Hallo.

Ich bin jetzt seit knapp 6 Tagen dabei und ich bin bisher echt begeistert, man kann mit MFP viel besser darauf achtet, was man so den ganzen Tag zu sich nimmt. Ich heiße Monika, bin 18 Jahre alt und möchte ziemlich viel abnehmen, es sollten schon mehr als 30 kg sein. Seit meiner Kindheit habe ich Gewichtsprobleme, ich habe schon einiges ausprobiert und ich habe auch schon mal 15 kg abgenommen, aber leider sind 10 kg wieder drauf.

Ich bin dann irgendwann auf die Idee gekommen, dass es vielleicht eine App gibt, die einem beim abnehmen helfen kann und so bin ich auf Myfitnesspal gestoßen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich hier ein paar nette Leute kennenlernen würde, mit denen man sich austauschen oder auch gegenseitig motivieren kann. Alleine abnehmen , klappt ja nicht immer so gut.
Kommentare
Wir haben in Etwa die selbe Geschichte und das selbe Ziel - ich hab auch schon immer Gewichtsprobleme gehabt - hatte schon einmal 15kg abgenommen und alles + mehr wieder zugenommen.. Aber jetzt gehts ran an den Speck ;-)
Herzlich Willkommen und viel Kraft wünsche ich dir für dein Vorhaben. Freunde wirst du hier genügend finden, denn hier gibt es nur tolle Leute hier.
Gruß Joschi
mit dem richtigen willen und Bewegung wirst du deinem Ziel sicher näher kommen! Wenn du probleme hast, melde dich einfach und dir wird geholfen ob mit Tipps oder moralisch egal hier ist jeder auf deiner Seite.
Viel erfolg wünsche ich dir
Gruß Frank
Und den inneren Schweinehund ... führe ihn einfach mal Gassi *g*
Da kann ich ja gar nicht mehr viel hinzufügen, das wichtigste wurde schon gesagt. Die App ist super um eine Übersicht zu bekommen, aber ohne die tolle Community hier wärs nur halb so nützlich. Hier bekommst du deine Portion Motivation und bist unter Gleichgesinnten.
Viel Glück und Erfolg auf deinem Weg!
Cornelia