Hallo, nächste woche gibt es bei lidl einen schlingentrainer im angebot. Hab das jetzt neulich zum ersten mal in einem video von goeerki gesehen. Hat jemand so ein teil oder kennt es und kann etwas dazu sagen? Im moment trainiere ich den lat zuhause mit freien gewichten. Rudern mit einem bein auf der bank knieend und reverse flyes sitzend vorgebeugt.
Gruß
Kommentare
Im Moment trainiere ich damit 2-3 mal die Woche 25-30 Minuten und hab schon das Gefühl, dass ich mich verbessere.
Freie Gewichte habe ich nicht, also kann ich es damit vom Nutzen her leider nicht vergleichen.
http://www.ebay.de/itm/BodyCROSS-Slingtrainer-Functional-Training-Fitness-UVP-99-3-Jahre-Garantie-/111580874327?pt=LH_DefaultDomain_77&var=&hash=item19fabd0657
Ich hatte den hier. Da er mit einer Seiltechnik funktioniert, habe ich den Trainer aus Bergsteigerseil nachgebaut. Für die Griffe habe ich ein Alurohr aus dem Baumarkt und Lenkerband fürs Fahrrad verwendet. Den Slingtrainer habe dann im Garten an einem Baum befestigt.
Die Türen zu Hause würde ich auf Dauer auch nicht zu Befestigung nutzen, ein stabiler Haken reicht aber bei entsprchender Befestigung völlig aus.
Inzwischen hab ich darum über der Tür einen Haken angebracht (den hier) . Der ist zwar nicht ganz unauffällig, aber allzu sehr stört er auch nicht, und dafür hält er stabil und erfüllt seinen Zweck.
Vollkommener Murks aus dem Grunde das selbst das schwerste Expanderset zu dehnbar für meine Übungen sind. Leider. Das heißt ich geh auf übliches Arbeitsequipment aus dem Sportladen zurück.
Ein Schlingentrainer und ein Expander sind komplett unterschiedliche Gerätschaften.
Der Schlingentrainer ist komplett unelastisch wie @_nikkiwolf_ korrekt beschrieben hat und ein Expander hat eine ähnliche Funktion wie ein Thera-Band.
Ist (wie üblich) viel Müll dabei, aber vier Stück fand ich ganz gut und hab sie mir inzwischen als Favouriten gespeichert:
- TRX Basic Training
- TRX Strength 1
- TRX Strength 2
- WOD Teil 1 und Teil 2 (nochmal dasselbe mit weniger Erkärungen)
Hat von euch noch jemand Tipps?
Oder macht ihr die Übungen entweder spontan oder arbeitet eine Liste ab (also ohne durchgehendes Video)?