Da ja schon verschiedene Fitnessarmbänder angebunden sind, würde ich mich freuen, wenn auch das Samsung Gear Fit mit aufgenommen wird. Bisher tracke ich mit Gear Fit, übernehme es in Endomondo um dann meine Schritte und Sporteinheiten in MFP zu sehen. Viel zu umständlich.
Kommentare
Ich kann auch nicht verstehen warum eines der Meistverkauften Fitness Armbänder bzw. Fitness Tracker - eben die Gear Fit nur über Umwege mit MyFitnessPal zusammen arbeitet.
Ich hab dazu nun sehr viel gelesen an Samsung liegt das nicht....
Ich finde das MyFitnessPal ein wirklich sehr gutes Tool ist, ich würde mir wünschen das die Gear Fit supportet wird oder es eine Anbindung an S-Health gibt. Da Samsung den Smartphone und Wearables Markt klar dominiert würden davon unendlich viele User profitieren.
das sehe ich genauso... Solange es so umständlich ist nutze ich lieber den Vivofit
Ich spiele mit dem Gedanken an eine Gear Fit und habe daher eine Frage an die Besitzer.
Soweit ich es verstanden habe, kann ich per Pulsmessung meine kcal berechnen. Aber als Sportmodi sehe ich immer nur Gehen, Joggen und noch etwas anderes. Wie verhaelt es sich z.B. bei Krafttraining, Crossfit oder aehnlichen Sportarten? Wird da der kcal-Verbrauch gemessen? Oder ist es egal, wenn ich z.B. Krafttraining mache und um den kcal-Verbrauch zu ermitteln, dann einfach "Joggen" eingebe?
Schoenen Gruss
Hues