Ich hab jetz einfach mal versucht mich in die MAterie der Gürte und MEsser einzulesen aber so ganz durchblicken tu ich es nicht.
Aktuell ist es so das mir der Ohrclip vom Kettler Eegometer E7 gewaltig aufn Nerv geht teilweise Aussetzer beim messen hat usw usw.
Wollte mir daher einen Brustgurt kaufen aber ich habe keine Ahnung welchen man da nimmt und was sowas kosten muss soll darf welche Firma taugt welches Modell usw.
Hat da jemand ne Empfehlung?
Kommentare
https://www.indiegogo.com/projects/ampstrip-comfortable-24-7-heart-rate-wearable
Ich hatte natürlich den Empfänger gemeint.
Der E7 hat auf dem Computer so nen Teil zum Anzeigen der Herzfrequenz, Ablesen würd ich ihn gerne darüber denke ich., ich bin da recht unbedarft
Nur das Gefummel von dem Ohrclip nervt mittlerweile einfach und die AUssetzer usw davon.
hm FUnkstandard usw joua ähm keine Ahnung
dann lieber gleich was richtiges wo man auch einfach die Batterie tauscht und weiter gehts.
Klappt Wunderbar
Auch die Geräte bei uns im Studio zeigen dann den Puls vom Brustgurt an, weil dieses auch via 5khz überträgt.
Der Gurt ist aber in jedem Fall seinen Preis Wert bezüglich Tragekomfort und Verarbeitung. Der Batteriewechsel ist denkbar einfach.
Ich empfehel Dir aber wie TimWimm die Koppelung mit einer App wie Runtastic oder der Polar App.
Ich denke aber Du solltest Dir vorher klar werden ob Du nur die Herzfrequenz angezeigt haben möchtest, den Herzfrequentverlauf später analysieren/auswerten und/oder ob Du Deine Trainingsdaten als Historie speichern willst.
Ich hab mir letztes Jahr eine Suunto Ambit 3 gegönnt und bin voll zufrieden. (GPS, Herzfrequenzmessung, Aufzeichnung der täglichen Aktivität incl. kcal Anzeige, etc.) Hat aber natürlich seinen Preis und es muss jeder für sich entscheiden ob er so was benötigt.
Was der Brustgurt mehr kann hm weiss ich gar nicht ob ich es nutzen werde, wahrscheinlich eher nicht.
Ps nein unser Haushalt ist quasi Applefrei und das bleibt auch so
Ich benutze auch den H7 zusammen mit der Endomondo App, er ist m.E. jeden Cent Wert
Gruss Alex
http://www.lidl.de/de/medisana-brustgurt-bluetooth-smart/p193335