Myfitnesspal

Foren Allgemeine Hilfe zum abnehmen
Du zeigst die Foren momentan in folgender Sprache an::

Mein Gewicht stagniert

2»

Kommentare

• alpinkatzealpinkatze Beiträge: 9 Member Beiträge: 9 Member
    kathie1980 schrieb: »
    Zum Beispiel habe ich bei Aldi entdeckt, dass es dort Vla als Light-Version mit nur ich glaube 49 kCal pro 100g gibt. Ich esse das total gerne und hab es mir in letzer Zeit öfters gekauft. Aber ich befürchte, das ist zum abnehmen auch nicht so gut. Deswegen dachte ich, ist es besser, wenn ich stattdessen eher getrocknete Früchte oder so esse.

Ich glaube, Du solltest Dich mal grundsätzlich mit dem Thema Ernährung auseinandersetzen, bevor Du spekulierst, ob Du mit Sport ausgleichst oder lieber doch weniger oder was anderes ißt.
  • TimWimmTimWimm Beiträge: 241 Member Beiträge: 241 Member
    exii schrieb: »
    Was man auch nicht unterschätzen sollte, ist den Fettkonsum so gut wie möglich von Kohlenhydratkonsum zu trennen.
    Z.B Reis/Hähnchen oder Steak/Eggs :) (kennt man ja von Bodybuildern ) ;)

Denn während du Fett ist, währen Insulin erhöht ist, hat das Fett gar keine Chance oxidiert zu werden.
    Inslin unterdrückt die Lipolyse aus deinem Fettgewebe und schleust die Triglyceride in die Speicherzellen (Leber, Fettgewebe) - aber net in den Muskel.
    Das sorgt auch dafür, daß KH gleichzeitig ordentlich aufgenomen und oxidiert werden können.
    Einfach mal nach Randle Cycle googlen.

Der einzige Nachteil eines Kohlenhydratkonsum ist sozusagen dann der, das man zeitgleich keine oder viel weniger Fettsäuren freisetzt und oxidiert (bei isokalorischem Verhältnis).

Du verbrennst bei Low Carb relativ gesehen mehr Fettsäuren, ist aber auch mehr Fett.
    Wenn du KH isst, verbrennst du kein Körperfett stimmt also so net ganz., da du auch kein Körperfett verbrennst, wenn du Nahrungsfett ist, das ganze bezogen auf den Energiegehalt.

Biochemisch macht es sehr Sinn, KH von Fett zu trennen, sofern du eine gute Körperkomposition entwickeln willst :)

Vorsicht, also Frühstück vier Eier und Butter dazu und 3 Stunden Später 1 Schüssel Kartoffeln.... genau , oder? :D

@exii , dass war mal ne super Info :blush:

Gibts da einen genauen Zeitrahmen, in den man die Carbs von Fett trennen sollte?

• Tyrael666Tyrael666 Beiträge: 802 Member Beiträge: 802 Member
    Abhängig vom GI und GL der jeweiligen KH Quelle.
    Auch solltest du Whey und Fett nicht zusammen nehmen, kommt auf das gleiche raus wie bei KH.
    Ausnahme ist hier Casein.
  • exiiexii Beiträge: 684 Member Beiträge: 684 Member
    Genau :)
    bearbeitet May 2015
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.