Hallo,
meine Frage in Kurzform steht ja schon oben, aber hier noch ein bisschen ausführlicher:
Kurz zu mir, ich bin seit Anfang des Jahres bei MFP dabei, habe ca. 16 kg abgenommen und bin jetzt an dem Punkt wo ich mit meinem Gewicht (79 kg/1,8m) zufrieden bin und es schon eine ganze Weile halte. Das ganze Jahr über bin ich 2-3x pro Woche 4-7 km gelaufen und habe 1x pro Woche Spinning (1h) gemacht. Jetzt wird es halt sehr früh dunkel und ich mag auch nicht bei strömendem Regen laufen, daher suche ich nach einer Alternative für den Winter.
Beim Lesen im Forum bin ich immer wieder über Freeletics gestolpert und suche nun Tipps zum Einstieg. Folgende Punkte habe ich mir überlegt bzw. vorgenommen, ich würde gerne Muskeln aufbauen, am besten Oberkörper, da die Beine durch Laufen und Spinning schon ziemlich kräftig aussehen (und auch sind!

. Welches Programm wäre dafür geeignet? Wie funktionieren die zeitlichen Vorgaben? Reichen zwei Einheiten pro Woche? Wenn ich es richtig gelesen habe, kann ich von 2-5 Einheiten/Woche wählen. Wie sind Eure Erfahrungen? Kann man die Einheiten variieren, z.B. nach 3 Wochen auf 4x/Woche gehen? Brauche ich ausser einer Matte und einer Möglichkeit für Klimmzüge noch etwas an Ausrüstung?
Eine Menge Fragen, ich hoffe ich kann hier ein paar Antworten hier erhalten.
Kommentare
mein tipp, nicht nur bei freeletics bleiben, sondern ergänzen
@exii
Fahre noch Fahrrad, sofern das Wetter nicht zu schlecht ist, auf Arbeit und teilweise auch in der Freizeit.
gibt es einen Einstufungstest, wenn ich den Coach kaufe? Wie läuft das ab? Wäre nett wenn mir jemand kurz etwas dazu schreiben könnte.
glaub das waren 3 übungen, burpees so und soviel wie lange du dafür brauchst, klimmzüge noch was und noch irgendwas, weiss nur nimmer was