Hallo
Seit ich an Gewicht verliere habe ich auch ständig Kalte Hände !
Ist das Zufall oder hängt es damit zusammen.?
Hat da jemand Erfahrungen oder Tipps oder Rat ?
Hat das was mit der Kalorienzufuhr zu tun ?
Bin Männlich , 50 Jahre , 97 KG , Kalorienzufuhr ca 1600 Kcal
Kommentare
Eventuell kann das jemand hier das wissenschaftlich begründen. Sinngemäß: Die wichtigsten Körperfunktionen (Herz, Gehirn) werden Voll-Versorgt, Unwichtigeres weniger.
Da ich das Phänomen aber nicht selbst habe, sondern nur davon gehört habe, weiß ich auch nicht, ob das gesund und okay ist, oder Du da gegensteuern mußt.
Herzrythmusstörungen? Durchblutungsstörungen hast du aber nicht von Hause aus, oder?
Tritt der Effekt auch auf, wenn Du Sport machst? Dann würde ich das bedenklich finden.
Danke für deine Meinung.
Nein, Gesundheitlich ist alles im Lot. Im Gegenteil , mein Blutdruck ist von ca 135 / 85 auf 125 / 70 gesungen . ( Gewichtsverlust )
Beim Sport merke ich das auch nicht , !
Ich werde mal den Google fragen...
Danke
Gelesen oder im Podcast gehört bin mir nicht mehr sicher.
Servus
OK...Danke
OK....Danke
Mein Blutdruck ist gerade 130/81 bei einem Puls von43. Letzerer steht aber einfach mit dem Sport im Zusammenhang.
http://www.die-abnehmschule.de/abnehmen-themen/frieren-beim-abnehmen.html
Das könnte auch der Grund sein, warum das bei mir nicht auftritt. Denn ich reduziere pro Tag nur um knapp 300 Kalorien und mache viel Sport.
Ob das auf Dich zutrifft, kann ich nicht sagen. Ich würde mit meinem Doc sprechen.
Am kommenden Wochenende treffe ich noch auf eine Freundin, die Apothekerin ist. Ich spreche auch nochmal mit Ihr darüber und melde mich dann Montag nochmal zu Wort.
lg
Aber um alle zu beruhigen, der Körper ist ja nicht doof, er lernt mit dem neuen Energiehaushalt auch zu haushalten, so dass die Phase der kalten Extremitäten nicht lange anhalten sollte. Wenn doch, dann unbedingt zum Doc und nachschauen lassen, ob es evtl. doch andere Ursachen dafür gibt.