Myfitnesspal

Foren Technischer Support auf Deutsch
Du zeigst die Foren momentan in folgender Sprache an::

Runtastic Sync und Schritte zählen --> doppelt Kalorienverbrauch erfasst?

DoubleYou79DoubleYou79 Beiträge: 4 Member Beiträge: 4 Member
Hallo zusammen,

Ich bin mir nicht ganz sicher ob das so stimmt was MFP bei mir berechnet. Ich war heute Laufen und runtastic hat mein Workouts mit ca. 800 Kalorien synchronisiert. Soweit so gut, jetzt kommt aber durch die Schrittsync nochmal 400 Kalorien von MFP dazu. Sollte der Schrittzähler nicht den Zeitraum ignorieren in dem ein Workouts läuft?

Danke für Eure Meinungen.

Michael

Kommentare

• rockfred1892rockfred1892 Beiträge: 162 Member Beiträge: 162 Member
    So sollte es sein. Deswegen sind die Startzeiten auch sehr wichtig. Wenn ich zum Beispiel direkt nach dem Aufstehen laufen gehe, wird mir der Sport positiv berechnet und für die Schritte trotzdem was abgezogen, da die Aktivität neben dem Sport noch nicht ausreichend vorhanden war. Sieht dann manchmal komisch aus wenn man schon 20.000 Schritte hat und trotzdem bei der Tagesaktivität noch ein Minus steht.

Edit: Meine Kombination ist Fitbit/Strava/MFP, hatte das aber auch schon erfolgreich in der Fitbit/Runtastic/MFP-Kombinaton getestet.
    bearbeitet May 2015
  • DoubleYou79DoubleYou79 Beiträge: 4 Member Beiträge: 4 Member
    Komisch, dann muss ich das nochmal beobachten. Momentan macht das für mich nur wenig Sinn wie es bei mir raus kommt. Danke für Deinen Input.
  • Mavericksan59Mavericksan59 Beiträge: 4 Member Beiträge: 4 Member
    @rockfred1892 - wie handelst du das? Ich benutze die gleiche Kombination, habe aber Strava nicht mit MFP verbunden, da ich denke, dass dann Fitbit Schritte und Strava Kalorien gezählt werden?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.