Guten Morgen,
Grundsätzlich halte ich von so was ja nichts. Doch wenn ich auf meine durchschnittlich erreichten Vitaminmengen
schaue, fehlt mir trotz Gemüse- und moderatem Obstverzehr doch regelmäßig ein großer Teil der empfohlenen Menge.
Auch der ganze andere Kram, der auf dem Markt ist... Magnesium, Zink, Selen, Eisen usw usw, irritiert mich. Brauchen Körper bzw Stoffwechsel
während einer Diät doch mehr, als durch Nahrung zugeführt wird?
Oder ist das alles Geldmacherei und eventuell sogar ungesund?
Nimmt jemand von Euch so etwas und fühlt sich seitdem in irgendeiner Weise besser?
Wenn man sich im Netz ein wenig schlau machen will, prallen dort die gegensätzlichsten Meinungen aufeinander.
Hier vermutlich auch, trotzdem würde mich interessieren, wie Ihr zu diesem Thema steht.
Liebe Grüße,
CL
Kommentare
damit wollen doch bloß die hersteller profit machen !
in den natürlichen lebensmitteln ist alles,was der körper braucht !
wenn man dann noch lebensmittel bekommt,wo man sich sicher ist,daß sie auf natürliche weise hergestellt bzw groß gezogen wurden,was will man mehr !?
wozu braucht man dann noch vitaminpillen & co !?
in fisch zb steckt jede menge vitamin D,E,B12,jod,magnesium,fluor,vitamin b6
in fleisch vitamin A,B 1,B 2,B 6,eisen,biotin
in gemüse ballaststoffe,vitamin E,B 1,B 2,folsäuren
getreide vitamin B 1,B 6,ballaststoffe,magnesium
käse vitamin A,B 12,calcium
ich denke mal,daß da jeder das passende für sich findet ! :bigsmile:
wozu also,frag ich euch,muß man dann noch nahrungsergänzungsmittel nehmen !?
Hm, ich nehme das mal als Anstoss, mir meine Werte mal anzusehen, die ich mit einer reduzierten Ernähung so zu mir nehme. In der Vergangenheit (zu Fresszeiten) habe ich einen grossen Bogen um Obst und unfrittiertem Gemüse aller Art gemacht, was sich nun geändert hat. Von daher sollte es tendenziell mit der reduzierten und bewussten Ernährung sogar besser sein als vorher, auch wenn ich nicht gezielt darauf achte.
das schmeckt prima !
probier es mal. :bigsmile:
du könntest weintrauben,orangenfilets uä nehmen.
du kannst den salat auch mit o-saft anmachen und wenn er dir zu sauer ist,dann süßst du ihn mit
1,allerhöchstens 2 tropfen stevia,das ist rein pflanzlich.
wenn du dann noch hähnchenbrust und ,selbstgemachte croutons ran machst,dann hast du eine wohlschmeckende mahlzeit ! :bigsmile:
Falls du viel Sport machst, ist zusätzliches Eiweiss immer ratsam. Es sei denn, deine empfohlene Menge nimmst du mit deiner "normalen" Nahrung auf.
LG Michael
Ich denke auch, alles andere ist Geldmacherei... schließlich esse ich einiges an Gemüse und werde wohl
kaum Mangelerscheinungen bekommen, nur weil ich keine 2000 kcal am Tag zu mir nehme. Einzig beim Eisen bin ich unsicher, da ich kaum Fleisch
esse und durch andere Lebensmittel momentan nicht auf die empfohlene Menge komme.
Ich fühle mich trotzdem fit und schätze, es ist schon okay so.
Hab auch gelesen, dass der Körper künstlich zugeführte Vitamine gar nicht so verwerten kann wie die aus Nahrungsmitteln.
Nein, im Ernst ... wenn man sich halbwegs abwechslungsreich ernährt, sollte man eigentlich mit allem versorgt werden.
Also solange man es nicht vom Arzt verschrieben bekommt, Finger weg! :bigsmile:
Hin und wieder Magnesium (bei Krmpfen), aber das wars auch schon
http://www.focus.de/gesundheit/gesundleben/fitness/tid-9793/fitnessmythen-magnesium-hilft-gegen-kraempfe_aid_298513.html
Kommt drauf an. es gibt einige Krankheiten, da ist das notwendig
Aber gesunde Menschen brauchen das Zeugs normalerweise nicht
dann noch Sachen wie Omega 3, kann ich jedem Empfehlen ; Gute für die Gelenke und gesunde Fette
Weiters Beta Alanine = Erhöht die Konzentration und "Laune" im Training. Du fühlst dich einfach wach.
Manche Nahrungsergänzungsmittel sind echt sinnvoll aber es gibt sehr viel Müll auf dem Markt.
Empfehle ausserdem z.B. von "Myprotein" einfach googlen, die Erdnussbutter mit viel Eiweiß. Zum Frühstück optimal!