Myfitnesspal

Foren Motivation und Unterstützung
Du zeigst die Foren momentan in folgender Sprache an::

Frustration macht sich breit....

Nachtschatten85Nachtschatten85 Beiträge: 16 Member Beiträge: 16 Member
Ich muss hier jetzt mal rum heulen....
Anstatt das die Waage runter geht, geht sie nach oben... Obwohl ich echt fleißig bin und drauf achte was ich esse funktioniert das alles nicht :'(:s
Habe sone ganz "tolle" Körperfett Waage und die zeigt jetzt an das mein KF hoch geht und meine Muskelmasse runter.
Was kann ich tun das es anders herum ist?

.....so das tat jetzt mal gut :#

Kommentare

• 31Frank1231Frank12 Beiträge: 382 Member Beiträge: 382 Member
    So aus dem Nichts kann man nur schwer was dazu sagen! Größe Gewicht wieviel Kalorien nimmst du zu dir usw. dann kann man auch dafür eine Lösung finden.
  • Nachtschatten85Nachtschatten85 Beiträge: 16 Member Beiträge: 16 Member
    Angefangen habe mit 62.5kg bei einer Größe von 1.72
    Mache nun jeden Tag Sport (Reiten, Schwimmen, Yoga etc.) und bin mittlerweile bei 63.5 angekommen. Finde ich nicht so toll, vor allem wenn meine Waage sagt das der KF Anteil gestiegen ist und die Muskelmasse abgenommen hat.
    Derzeit esse ich schmale 1.100 Kcal. Wenn ich Sport gemacht habe, versuche ich schon die verbrannten Kcal zu essen nur sehe ich jetzt das mir das nur mehr Gewicht bringt *grml*
  • Tyrael666Tyrael666 Beiträge: 802 Member Beiträge: 802 Member
    Wie kommst du denn auf die 1100 kcal?
    Tjaaaa gute Frage :D Es gab da mal, für mich logischen, Grund für.... Aber ich scheine damit derzeit nicht gut zufahren, wie ich nun merke... :/
  • 31Frank1231Frank12 Beiträge: 382 Member Beiträge: 382 Member
    oft ist mehr im anschluss weniger! 1100 sind zu wenig es gibt Leute die können das besser erklären aber ich würde sagen min. 1500Kcal + die Sportcal dann könnte das mit der Fettreduzierung klappen.
    Jap Frank hat da ziemlich recht :)
    Mehr essen lautet die deviese auch wenn es erstmal unlogisch klingt mehr zu essen um Fett zu verlieren ;)

Ich bekomme folgendes raus:

Grundumsatz: 1506 kcal
    Gesamtumastz: 1807 kcal (bei PAL 1,2 und ohne sport)

1800 kcal - 10% = 1620 kcal

Esse 1620 kcal plus die kcal die du beim sport verbrauchst und fertig ist der ganze Zauber :)
    Was die verteilung der KH, Eiweiß und Fette angeht so ist es fast "egal" was du von was isst, solltest/kannst aber folgende "richtilinien" folgen:

Eiweiß ca. 2 gr pro KG Zielgewicht
    KH kommt drauf an wie sehr du dich einschränken bzw. wie stark dein wille ist zu verzichten. Theoretisch lässt sich sagen je weniger KH desto größer ist der theoretische Fettabbau im entsrpechenden gewählten kcal möglich. Heißt wenn du die extremste form wählst, die ketogene Diät bei 0 gr KH, so ist der Fettabbau immens und sehr extrem ABER sau schwer im alltag druchzuziehen und ohne Plannung und wille nicht möglich. Eine normale typische LowCarb Diät beweget sich um die 150 gr. KH
    Fett kannst du dann mit den restlichen kcal füllen die übrig bleiben wenn du die Eiweiß und KH menge bestimmt hast.

Beispiel:
    Eiweiß 2 gr pro KG (Zielgewicht) sagen wir bei dir 60 KG so währe die Eiweiß menge 2 x 60 = 120 gr = 492 kcal
    KH sagen wir mal du hast dich für 150 gr entschieden = 615 kcal
    Fett die restlichen kcal die übrig bleiben -> 492 kcal (eiweiß) + 615 kcal (KH) = 1107 kcal // 1620 kcal (gesamtumastz) - 1107 kcal (die kcal aus eiweiß und KH) = 513 kcal = 55 gr

So könnte es aussehen :)
    Musst es halt auf deine Ziele anpassen :)
    Danke für die gute Aufschlüsselung und es klingt auch alles sehr logisch @Tyrael666 :)
    Nur irgendwie habe ich "Angst" vor "so vielen" Kcal... :|
    Ich bin noch auf dem Trichter:
    wenig essen plus viel Sport gleich dünn :smiley:
    Und dazu kommt noch, ich gehe jeden Tag auf die Waage :# Das son Kontroll-Tick.

Aber ich versuche mal irgendwie an die Zahl ran zu kommen....
    Hier ein link den @exii heute gepostet hat der sehr gut auf dich zutreffen kann/wird/könnte:

Link

Ich glaube da wirst du dich wieder finden ;)
    Ja das habe ich auch schon gelesen.... musste sooo lachen :D
  • TinytaruTinytaru Beiträge: 103 Member Beiträge: 103 Member
    2.Führe Cardiotraining mehrmals wöchentlich in der „Fettverbrennungszone“ für jeweils mindestens eine Stunde aus!
    3.Vermeide schweres Training an Gewichten, denn damit baust Du zu viel Muskeln auf! Wenn Gewichte, dann so leicht wie möglich und mit hohen Wiederholungszahlen!

Das erzählen einem auch ganz viele Trainer in Fitnessstudios :neutral:
    @Tinytaru damit kannst du jetzt die "guten" Trainier von den "schlechten" unterscheiden ;)
    Sobald einer sowas zu dir sagst kannst du nicken und weg gehen und dir einen anderen suchen :tongue:
  • TinytaruTinytaru Beiträge: 103 Member Beiträge: 103 Member
    Tyrael666 schrieb: »
    @Tinytaru damit kannst du jetzt die "guten" Trainier von den "schlechten" unterscheiden ;)
    Sobald einer sowas zu dir sagst kannst du nicken und weg gehen und dir einen anderen suchen :tongue:

Joa, nachdem der Trainer in meinem neuen Studio mir die Gewichte für die Geräte aufgeschrieben hat, hab ich die am nächsten Tag erst mal erhöht und die Wiederholungen reduziert :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.