Liebe alle,
ich bin 24 Jahre jung, Studentin und lebe in der schönsten Stadt an Rhein und Mosel.

Seit Kindertagen an kämpfe ich mit meinem Gewicht. Inzwischen habe ich einige Diäten, verschiedene Ernährungsstrategien und unzähle Tipps und Tricks hinter mir mit demselben Ergebnis. Es rührt sich nur bedingt etwas auf der Waage, aber nach geraumer Zeit grüßen mich die Pfunde wieder.
Ich bin schlichtweg eine Naschkatze, knausere nur ungern mit Kalorien und treibe fast tagtäglich Sport. Nichts essen bedeutet für mich keine Energie im Alltag.

In der letzten Woche faszinierte mich auf Youtube ein Video über eine High Carb Low Fat Vegan Ernährung. Inzwischen habe ich mich sehr belesen und bin motiviert, endlich etwas gefunden zu haben, mit dem ich länger als nur "eine Diät" leben könnte: Immerhin bedeute Diät im Prinzip "Lebensweise".
Kurzum: 10 kg müssen's sein, 16 kg sind traumhaft. Auf los geht's los! Los!

Süße Grüße
Eure Currant
Kommentare
Aber immer dran denken, ohne Kcal Defizit geht nix, egal bei welcher Diätform
@TimWimm: Ich glaube auch nicht an die 3000 bis 3500 Kcal, die man bei dieser Art von Ernährung essen darf/soll?!, um trotzdem abzunehmen. Dafür bin ich zu realistisch.
Erhöhe es lieber gleich und spar die Zeit/Muskel/Mühe etc.
Dafür haben wie hier alle viel zu viele erfahrung das dass so nicht klappen wird mit nur dem Grundumsatz
Danke, @mellepropelle!
Der Gesamtumsatz der verschiedenen rechnern kommt daher da sie abhängig davon errechnet werden welchen PAL du eingibst (PAL = auf deutsch Aktivitätslevel). Wenn du mir noch sagst wie groß du bist dann kann ich ja mal schauen
Grundsätzlich aber sollte man immer ausnahmslos über dem Grundumsatz essen. Je näher dein Defizit am Grundumsat ist desto uneffktiver wird der Fettabbau (geschweige dem Muskelverlust und der Ftiness)
Wenn dein Grundumsatz 1450 kcal ist dann schätz ich (ohne zu rechnen) das dein Gesamtumatz bei .ca 1900 kcal liegt (abhängig von Sport und Tätigkeit somit wäre ein Tagesziel von 1700-1800 kcal anzustreben (schätzwerte von mir).
Nur weil es MFP so vorgibt muss es nicht die effektivste Methode sein
Ich bin 1,62. Natürlich haben diese Rechner die Wahrheit nicht gepachtet.
Davon 10% abziehen sind ca. 1600 kcal (und dann noch die sport kcal dazu ) und du bist auf dem guten Weg
Aber das passt ansonsten. Mit 1600 kcal komme ich gut durch den Tag.
Du müsstest es unter Ausdauersprot eintragen und einfach in Kraftsprot umbennen und dann die verbrannten kcal einegben
Danke, @Lola0486! Ebenso!