Hallo MFP Community!
Ich bin der Rob und seit wenigen Tagen auch bei MFP dabei. Erfolge sind bis jetzt noch nicht eingetroffen, was verständlich ist

Ausgangssituation: 180cm -> 100KG
Seit kurzem bin ich in einem Fitnessstudio angemeldet, welches ausschließlich den Milan Zirkel anbietet. Angeblich sollen 2x35min pro Woche ausreichen um einen deutlichen Erfolg zu verspüren.
Die ersten Trainings waren trotz der kurzen Dauer von 35min extrem anstrengend.
Jetzt zu meiner Frage, ist bei euch jemand dabei der das gleiche System benutzt?
Wenn ja, wie sieht es mit den Erfolgen aus?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen!
Viele Grüße
Rob
Kommentare
1. Lastzug 18 Kg / 6 Kg
2. Adductor 6 Kg / 3 Kg
3. Butterfly Reverse 5 Kg / 2Kg
4. Beinpresse 35 / ? Kg
5. Ergometer Radl 140 Watt 70rpm - 15 Min.
Mir machts Spaß. Ich würde halt nur mal gerne wissen, wie das so mit dem Kalorienverbrauch aussieht. Ich finde nämlich nicht alle Geräte hier in der MFP-Trainingsdatenbank z.B. der Adductor fehlt mir komplett. Selbstanlegen ist schwierig, wenn man den Kalorienverbrauch nicht kennt bei diesem Gerät. Außerdem werden keine Kalorien in der Tagesübersicht angerechnet, wenn ich die 3 gefundenen Kraftgeräte mit den 3x15er Einheiten eingebe - warum ?
Gruß
JoJo
ist doch eigentlich doof, weil man doch beim Krafttraining auch Kallos verbraucht. Ich hab die Geräte natürlich nicht in der Ausdauer-Datenbank gefunden und da ich nicht weiß, wieviele Kallos man bei dem jeweiligen Gerät verbrennt, kann ich natürlich auch schlecht ein eigenes Training dafür erstellen.
Gruß
JoJo
ich nütze für Krafttraining immer "Strength training (weight lifting, weight training)" in der Ausdauerkategorie.
Ob das passt für mein Workout weiß ich natürlich nicht abschließend - dafür bräuchte man wohl eine Pulsuhr.
Grüße!
ich hab das vor 5 Jahren auch mal probiert, eher efolglos. Die Trainer waren wie ich jetzt weiß nicht die besten . Ausgepowert hab ich fast nie gefühlt und passiert ist muskeltechnisch nur soviel, dass ich nicht abgebaut habe. Mittlerweile bin ich großer Freihantelfan.
Ich M 180cm, 85 Kg
habe 08. 2010 mit 125,8 KG wieder mit Trainieren angefangen ( Milon-Zirkel)
6 Monate 2X die Woche a 45 Min, ca.250 kcal pro Einheit verbrannt.- 6Kg
Trainer hat alle 14 Tage Gewicht angepasst.
Wünsche Dir viel Spaß
MfG
Tom