Myfitnesspal

Foren Erfolgsgeschichten
Du zeigst die Foren momentan in folgender Sprache an::

Halbzeit oder: Wenn die Lieblingsjeans auf einmal rutscht

2»

Kommentare

• ScruzzleScruzzle Beiträge: 77 Beiträge: 77
    Mal wieder ein kleines Update, weil ist ja wirklich schon länger her, dass ich was schrieb (und bis ich alleine diesmal das hier wieder gefunden habe...können doch nicht einfach am Forum herum werkeln und alles ändern, herje XD)

Gewichtstechnisch hat sich bei mir nur wenig getan. War mal 1kg rauf und 1kg herunter. Zumindest wenn ich nach meiner Waage gehe. Nach der aus dem Fitnessstudio kann ich nicht mehr gehen, weil ich dort nicht mehr bin. Mir war der monatliche Beitrag für die dortige Leistung einfach zu hoch. Meine finanzielle Lage ließ es nicht zu, dass ich nahtlos direkt zu einem anderen Studio gehen konnte und daheim habe ich im Grunde rein gar nichts gemacht, was Sport anging. Dennoch hatte ich genug Bewegung. Fast 3 Monate war ich Pendler, aber ein halbwegs gesunder^^ von Daheim zur Bushaltestelle bin ich gelaufen und nicht, wie andere, mit Rad oder dergleichen, gefahren. Mit Bus ging es zum Bahnhof und von da mit Zug in die nächste Stadt. Von da in den Bus und zur Berufsvorbereitungsmaßnahme (wer denkt sich eigentlich die Bezeichnungen aus?^^). Dank einer kleinen Küche dort, konnte ich auf gesunde Ernährung achten und musste mich nicht mit Brot satt machen. Am späten Nachmittag ging es mit Bus zurück zum Bahnhof und von dort zurück in meine Stadt. DA allerdings verzichtete ich auf den Bus und bin dann jeden Nachmittag nach Hause gegangen. Waren immerhin gut 30 Minuten Fußmarsch, aber was tut man nicht alles für etwas Bewegung :D Das ganze hin und her hat sich aber, wie der eine oder andere vielleicht mitbekommen hat, für mich gelohnt :D Seit dem 1.8 mache ich eine Umschulung zur Fachlageristin. Da war es dann auch gar nicht schlimm, dass ich noch kein neues Studio hatte. Ganz im Gegenteil. Am Ende des Tages war ich SO erledigt und fertig, dass ich mich fragte, ob ich überhaupt je beim Sport war x) Aber 8 Stunden hin und her laufen und immer wieder schwere Sachen heben oder auch mal ein Stück schleppen, ist nicht ohne. Ich bin nämlich keine "Lebensmittelschubse", wie ich einen Mitstudenten liebevoll nenne der bei einem Supermarkt im Lager arbeitet, sondern werde körperlich wirklich gefordert. So 15kg Katons einlagern, war teilweise meine tägliche Arbeit. Aber *zensiert da wir ja nicht fluchen wollen*^^ es hat mir jede menge Spaß gemacht. Hab mich auch recht schnell daran gewöhnt und einfach mein Sport auf Arbeit ausgelebt. Dann wurde die Ware halt erst mal ein paar mal hoch gestemmt, bevor sie eingelagert wurde. Gerade in der Spätschicht ging das herrlich, weil wir da so weit verteilt waren, dass mich keiner bei sah XD

Ich nutze auch nur die Vergangenheitsform, weil ich derzeit nicht in der Warenverräumung tätig bin, sondern Büroarbeit erledigen soll/muss/darf (je nachdem wie man es sehen möchte *g*). Dafür habe ich mittlerweile auch wieder ein Studio. Gewogen dort wurde ich nicht, weil der Betreiber davon nicht viel hält. Man solle eher nach Aussehen und Maßen gehen. Im Grunde nicht verkehrt, wenn denn dann vorher/nachher Bilder oder die Maße aufgenommen worden wären x) Aber naja ist eine Billigkette und daher für mich zu verschmerzen. Ich gehe einfach nach meiner Waage und nach meinem optischen empfinden. Und da ich noch immer in mein S Pulli und meine neue Jeans passe, haut es schon hin *lach* Seit gut drei Wochen trainiere ich das Laufen wieder vermehrt, weil im Dezember ja der Silvesterlauf ansteht, wie mir siedend heiß im Oktober eingefallen war (ich hatte das echt vergessen Oo). Nur meine Kalorien logge ich derzeit nicht. Wieso nicht? Weil ich noch keinen Weg gefunden habe, wie ich das dynamisch machen kann/soll. Denn an Tagen, wo ich doch mal in die Warenverräumung gehe, arbeite ich körperlich aktiv bis sehr aktiv. Und wenn ich Kommissionieren soll, bin ich viel unterwegs. An normalen Arbeitstagen, wo ich also nicht im Büro sitze, komme ich immer auf gut 15 - 17.000 Schritte. An Bürotagen aber nicht mal auf 2000 und da ist ja dann auch die Kraftanstrengung nicht gegeben. Merke ich dann auch am Hunger, weil ich an Bürotagen meine Pause weiter nach hinten verschiebe, aber an anderen Tagen so früh wie eben möglich gehe und ein halbes Schwein verdrücken könnte x) Muss da also für mich erst mal ein Weg finden, das dennoch irgendwie im Auge zu behalten und vor allem wieder weniger Süßkram. DAS hat tatsächlich wieder etwas überhand genommen, aber immerhin nur EIN Schokoriegel pro Tag quasi als Nachtisch und die Kalorien davon erlaufe ich ja meist auf Arbeit. Das tröstet mich dann doch etwas.

P.S.: Leider sind noch keine Startnummern draußen, aber ich hoffe, dass ich die 13 kriege. Hat mir beim letzten Mal doch auch Glück gebracht :D
  • phb1974phb1974 Beiträge: 498 Member Beiträge: 498 Member
    Wegen der Startnummer: kannst Dich ja mal an die Veranstalter wenden. Ich habe kürzlich an einem Halbmarathon mit ca. 1200 Startern teilgenommen und am Rande aufgeschnappt, dass sich ein Läufer seit Jahren immer eine bestimmte Nummer zuteilen lässt und die auch immer bekommt. Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, aber fragen kostet ja nichts, wenn einem das wichtig ist.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.