ICH LEIDE !!! SEIT 4 TAGEN LEIDE ICH QUALEN !!!
:explode:
Kein Wunder .... Gefühlte 30 Jahre habe ich mich täglich auf die Waage gestellt.
Jaaaaaaaaaaaaaaaa, ich weiss, das soll man nicht... aber sagt das mal meinem inneren Schweinehund
:frown:
Tja, und je nach Anzeige der Waage war der Tag guuuut

oder schlecht
:sad: :sad: :sad: :sad:
Sooooo, und dann fängt Diddlfrau (jetzt noch Dumbo) mit MFP an ..... und darf sich nur 1x in der Woche wiegen.
Zuletzt war ich am Samstag auf der Waage (ich habe immerhin schon 0,6kg abgenommen
:blushing: ).. und seither habe ich keine Ahnung mehr, wie der Stand der Dinge ist. Drei laaaaaaaaaaaaaaaange Tage muss ich noch warten, dann ist es wieder soweit
:glasses:
Mein Problem ist, dass ich den ganzen Tag nie Hunger habe, obwohl ich keine Negativbilanz habe. Da kann doch etwas nicht stimmen. Und nun zittert sich Dumbo bis Samstag durch und hofft, dass sie nicht enttäuscht ist, und die Waage wirklich wieder weniger zeigt
:laugh: :laugh:
Ja, meine Lieben, da muss ich jetzt durch...mal schauen, wie es ausgeht. Ich halte Euch auf dem Laufenden
:drinker:
Grüsse aus der Schweiz
Yvonne
Kommentare
Du schaffst das! :flowerforyou:
Ich wiege mich einfach täglich, weil ich das sonst glaube ich vergessen würde, mich einmal die Woche zu wiegen.
Kopf hoch, Diddl die drei Tage kriegst du auch noch herum
versuche doch mal,dich wirklich nur 1x in der woche zu wiegen !
nehm doch den sonntag !?
man macht sich sonst verrückt !
genieße das essen und lege dir nicht zuviel zwänge auf !!
mfg silvia
Das gibt mir gleich nochmals einen Motivations-Schub, mein Ess- und Trainingsverhalten weiterhin zu dokumentieren.
Wenn ich letzte Woche zuviele Kalorien hatte, war ich einfach eine halbe Stunde auf dem Crosstrainer, danach war ich wieder im grünen Bereich :smokin: :smokin:
Wenn es so weitergeht, habe ich bald mein Hochzeitsgewicht wieder... :blushing: :blushing:
Liebe Motivationsgrüsse an alle Mitstreiter...
Yvonne
Ich steig, seit ich hier angemeldet bin trotzdem jeden Tag auf die Waage. Hab aber auch ziemlichen Nachholbedarf. Vorher hab ich sie ein halbes Jahr sehr erfolgreich ignoriert. Dass ich zugenommen hatte, wusste ich anhand meiner immer kleiner werdenden Kleidung. Aber der gnadenlosen Anzeige fühlte ich mich einfach nicht gewachsen :laugh: :devil: :laugh:
ich steige so cirka 1-2 mal die Woche auf die Waage. Das tägliche Wiegen kann frusten (kein Frauenproblem!
Was aus meiner Sicht beim häufigeren Wiegen superwichtig ist, dass die Randbedingungen immer gleich sind.
Also Adams- bzw. Evakostüm und gleiche Uhrzeit und Zustand.
Bei mir ist morgens nach dem Aufstehen der Standardwiegezeitpunkt.
Am liebsten, wenn man am Tag davor 10km gerudert hat und dadurch eine sehr negative Bilanz bei MFP vorhanden war.
DANN sieht man wenigstens was.
Gruß
doclao
ich wiege mich nur einmal die woche: am sonntag nach dem aufstehen. nach langer zeit habe ich mir das auch abgewöhnt. es gibt dir eine gewisse entspanntheit und ruhe. das gewicht darf ja nicht zum Lebensinhalt werden.
aber du bist schon auf einen richtigen weg.
