Hallo zusammen,
mein Problem ist das 11-Uhr-Loch.
Da ich recht früh Frühstücke (7 Uhr, 100 g Müsli, 150 g Joghurt) und erst gegen 13 Uhr zu Mittag esse, kommt es hin und wieder vor, dass ich zwischen 11 und 11:30 Gelüste bekomme.
Das Problem gerade jetzt zur kommerziellen Vorweihnachtszeit ist, dass bei uns im Büro immer irgenwo Spekulatius oder Lebkuchen rumsteht. Nicht gerade der ideale Snack.
Was macht Ihr in so einer Situation, um ein kleines Gelüste-Loch zu überbrücken.?
Gruß
Ronnie
Kommentare
ich habe für alle Notfälle immer Reiswaffeln im Schreibtisch. Oder aber Obst hilft bei mir auch ganz gut. Was auch eine Alternative ist, sind Gemüsesticks mit einem leichten Dip. Da hast Du lange dran zu knabbern :-) Bei uns im Büro stehen eigentlich auch permanent Knabbereien herum. Doch das stört mich gar nicht, das kann ich gut ignorieren. Ich hab dann irgendwie immer gleich die Kalorien im Hinterkopf und was ich dann alles nicht mehr essen kann hihi ist schon komisch wie man so umdenkt.Bei mir sind die Zeiten ähnlich, Frühstück 06.30 Uhr / Mittag 12.15 Uhr. Früh esse ich jetzt immer Magerquark mit Haferflocken und Obst. Das sättigt sehr gut und lange.
Liebe Grüße
Mandy
Das du genau gegen die Uhrzeit Hunger bekommst liegt daran das genau da der Blutzucker wieder in den Keller fällt weil du zuckerreich gefrühstückt hast. Du hast glück das du noch Joghurt isst, das verzögert den Insulin abfall sonst hättest du schon früher Hunger.
Lass das Müsli weg. Iss Eier, schinken was weiß ich aber keine KH.
Bevor hier wieder welche rumjammern das dass bei ihnen nicht so ist, obwohl sie Müsli in der früh essen möchte ich sagen, schön das dass bei euch nicht so ist, aber bei IHM schon ^^
Essen solltest du alle 5 Stunden wenn ichs bis jetz richtig verstanden hab.
Ich gehe mal davon aus, Du meinst die "gesunden" Müsli-Mischungen mit den bunten Verpackungen und mindestens 30 % Industriezucker?
Au contraire. Ich hab 'ne Müslimischung aus Hafer-, Weizenvollkorn- und Roggenvollkornflocken, Sonnenblumenkernen, Haselnüssen und Trockenobst, welches aber nicht in rieseigen Mengen vorhanden ist.
Ich finde 20 % Zucker, wovon ein Großteil natürlichen Ursprungs aus den Früchten, jetzt nicht besonders viel.
Der von mir beigemischte Zimt sollte nach meinem Kenntnisstand den Insulispiegel schon von vorneherein im Zaum halten.
Nüsse als Snack sind gut, ABER nicht zu viel durch den Fettgehalt haben sie vergleichsweise viel kcal, zwar ist das Fett in ihnen gesund und manchmal sogar Fett abbauend fördernd aber das lässt die kcal in ihnen nicht verschwinden^^
Öhm muss man nicht, wenn jemand mit 1 Mahlzeit am Tag auskommt ist das ok wenn jemand 12 braucht soll er es tun. Es gibt zwar physiologische Vorteile das essen so zu planen das man weniger Hunger hat, nur ist es aufgrund von Alltag und Arbeit oft schwer möglich^^
Das ist ja 90% von den Handelüblichen Müslis die es gibt^^
Das ist schön das du das hast, aber er nicht^^ Und es hört sich nach einer Sondermischung an zumindest kenne ich kein Müsli das es so gibt^^ Hört sich aber gut an
Es kommt halt drauf an was für eine Art Zucker, aber ich denke das weißt du schon von daher brauch ich es nicht erklären oder?
Jop das MHCP im Zimt kann für einen stabilen Blutzuckerspiegel sorgen, von daher hast du recht
........
Hm, ich glaube, mit "er aber nicht" meinst Du den TO, also mich.
