Hallo ihr Lieben =]
Ich bin auf der Suche nach Abnehm Freunden die sich wie o.g ernähren bzw auch gerne jemand der umstellen möchte.
Fleisch und Fisch habe ich seit 2,5 jahren komplett aus meinem speiseplan verbannt und zu der zeit auch so ziemlich alle anderen tierischen lebensmittel... manchmal ist es an der schokolade oder an käse gescheitert, ich war ziemlich der pudding-veganer... damit soll nun schluss sein und das fett soll weg

Also wer macht mit??
Lg krissi
Kommentare
bin seit ungefähr 13 jahren jetzt ovo-laktischer vegetarier.
ich wäre auch dabei
ich bin seit nun fast 12 jahren Vegetarierin, habe zwischendurch auch 2 Jahre vegan gelebt und liebäugle auch immer mal wieder damit.
neu bin ich allerdings in diesem forum und auch Kalorien gezählt habe ich noch nie (meine einzigen erfolgreichen abnehmversuche habe ich bisher bei der community mit den punkten unternommen, aber da das ja nicht so günstig ist und es ja mit dem abnehmen allein nicht getan ist versuch ich es jetzt mal so
insgesamt möchte ich 20kg abnehmen
und ihr?
was macht ihr? wo kommt ihr her?
lg jackie
Oh 20 kg, da hast du dir ja was vor genommen. Respekt.
Ich hab NUR noch knapp 12 kg vor mir.... aber ganz in ruhe
Durch eine Ernährungsberatung hab ich nun meine Ernährung umgestellt - vom pudding veganer zum gesunden
Ich komme aus der Nähe von Hamburg und ihr?
Ich komm aus dem Bodenseeraum.
Ich bin schon seit Juli letzten Jahres am abnehmen, habe schon 10 Kilo weg :-) und ungefähr 12 sollten es noch werden.
Freue mich mit euch dabei zu sein.
Liebe Grüße, Grace
daß man net die nächstbesseren eier ausm supermarkt nimmt, ist verständlich.
Hätte ich das Wort vegan aus der Feder gelassen und dazu geschrieben dass ich bisschen Käse und bisschen Ei ess hätte mich manch einer vermutlich gesteinigt.
Gibt bestimmt überall so ne vegan veganer am vegansten missionierer, aber ich denke jeder so wie er kann und mag... man muss sich wohlfühlen
ich bin Vegetarierin, koche aber auch sehr oft vegan.
Ich liebe Hafermilch, Tofu und Wilmersburger, sowie Zwergenwiese "Sonnen-Tomate".
Kann aber die Finger ab und zu nicht vom Brie und Feta lassen.
Ich komme aus Leverkusen.
Habe noch einen langen Abnehmweg vor mir, aber auch einen guten Teil schon geschafft.
Freue mich hier zu sein.
Grüßelis von Tanni
Lg, Grace
Ja, das "bisschen" schaffe ich auch noch,
hoffe es zumindest.
LG Maren
Ich bin wannabe-Veganerin, heißt, ich bin noch nicht so weit mich auf Familienfesten komplett durchzusetzen, aber esse sonst nur pflanzliche Lebensmittel.
Mir fehlen nur 7kg zum Traumgewicht - und etwas Durchhaltevermögen. Durch eine stressige, alles-nicht-da-oder-kaputt Phase mit Umzug, ohne Sport und Küche, Freund im Ausland hab ich tatsächlich 2kg zugelegt, aber rede mir ein, dass die schon wieder verschwinden wenn ich jetzt wieder zum Sport und ordentlich kochen kann. Was haben wir auch einen so guten Imbiss um die Ecke?!
Komme übrigens aus Bonn
wäre also dabei,
lg
ich bin seit über 10 Jahren Vegetarierin und hab davor auch nur sehr, sehr wenig Fleisch gegessen.
Ich habe mehrmals vegan versucht, aber ich muss sagen, dass meine Liebe zu Käse und Milchprodukten wie Joghurt und Quark einfach zu groß ist.
Trotzdem versuche ich, vorallem zum abnehmen, gerade auf diese Produkte ein wenig zu verzichten.
Ich will auf ca. 65kg kommen (aktuell 71, gestartet bei 76
Liebe Grüße
Lg
Marie
Für mich egal, ich esse sowieso kein Käse, weil Milchprodukte irgendwie eklig sind, wenn man bedenkt, dass man östrogen- und hormongetränkte Muttermilch zu sich nimmt und das im Erwachsenenalter.... Naja ..
Immer mehr Marken geben auf der Verpackung an, ob und aus welcher Quelle (tierisch, mikrobiell etc.) Lab zur Herstellung eingesetzt wird.
Auch sehr viele NoName Produkte, u.a. von "ja" sind schon gekennzeichnet.
Zu einigen Firmen findet man auch online Infos. Teilweise sind ganze Produktportfolios durchweg frei von tierischem Lab, bei anderen unterscheidet es sich von Produkt zu Produkt.
Ich war von 1998 bis Ende letzten jahres Vegetarierin - immer mal mit veganen Phasen und lebe nun seit Anfang diesen Jahres komplett vegan.
Ich esse prinzipiell schon sehr gesund und koch auch viel selbst, habe aber immer mal wieder Phasen, wo ich Süßkram u.ä. brauche oder auch mal auf veganes FastFood ausweiche, was leider auch dazu führt, dass ich immer noch nicht mein Wunschgewicht erreicht hab
Ich habe aktuell immer noch 8-9 Kilo vor mir und bin jetzt seit einer Woche hier und hoffe, dass mir MFP irgendwas bringt... Mich motiviert es zumindest, mehr Sport zu machen
Ich bin seit dem 24.11.13 (bald ein Jahr!) Vegetarierin. Habe in dem Zuge auch Eier und Honig komplett verbannt. Vom vegan ernähren abgehalten, hat mich meine Liebe zu altem stinkekäse und ofenkäse. Das wurd mir aber wegen histamin-intoleranz ärztlich verboten. Also bin ich nun 2 Wochen vegan und werds vorraussichtlich auch bleiben.
(Ich nenne mich trotzdem nicht Veganerin. Da ich gesundheitlich motiviert bin, werd ich sonst gesteinigt von den ethischen Veganern. Ethik ist zwar ebenfalls ein wichtiger Grund für mich, aber eben nicht die Hauptmotivation)
Achja ich bin 27, lebe in Bielefeld und studiere hier Erziehungswissenschaften im Master.
Man ist Veganer, wenn man sich vegan ernährt. Nicht weil du es wegen einer moralischen Position machst.