Interessanterweise habe ich die größten "Erfolge" jeweils am Samstagmorgen, nachdem ich jeweils freitags zuvor sowohl Laufen als auch in der Sauna war. Über den folgenden Sonnntagmorgen reden wir lieber nicht... ;-)
Du warst die ganze Woche so besessen dich zu Wiegen und hast dich stark bremsen müssen nicht unterhalb der Woche auf die Waage zu steigen. Darüberhinaus hast du dir einen Druck aufgebaut, dass das Ergebnis entsprechend Positiv sein müsste.
Frauen ... =P
LG
aber genau das ist der Grund warum ich fur mich das nur einmal-die-woche-wiegen experiment wieder abgebrochen habe - meine erwartungshaltung ist jeden Tag größer und größer geworden, so dass ich irgendwann völlig unrealistische zahlen von meiner Waage erwartet habe - entsprechend enttäuscht war ich vom Ergebnis - dann lieber doch täglich auf die Waage und jeden Tag entweder freuen oder gegensteuern ????
Ich geb dir recht, BlaueWolke, wahrscheinlich hätte sie das gleiche angezeigt, wenn ich mich jeden Morgen gewogen hätte.
Und ich finde es so wesentlich frustrierender als die täglichen Schwankungen zu ertragen... Also doch wieder jeden Tag wiegen ;-)
Die Männer sitzen am Spielautomaten und warten auf die dritte Sonne und ihr hofft auf ein positives Ereignis auf der Waage
Anmerkung der Redaktion: "Es wird gerade versucht die Spielsucht unterzujubeln."
LG
Ich finde, gerade wenn man auf Diät ist und versucht auf seine Ernährung zu achten, sollte man sich nicht von der Waage verrückt machen lassen. :noway:
Wenn du dich einmal in der Woche wiegst und du stellst fest, da hat sich was getan und das Gewicht ist gesunken
Ich weiß das fällt gerade am Anfang schwer, ich bin auch noch keinen Monat dabei und würde gern jeden Tag Fortschritt sehen, aber so einfach ist das leider nicht. Dafür fühle ich mich schon viel besser. Meine Hosen zwicken nicht mehr so stark
LG
Yvonne aus Franken
Seit ich das Tagebuch hier führe, hatte ich überlegt, mich wöchentlich zu wiegen, aber ich glaube, ich lass das.
Ich will mir nicht von der Waage den Tag versauen lassen.
Außerdem habe ich es morgens oft eilig und meine Waage steht nicht einfach so im Bad, sonst wiegen meine Kinder die Batterie leer. Ich muss also da hinlaufen, sie "aufbauen", mich ausziehen - ach nee, das lass ich sein.
Jetzt über Ostern wird es wieder heftig mit Essen, weil die gesamte Familie daheim ist, also wird mein nächster Wiegetermin der 26.04. sein.
Setzt euch lieber individuelle Ziele statt euch von diesem Mistding die Laune verderben zu lassen.
LG R.
Je nachdem wo ich stehe (vorne/hinten) oder ob es das erste oder zweite Mal ist, zeigt meine Waage schon bis zu 0,5kg Unterschied an...
Also mein "Mistding" motiviert mich. Nicht immer. Aber immer öfter... :bigsmile:
Mich meins auch
Die ist jetzt rausgeflogen, weil ich auch festgestellt habe, dass sie unterschiedlich anzeigt, je nachdem, wie ich draufgestanden bin. Und außerdem musste man die Anzeige immer mal wieder manuell nullen, damit sie wieder 'richtig' anzeigt.
Jetzt habe ich eine Digitalwaage, die auch Körperfett und so anzeigt. Die ist wirklich sehr genau und zeigt auch immer das gleiche Gewicht an, ob ich jetzt zum ersten Mal oder zum zweiten Mal draufstehe.
Also das Wiegen ist schon eine Sache für sich..... :-)
Für die Motivation hab ich die Langzeitanzeige. Die geht über die letzten Monate insgesamt abwärts, da frustrieren einzelne Ausreißer nach oben nicht mehr so.
Tipp: Auch die Unterlage der Waage kann beim Abnehmen helfen. ****er Teppich druntern und schon wiegste weniger. Yeah!
LG
Ulla