Hallo!
Ich komme ursprünglich aus Österreich, lebe momentan für mein Studium in Schweden. Ich hatte einmal schon eine größer Gewichtsabnahme (10-13kg) als ich noch ein Teenager war, die nachdem ich es lange halten konnte jetzt wieder drauf sind. Jetzt habe ich drei Ziele 1) ca 10 kg abzunehmen 2) fit und gesund zu sein 3) eine richtige Läuferin zu werden. Vor 2,5 Monaten habe ich wieder mal zum laufen angefangen, bald steht ein Wettkampf an. Ich würde mich über Freunde freuen um sich gegenseitig zu motivieren!
Schönen Tag,
Carina
Kommentare
Ich muss ja zugeben, mein Schwedisch ist kaum vorhanden, bin ganz unter Internationals. Ich lebe in Lund.
Oh, Saxomanix du hast so recht, ich habe auch am anfang erstmal zugenommen und bin jetzt etwas leichter wie bevor ich herkam. Aber hier gibt es ein ganz tolles kleines Geschäft wo Gemüse und Obst recht günstig ist. Auf Fleisch verzichte ich mehr oder weniger, da ich ohnehin kein großer Fleischfan bin und wie du eben sagst es sehr teuer ist. Dafür habe ich hier aber die Liebe zum Topfen/Quark/Kvarg entdeckt
Nervig ist halt, das viel, ähnlich wie zum Teil auch in den USA, als Fertigprodukte/TK-Ware konsumiert wird..
Wieso kennst du dich in Schweden so gut aus? Hast du hier mal gelebt oder bist aus Schweden? :-)
Danke euch :-) Ach echt? Ich bin ja immer wieder erstaunt, dass es ja doch eine kleine Stadt ist, aber geschäftlich gar nicht so unwichtig
ich komm auch aus Österreich, hab aber fast 10 Jahre in Dänemark gelebt. In Schweden gibts doch die leckere Sojapasta oder? o.O hihi...in Skandinavien muss man vor allem mit den versteckten Anteilen an Zucker und Fett aufpassen, das ist dort viel schlimmer als bei uns. Wünsch dir auf jeden Fall Lycka till!
Das mit verstecktem Fett wär mir nocht nicht so aufgefallen, aber das ist bei mir sowieso nicht das Problem. Ich mag ungesundes Fett eig gar nicht, ich bin ein totaller Fan von gutem Fett ala hochwertige Öle, Avocado, Nüsse :-) Meine echte Sünde ist all der Süßkram.