Ich bin jetzt total durcheinander muss ich zugeben. In meiner App wir mir ein Tagesziel von 1200kcal angezeigt, wenn ich mein Ziel von 0,5 Kilo die Woche bei 74 Kilo aktuelles Gewicht angebe. Am Pc wurde mir, als ich mich eben eingeloggt habe und mein Frühstück eingeben wollte 1500 angezeigt und nun habe ich mein Ziel am PC aktualisiert und jetzt sind es hier 1280. Werte unter 1400 finde ich generell sehr, naja bedenklich. Ich weiß nun überhaupt nicht, was ich einhalten soll. Deswegen habe ich schon vor 2 Wochen mir ne Auszeit genommen, weil mir die App nicht wirklich gesund in ihren Angaben erschien.
Kommentare
Was ein sinnvoller Wert ist, ist sehr stark noch von Deiner Grösse abhängig. Meiner Meinung nach macht es, vor allem bezüglich des Jojos, auch einen Unterschied, ob Du noch 20kg abnehmen will oder "auf der Zielgeraden" bist (gemäss Deiner Profilseite ist es bei Dir ja eher das zweitere). Um den Körper langsam an die "Normalsituation" herauszuführen mach ich da nur noch 1kg alle 3-4 Wochen (bin selber auch grad in der Phase). Dann kommen automatisch auch "sinnvollere" kcal-Zahlen raus.
Ganz entscheidend ist auch Dein Aktivitätslevel. Ich habe zum Beispiel bei mir "sitzend" eingetragen, arbeite ja auch in der IT und sitze einen grossen Teil des Tages am Computer. Seit ich nun einen Aktivitätstracker hab (fitbit) fand ich heraus, dass diese Einstellung zwar an Tagen wo ich sehr viel arbeite stimmt, aber wenn ich "normal" arbeite, ohne Sport (mit meinem Patenkind zumzualbern seh ich jetzt nicht als Sport an) hatte ich schnell 3-400kcal mehr Verbrauch.
Sag doch mal wo Du - gewichtsmässig - hinwillst, wie gross Du bist und falls Du den kennst, was Du ungefähr für einen Körperfettanteil hast.
Ich kann es ach nirgends manuell in der App eingeben.