Hallo Ihr Lieben,
Nachdem ich erfolgreich wieder mit dem Laufen angefangen habe und auch eine Weile durchhalte, würde ich mein Training gern optimieren.
Bei Runtastic gibt es ein Laufprogramm zur Fettverbrennung von Dieter Baumann für 21,99 € über 22 Wochen. Leider gibt es keine nähere Beschreibung dazu.
Kennt jemand das Programm und weiß, ob es sich lohnt das Geld zu investieren und vor allem für welche Gruppe von Läufern ist es gemacht? Anfänger, Langstreckler,!Fortgeschrittene?
Für Tips und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.
Lieben Gruß
von danischka, die jetzt mal Laufen ist
Kommentare
Wahrscheinlich dir nur einen Trainingsplan vorbeten, den du im Netz auch vielfach ermitteln kannst.
Wenn man bedenkt, dass Dieter Baumann ein erfolgreicher Läufer war und sich mit seinem Job den Lebensunterhalt verdient, scheinen mir diese € 22 nicht überrissen zu sein, denn hinter seinen Trainingsplänen steckt jahrelange harte Arbeit. Wir machen unseren Job ja auch nicht für lau.
https://www.runtastic.com/de/trainingsplaene/gewichtsreduktion
Trotzdem basieren seine "Pläne" auf Körperphysiologischen Grundlagen die, wie @exii schon sagt, vermutlich ein HI(I)T Programm ist mit Ernärungstipps.
Es wäre was anderes wenn man von diesem Baumann PERSÖNLICH betreut würde, dann würde ich es zumindest verstehen, aber für ne app wo man keine persönlichen Fragen stellen, kann um einen persönlichen auf einen exakt zurechtgeschnittenen Ernärungsplan zu bekommen der Synergisch sich mit einen Trainigsplan harmonisiert, ist es für ein App zu viel (meiner Meinung nach)
Ich würds nicht machen.
Made my Day
Siehe dazu auch ;D
Am besten finde ich ja, dass in dem Artikel zB. Laufen "verteufelt" wird und dann direkt da drunter steht "Lesen Sie auch: Klingenbergers Lauftipps und Warum Läufer im Beruf erfolgreicher sind"
Ich denke, dass ich trotzdem weiter laufen werde, einfach weil es nicht nur Kalorien verbrennt, sondern auch den Kopf frei macht. Und das ist ja ein Punkt im Leben, der auch nicht zu verachten ist. Ob es nun das Programm von Dieter Baumann sein muss, weiß ich jetzt noch nicht. Auf jeden Fall werde ich mich weiter schlau machen insbesondere zum Hiit. Also danke erstmal.
Wenn dir Runtastic gefällt und du mit der App gut klarkommst, würde ich über eine Goldmitgliedschaft nachdenken. Da sind die Trainingspläne kostenlos mit bei und das lohnt sich dann eventuell schon ab dem zweiten Trainingsplan.