Hallo Zusammen,
hier im Forum sind ja etliche die 30,40,50 und mehr kg abgenommen haben. Was habt ihr mit Eurer Haut gemacht dass die sich zurück bildet? Gibt es Tipps und Ratschläge um das eventuell vermeiden zu können, dass man so Hautlappen am Bauch und Lende ect bekommt? Kann man frühzeitig schon irgendwie dagegen wirken?
Gruß Joschi
Kommentare
die leute lassen ihren haut kaum zeit sich zurück zu ziehen bzw sich wieder in form zu kommen.
http://abnehmanarchist.wordpress.com/2014/07/15/die-gegen-den-wolf-burstet/
Ich denke mal wenn man die beiden Punkte einhält, dann kann sich die Haut gut wieder zurück bilden.
wenn man keine 20 mehr ist und wirklich viel abnimmt, dann wird es nicht ausbleiben, dass der eine oder andere hässliche Hautlappen übrigbleibt...
Man kann frühzeitig anfangen mit Bürstenmassagen und Q10 oder BiOil zu massieren, aber das ist höchstens unterstützend, aber keinesfalls ein Allheilmittel. (Bürstenmassage siehe mein Blog oder frag BigM)
Und Sport hilft ungemein, die haut zu straffen - zumindest an Armen und Beinen. Meine Bingowings sind quasi nicht mehr existent und die Haut an den Oberschenkeln würde sicher noch schlimmer aussehen, wenn ich nicht so viele Kniebeugen machen würde
Was den Leib angeht... naja... schön ist anders... je straffer die Muskeln untendrunter sind, umso bessser, aber irgendwie hängt es ja doch und wir Mädels haben zumindes noch die Möglichkeit, mit BHs und Shaping-Hemdchen zu schummeln, so lange wir angezogen sind...
Da haben viele inzwischen schon einen ärztlichen Weg eingeschlagen, ich selber bin ja noch nicht am Ziel und bin ausserdem immer noch nicht so weit, dass ich ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen möchte, so lange ich keine ärztlich relevanten Probleme mit der Haut habe...
Also 2 Ratschläge: Bürste was du kannst und mach viel Sport. Alles andere musst du der Natur und deinem Bindegewebe überlassen...
Ist aber nicht ganz ohne. Mit dem Ergebnis bin ich einigermaßen zufrieden. Perfekt ist es nicht aber mit Kraft Training kann man dem ganzen noch mal gut entgegen wirken.
Ab einem gewissen Alter schon auch das langsame Abnehmen nicht vor dieser Falte. Die ist bei mir jetzt schon nach 22 kg mehr als gewaltig.
Hallo Pixie
Aber eine frage hätte ich da. Man soll ja 10 -15 Min Bürsten. Wann Creme ich mich denn besser ein, davor oder direkt danach? Weil da steht, das bei dem Bürsten die Nährstoffe der Haut besser aufgenommen werden
LG
ach ja und die trockene Bürste ist einfach etwas effektiver vom Hautgefühl, so dass ich denke, die feuchte Creme macht dann wieder die Borsten weich und der Effekt wird kleiner... ich würd sagen: Ausprobieren, was einem am besten tut...
LG
Ich war damals zu meinem Hausarzt und hab mir von dem eine Empfehlung schreiben lassen.
Dann bei einem vom Hausarzt empfohlenen Chirurgen, der mir auch eine Empfehlung für die Behandlung geschrieben hat.
Beides ging dann an die Krankenkasse (aok). Diese lud mich dann zu einem Arzt bei der Krankenkasse der sich dies auch noch mal anschaute und ein Gespräch mit mir geführt hat. Dieser gab erst mal keine direkte Beurteilung ab.
Nach ca. 2 Wochen kam dann aber die Bewilligung der Krankenkasse.
In allen erstellten gutachten/berichten ging es nicht nur um rein physikalische Begutachtung, sondern auch um die psychische Belastung des Zustands.
Finde sie sehr angenehm und massiere das Öl nach dem Trockenbürsten damit ein. Aufwand 30min vor dem Schlafen (Verdauung wird dabei angeregt aber stört nicht beim Einschlafen
Zusätzliche Massage durch Hula Hoop
Also wenn du diese plastik poofs meinst, dann vergiss es, die sind zu weich... Natürliche loofah-Gurken kann ich mir noch als Alternative vorstellen, aber diese plastiknetze bringen nichts. Die Haut ist nach dem Bürsten krebsrot, das kriegste mit nem poof nicht hin.
30 minuten vor dem schlafen gehen... Ich würd nie wieder schlafen... Bei mir regt die bürsterei den kreislauf an, ich kann das abends gar nicht machen... (Hat mich ein paar schlaflose Nächte gekostet, bis ich das rausgefunden hatte, dass das passieren kann...)