Mfp hat mir 1400 Kalorien als Tagesziel ausgerechnet. Auch die zusätzlichen Sportkalorien nehme ich zu.
Trotzdem zeigt er mir ständig an nachdem ich das Tagebuch abgeschlossen habe: ich würde zu wenig essen laut einer Vorgabe, die besagt das Männer täglich 1500 Kalorien zunehmen sollten.
Soll ich also über das Tagesziel hinaus essen? Oder wie ist das mit dem zu wenig essen gemeint?
Kommentare
1400Kcal sind für dich zu wenig, sofern du ein Mann bist. Du solltest NIE unter deinem Grundumsatz liegen. Will jetzt nicht mit Hungerstoffwechsel kommen. Es ist langfristig einfach nicht gut. Du brauchst ja wohl zum Halten ca. 2400Kcal, also würde ich MFP auf ein Defizit von 500Kcal(0.5Kg/Woche) einstellen. Dann darfst du 1900Kcal. Sollte das nicht hinhauen, nutzt du die "Hundert"-Methode und probierst aus, deine Kcal um 100Kcal/Tag zu senken. Achte darauf, deinen Eiweißkonsum zu erhöhen.
@Tyrael666
Hat es an anderer Stelle recht einleuchtend erklärt.
Ich hoffen ein Zitat geht in Ordnung.
Nach 14 Tagen merke ich das die 1400 viel zu wenig sind. Schwindelattacken, Müdigkeit,Konzententrationsprobleme,Muskelbeschwerden.
Ich werde erhöhen auf 1900 Kalorien.