik- und Statistik Freaks. Welche Apps benutzt Ihr so auf dem Smartphones um Leistung zu überwachen, Sport zu treiben oder allgemein Gesundheit und Ernährung zu überwachen ? Vielleicht hat ja der eine oder andere noch interesante Ideen.
Ich nutze ein iPhone mit
myFitnessPal natürlich
Withings Health Mate App - mit Smart Body Analyzer und bald dem Pulse
Runtastic zum Wandern, Walken, laufen, Radfahren - noch ohne Brustgurt
(noch) Moves zum Schrittezählen
(noch) Runkeeper als Schnittstelle zwischen Moves und Health Mate App
ich suche noch eine Schnittstelle für Gerätetraining und vllt etwas das mir was aus Nike+ zu MFP oder Health Mate übertragen kann.
Kommentare
2. Fitocracy (best of the best zum Tracken)
3. Withings
4. BodyShot
5. iLog60 (für Insanity)
6. InsaniTime (für Insanity)
7. Tapatalk (für Insanity-Forum.de)
8. (Freeletics ist drauf aber solange ich Insanity mache wird diese App noch nicht benutzt)
Ansonsten kann ich die ganzen Apps von "Runtastic" empfehlen (Pushups, Squats, HeartRate, Time ... und und und)
schaut euch mal DigiFit an - in Deutschland heißt es wohl iCardio.
Gibt es als Webtool und App. Schnittstelle zu Fitnesspal, Withings etc.
Funktioniert mit ANT+ und Bluetooth.
Cheers
Nachtagent
Bis vor kurzem habe ich nur das pedometer von runtastic genutzt, aber inzwischen weiss ich die sprachausgabe echt zu schätzen...
Dann hab ich noch ne ganz minimalistische app, die nennt sich "moves", die im Hintergrund Schritte, Aktivitätsminuten und Kalorien trackt. Meine Kontrollinstanz sozusageen und wenn irgendwas ausfällt.
Striiv Fun hab ic auch noch, aber das ist Gimmick und Mädchenkram (ich liebe es!
Fitocracy hab ich eben geladen, mal sehn, bisher gefällts mir gut, kann kaum erwarten, mein nächstes workout zu tracken um zu sehen, wies weitergeht. PixiePix heiss ich da, ohne Bindestrich.
Und dann noch jede Menge Kram, von denen ich aber nichts wirklich regelmässig nutze...
Interessant ist hier übrigens Moves Export - eine kleine Webseite die die Schritte zu Runkeeper exportiert, was sich dann wiederrum als Aktivität in der Withings Health Mate App anzeigen lässt.
Fitocracy muss ich mir mal ansehen
Übrigens : Zwar nicht direkt app, aber was mir von Tag zu Tag besser gefällt ist die Nike+ Geschichte. Zwar nutzt Nike seine eigene "Fitness-Währung" den Nike Fuel den man durch Aktivitäten erreicht - mit dem man so nichts weiter anfangen kann aber auch eine motivierende Sache. Kann man mich auch adden ( http://nikeplus.nike.com/plus/profile/altobee/ )
Grob gesagt entspricht 2,5 Nike Fuel 1 Kalorie (ist aber echt nur ein Anhaltspunkt)
Die bieten auch echt cooles Zeugs - Nike Sportswatch oder mein absoluter Wunsch, das Nike Fuelband was Megageil aussieht
gab es auch schonmal nen 10er billiger und funktioniert sehr gut mit Runtastic und iPhone5
http://www.amazon.de/gp/product/B00EDHI0HG/ref=oh_details_o03_s00_i03?ie=UTF8&psc=1
Ihr scheint alle IPhones zu nutzen und zum beispiel sowas wie "moves" finde ich dafür nicht.
Kenn jemand gute Apps für Android?
Wobei ... this Summer wird wohl knapp
ich nutze vorwiegend die Basisversion der RUNTASTIC-App.
Nachdem ich nun alle Übungen der Runtastic-Squats-, Liegestütz- und Sit-Ups-Apps absolivert habe, kann ich meinen Kalorienverbrauch leider nicht mehr bei MFP erfassen.
Hat hier jemand einen Tipp für mich hinsichtlich Alternativen zu den genannten Apps?
Gruß
Stefan
Seit heute anscheinend verfügbar, hab eben ein Infobanner bekommen :drinker:
- myfitnesspal
- fitbit one tracker
- digifit Cardio
- Withings scale
- Withings pulse
- Runkeeper
- tactio Health
Sonst, Verknüpfung müsste man doch auch am Rechner machen können...
ich benutze für Android
1.Runtastic fürs Laufen sehr gut wegen den ganzen extra Daten werd mir die Pro Version noch kaufen
2.Push-Ups also Liegestützen find ich klasse da der Schwirigkeitskrad immer schwerer wird.
3. NEU Runtastic Six Pack seit einem Tag :P
hat jemand Erfahrung mit Nike+
ich nutze auch die Apps von Runtastic und finde das richtig cool, dass das hier alles schön übernommen wird. Mit dem Brustgurt muss leider noch einen Moment warten, da mein HTC noch kein Android 4.3 hat. Mein Mann hatte mir schon den neuen Brustgurt geschenkt und beim Kaufen nicht darauf geachtet.
Allerdings hebeln sich Zombies, run! und Runtastic gegenseitig aus, so dass runtastic nicht korrekt misst/darstellt (keine korrekte km- Angabe aber komischerweise pace und kcal-burn passen) also sehr strange das ganze...
Zombies, run ist lustig und im Dunkeln auch sogar ein bisschen Gruselig... als gestern plötzlich aus dem Nichts ein Rad an mir vorüberzog, hab ich mich doch ein bisschen erschreckt :noway: naja ich werde weiter experimentieren, jetzt da ich dafür Geld bezahlt habe...
wie symphytisch. Endlich stehe ich mit meinem desolaten Englisch nicht alleine da :-)
wir sind zu dritt
Ich muss auch ehrlich sagen, das Englisch in der App ist manchmal nicht ganz einfach zu verstehen... ich glaube, das ist irgendein britischer Akzent.... nicht wirklich ausgeprägt, aber ich musste mich erst dran gewöhnen und muss doch hin und wieder Mut zur Lücke haben...
Endlich mal eine App die Heimat Gefühle vermittelt