@PuddingSpartaner , ja, Fußball ist ja eine Sportart in der es auch um Beweglichkeit geht.
Gleiches gilt ja auch für Turner, Hürdenläufer, Hochspringer bzw. Artisten im generellen, immer wenn es um Beweglichkeit geht wird sich auch gedehnt.
Beim Aufwärmen stimme ich dir vollkommen zu, nur beim Dehnen halt nicht.
Wenn du dich subjektiv besser dadurch fühlst, spricht nichts dagegen.
Beim Kraftsport spielt der Kopf ja auch eine entscheidende Rolle und solang wir uns nicht verletzen bin ich mit allem zufrieden, egal ob mit oder ohne Dehnen
@tobimontana52 , ich hatte mir beim Klettern mal die Schulter ausgekugelt und insgesamt ist eine Schulterverletzung auch mit das beschissenste, was dir im Kraftsport passieren kann.
Ich lasse der Schulter auch mit am meisten Aufmerksamkeit zukommen.
Kommentare
Gleiches gilt ja auch für Turner, Hürdenläufer, Hochspringer bzw. Artisten im generellen, immer wenn es um Beweglichkeit geht wird sich auch gedehnt.
Beim Aufwärmen stimme ich dir vollkommen zu, nur beim Dehnen halt nicht.
Wenn du dich subjektiv besser dadurch fühlst, spricht nichts dagegen.
Beim Kraftsport spielt der Kopf ja auch eine entscheidende Rolle und solang wir uns nicht verletzen bin ich mit allem zufrieden, egal ob mit oder ohne Dehnen
@tobimontana52 , ich hatte mir beim Klettern mal die Schulter ausgekugelt und insgesamt ist eine Schulterverletzung auch mit das beschissenste, was dir im Kraftsport passieren kann.
Ich lasse der Schulter auch mit am meisten Aufmerksamkeit zukommen.