Tanzen, Eislaufen, Skifahren, Fliegen, Walken, Schwimmen - und mehr - in AACHEN?
Hallo MyFitness-Pals ;-),
zunächst einmal fühlt euch rundum begrüßt! Die weit entfernt lebenden im allgemeinen und die bei Aachen lebenden im besonderen :-).
Nach 30 schicken wilden Jahren gibt es zwar keinen Grund konservativ zu werden, aber die Lust darauf ein paar Dinge im Leben zu ändern ist trotzdem da. Zum Beispiel um das zu tun was man liebt - nur eben noch effizienter! Mit dem angehenden Flugschein entstand der Wunsch ein paar lästige Kilos loszuwerden. Und wenn man schon dabei ist gegen die zu Felde (oder eher in den Westpark) zu ziehen, dann bitteschön alle dreißig angesammelten in einem Rutsch ;-)!
So richtig gestört hat mich mein Gewicht noch nie. Weder bei der Partnersuche (irgendwie haben die sich immer von alleine eingefunden?!), noch in anderen Lebensbereichen. Einzig das Finden schicker Kleidung und insbesondere passend großer Büstenhalter ist ab Größe 46 echt lästig. Als ich nach dem Diplom (vor lauter Schreiben das Haus kaum verlassen und viel Cola gesoffen) aber nicht mehr in 46 passte und zum ersten Mal seit Jahren auf die Wage stieg, entlockten mir die 105 angezeigten Kilos ein erstauntes "BOAH"! Wie ich die Kilos zwischen 105 und 97 verloren habe, das weiß ich gar nicht... irgendwie magisch von alleine. Jetzt habe ich beschlossen genauer darauf zu achten und mich generell mehr zu bewegen. Der oberste Grundsatz dabei ist, dass ich nicht auf der Welt bin um mich selber zu quälen ;-). Konkret heißt das, dass es auch mal die Sahnetorte sein darf, wenn ich Lust auf Sahnetorte habe (das habe ich aber entspannterweise eher selten)! Und wenn es in Strömen regnet, gehe ich ganz sicher nicht vor die Tür ;-)!
Ich achte seit einem Monat auf meine Ernährung, esse alles und (schon immer) vielfältig - aber jetzt nicht über ca. 1400 Kalorien. Das zu tracken geht mit der MyFitnessPal App ja ganz gut. Ansonsten versuche ich mich täglich mal mehr und mal weniger draußen zu bewegen (mindestens 3000 Schritte täglich, getrackt mit dem leider etwas ungenauen iPod Generation 6) und bin für viele Sportarten offen.
Es würde mich riesig freuen, wenn sich Mitstreiter (Männlein oder Weiblein) finden, um gemeinsam Dinge zu unternehmen. Eine kleine Wanderung durch den Stadtwald? Ein paar Runden im Westpark? Abends mal zum Eislaufen oder Skifahren in die nahe Skihalle? Oder mal in ein Tanzlokal? Die Möglichkeiten für die gemeinsame sportliche und unsportline Freizeitgestaltung sind riesig!
Ich habe ein kleines Motorrad und ein kleines Wohnmobil... also gemeinsame kleine Ausflüge absolut möglich und erwünscht. Sei es nur mal ein Abend oder ein ganzes Wochenende. Oder Sportgrillen im Westpark? Für jedes Stück fleisch ne Runde um den Park..ha! Inlineskates liegen hier bestimmt auch noch irgendwo rum. Technisch und fremdsprachlich interessierte Menschen werden gefühlt tausend Themen mit mir finden! Ich löte gerne, entwickle gerne Dinge am Laserschneider und lerne täglich Chinesisch. Ein gutes Buch oder einen guten Film verschnähe ich aber auch nicht und reise für mein Leben gern!
Also Leute: auf die Speckröllchen, fertig, los!!!
Beste Grüße aus Aachen,
sphe2014
Kommentare
ich spreche auch fließend Russisch und wohne in Aachen, und du hast mir auch noch eben eine Nachricht geschickt, na was fürn Zufall
Es wäre genial, wenn ich jemanden zum gemeinsamen Sport finden könnte. Wollte mit dem Laufen und evtl. Radfahren anfangen, wohne in der Nähe vom Westpark, mag den aber nicht besonders. Außerdem spiele ich Badminton/Speedminton, kann man draußen auch wunderbar machen.
Ich studiere Luft- und Raumfahrttechnik an der RWTH, allerdings kann ich nicht selber fliegen, weil mir sofort schlecht wird. Finde das unglaublich schade.
Den Rest können wir ja später besprechen
LG Alla