Myfitnesspal

Foren Technischer Support auf Deutsch
Du zeigst die Foren momentan in folgender Sprache an::

fit bit schritte

Amidala65Amidala65 Beiträge: 0 Beiträge: 0
hallo, wird mir auch irgendwo angezeigt wieviel kalorien ich duch meine Schrittzahl pro tag z.B.8000 Schritte = 250 kcal dazu bekomme ?wäre ja nutzlos wenn nicht Danke

Kommentare

• matodemimatodemi Beiträge: 794 Member Beiträge: 794 Member
    sieht bei mir so aus

Ausdauertraining Minuten Verbrannte Kalorien
    Fitbit calorie adjustment Ic_i N/A 158
  • AhrvenAhrven Beiträge: 31 Member Beiträge: 31 Member
    Wieso sind das so wenig bei euch? Ich habe für 14.000 Schritte 560 kcal gutgeschrieben bekommen.
  • nufertirinufertiri Beiträge: 55 Member Beiträge: 55 Member
    Hallo Amidala,

Wenn Dir MFP derzeit keine Fitbit-Kalorienzahlen anzeigt - hast Du Deinen Fitbit mit MFP verbunden?
    Falls nicht, so gehts:
    Auf der MFP-Seite das Menü "Apps" wählen, und dort in der Kategorie "Activity Tracker" die Fitbit App auswählen und installieren. Daraufhin fragt MFP nach den Fitbit-Verbindungsdaten und Autorisierung, auf die Fitbit-Daten zuzugreifen.

Sobald das abgeschlossen ist, synchronisiert sich MFP mit Fitbit.

Zusätzlich kannst Du noch einstellen, ob bei zu wenig Aktivität - ich glaube bei <2000 Schritte - Kalorien abgezogen werden sollen:
    MFP -> Einstellungen -> Tagebucheinstellungen -> unter "Kalorienanpassungen" das Häkchen setzen
    Die Option gibt es nur, wenn MFP auch tatsächlich mit einem Activity-Tracker verbunden ist.

@Ahrven:
    Der Kalorienverbrauch hängt wie bei den anderen Sportarten von Charakteristika der jeweiligen Person ab: Geschlecht, Alter, Gewicht - und auch Intensität der Schritte.
    1000 Schritte mit hoher Intensität (lt. Fitbit) verbrauchen mehr als bei geringerer. Schwere Personen verbrauchen mehr als Leichtgewichtler, usw.
  • jonn68jonn68 Beiträge: 3 Member Beiträge: 3 Member
    @nfertiri

Was sind Schritte mit hoher Intensität?
  • Tyrael666Tyrael666 Beiträge: 802 Member Beiträge: 802 Member
    jonn68 schrieb: »
    @nfertiri

Was sind Schritte mit hoher Intensität?

Schnell.
    Steil.
    Beides.
  • jonn68jonn68 Beiträge: 3 Member Beiträge: 3 Member
  • nufertirinufertiri Beiträge: 55 Member Beiträge: 55 Member
    Perfekt zusammengefasst :)

Fitbit kennt drei verschiedene "Intensitätsstufen" - je höher, je kalorienverbrauchender

Sieht im Dashboard dann z.B. so aus:
    0x4na4c9v0en.jpg
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.