Ich liebe Geflügel! Ich liebe Hähnchen! Und ich liebe krosse Haut, aber eben diese birgt doch viel Fett.
Ich wollte euch mal fragen, wie ihr das so handhabt, macht ihr das Hähnchen ganz nocrmal und lasst dann einfach die Haut auf dem Teller? Oder zieht ihr dem Vieh vor dem Braten die Haut ab? Wird das dann nicht arg trocken?
Liebe Grüße BB
Kommentare
Gegen die Trockenheit hilft bei mir ein gleichzeitig getrunkenes Getränk, Milch 0,1% z.B., mein Geschmacksbooster, den ich gelegentlich einsetze ist eine winzige Menge Ketchup oder Tomatenmark, eine winzige Messerspitze pro Bissen
Schöne Grüße
Pudding
rechne das mit ein und die welt stimmt wieder !!!
ich mache es auch so ! :bigsmile: :bigsmile:
1 Packung (350 g)
Brennwert:
2800 kJ
Kalorien:
669 kcal
Protein:
65,8 g
Kohlenhydrate:
3,5 g
Fett:
43,4 g
Für Nudelsuppe kaufe ich gelgentlich eine ganze Brust mit Haut, die dann auch mit im Suppentopf landet aber dann beim Fleischzerrupfen im Abfall...
Von daher bin ich ganz froh, dass ich da keine Kalorienkonflikte habe, weil ich mich entsvheiden muss ob Haut oder nicht...
dann passt das hähnchen mit
Fett:
43,4 g
gut dazu
:drinker:
:laugh: :laugh: :laugh:
Und ja mit Haut, wegen mir könnten die nur aus Haut bestehen (lach)
War heute eine Stunde auf dem Laufband und hab etwas Krafttraining gemacht. Bin trotz der Pelle noch im grünen Bereich was meine Kalorienzahl angeht.
Also ich gleiche das mit Sport eigentlich so gut es geht aus. Guten Hunger
genauso sehe ich das auch !
es ist doch wichtig,daß es für dich stimmig ist und alles im grünen bereich ist !
sollen doch die andern ruhig ihr grünzeug knabbern :bigsmile: :bigsmile:
Und wenn ich den Angaben von Shape glauben darf, dann ist der Kalorienunterschied von einem 1/2 Hähnchen mit oder ohne Haut gerade mal 45 Kalorien pro 100% Fleisch. Für die paar Kalorien, esse ich die Haut sehr gerne mit und lasse lieber die Pommes weg und esse dafür Rucula/Tomaten Salat
Hmm, ich glaub, ich hol mir heut ein Hähnchen.
Sicher ne dumme Idee, aber lecker.
sphe2014