Insofern bezieht sich "Das ist schön das du das hast, aber er nicht" auf ein und die selber Person.
Bezüglich Sondermischung:
Nein, die hab ich fertig gemischt bei Kaufland gekauft. Früchte-Müsli von K-Classic. Ich kann gerne mal die Zutatenliste und die Nährwerte posten.
Für den 0815 Büroheini sollte eine optimierung des Essens im Focus stehen.
Versuch als Snack Obst. Banane / Apfel / Kiwi oder Gemüse wie Möhren (die gibts als Minis auch in Plastik beim Discounter)
Am besten wäre aber sicher wenn du dein Frühstück so zusammenbaust, dass du keine Snacks brauchst.
Wenn es bei dir ähnlich ist wie bei mir, (Morgens keine Zeit und Bock irgendwas zu kaufen, aufzubacken oder sonst etwas) kannst du dir doch noch ne schöne Scheibe Knäckebrot mit Butter und Honig reinhauen. Im Auto / Bahn dann ne Banane und schon solltest du keinen Hunger zwischendurch mehr haben.
Gruß
Olli
Hä? Sagt wer? Wer ernidrigt sich denn bitte selbst ?
Viel Spaß mit dem Blutzuckerabfall gegen Mittag oder wenn du Pech hast sogar noch vorher
optimierung klingt in dem zusammenhang sehr ironisch
Da kommt mir folgende Frage in den Sinn:
Gibt es fertig verpacktes Snack-Gemüse?
Also eine Gemüsemischung im Miniformat zum nebenher knabbern.
Ich für meinen Teil habe diesbezüglich bislang nur die Minimöhren gesehen.
Jepp. Wie gesagt: hätte ich selbst drauf kommen können.
Warum erst jetzt? Es hat ein Weilchen gedauert, bis ich bereit war, das Müsli zu reduzieren. Wie hatte doch Garfield schon gesagt: "Fifty percent are mental."
Hättest mal mein Gesicht sehen sollen als ich 100g Müsli gelesen hab. Das wär wohl sowas in der Art "o.O"
Ich frühstücke eigentlich auch nicht, daher mein Mittagsfrühstück. Ich brauch am Nachmittag immer noch was zu knabbern und versuche auch Möhre/Paprika oder Gurke mitzunehmen.
Aber Tipps und Tricks hast du ja eh schon zu genüge bekommen.
Mein Frühstück besteht aus
-100g Obst,
-250g Magerquark (mit etwas Wasser damit nicht so fest),
-30g Müsli (von mymuesli- aber auch nur bis es alle ist- dann Wechsel ich auf Haferflocken)
- 2g Zimt
- Und bei sauren Obstsorten ca 5-10g Agavendicksaft
sättigt mich bis mittags:D
Ich frühstücke um 7 und Mittag gibt es so ca zw 12 und 14.00 Uhr
Ich habe auch mit joghurt angefangen, aber Quark hält iwie länger vor
LG
Silke
Super mach ich genauso, gut welcher Bodybuilder nicht
Hab zwölf milliarden tupperwaren da dort wird dann jeden Tag mehrere Stunden gekocht um für die nächsten 2 Tage immer alls 2-3 std. was zu essen zu hagen
Vorbereitung ist die halbe Miete
Versuchs doch mal mit ner Hand voll ganzen Mandeln oder mit Karotten. Die Mandeln gelten als Schlankmacher und müssen - zumindest nach dem Ernährungscoach von Biggest Looser Silke - nicht geloggt werden. Man nimmt durch die Mandeln auch in den Hauptmahlzeiten automatisch weniger auf.
Btw bin ich auch von Müsli auf Haferflocken umgestiegen und kann Tyrael dort nur zustimmen.
Liebe Grüße
Ini
Ja ne nicht so ganz richtig^^
Richtig ist das man durch die Mandeln abnimmt, das stimmt und ist Bewiesen (was mir eh keiner glaubt außer vielleicht du weil du es weißt
Wenn ich meine 50gr Mandeln nicht loggen würde, verschleiere ich ca. 310 kcal. Denn wie gesund auch Mandeln sind, sie haben dennoch einen Brennwert, der nicht verschwindet nur weil sie gesund sind
Ansonsten rocken die Mandeln