Ja, ich lebe jetzt gesünder, aber es gibt (mindestens) eine Sache, auf die werde ich nicht verzichten, so lange mein Leben nicht davon abhängt...
Bei mir ist das Kaffee...
immer mit Milch, bei Starbucks und Konsorten auch schon mal mit einem lecker Sirup oder anderem Tüddelkram, aber niemals schwarz....
Ich liebe den Geschmack und kann ihn zu jeder Tages- und Nachtzeit genießen...
Bin auch ein leidenschaftlicher Teetrinker, aber ein Morgen ohne Milchkaffee ist kein Morgen, an dem man was mit mir anfangen kann... Daher freue ich mich auch immer, wenn mein Holder morgens die Zeit findet, mir noch einen Becher auf den Nachttisch zu stellen, bevor er das Haus verlässt...
:smooched:

Was ist es bei Euch?
Gibt es etwas, dass trotz Ernährungsoptimierung für euch und euer seelishes Gleichgewicht nicht verhandelbar ist?
Kommentare
Gerne trinke ich auch gerne Chai-Latte, nur da werde ich erstmal drauf verzichten.
Milch aufschäumen is übrigens eine prima Möglichkeit, aus ganz wenig Milch ganz viel Kaffee/Chai Geschmack zu machen...
Ich denke eine süße Kleinigkeit am Tag werde ich mir weiterhin gönnen. So kommt es dann auch nicht zum Fressflash
Ich kann nicht ohne Süßigkeiten und mitllerweile klappt es auch problemlos, fast täglich 1-2 Pralinen oder sogar ab und an ein Stück Torte unterzukriegen.
Das ist die beste Methode für einen schonenden Sinneswandel, den man das ganze Leben beibehalten kann. Das werde ich auch meiner Familie weitergeben.
Eine Bekannte von mir bekommt immer ein schlechtes Gewissen, wenn sie etwas ihrer Meinung nach "Falsches" isst und denkt noch Stunden später daran. Das führt zu Frustration und hat keinen Nutzen. Da sie es allen mitteilt, hat keiner Spaß am Essen, auch nicht die größten Gourmets.
Ich esse alles, was ich will, aber durch das Loggen habe ich Kontrolle und Übersicht und bin am Ende eines jeden Tages mitllerweile happy mit meinem Essverhalten
Aber ich finde, man sollte nicht nur dann Freude empfinden, wenn man in die Jeans passt, sondern auch im Restaurant mit Freunden. So wird man nicht zum Spaßverderber, der nur über das Eine reden kann.
LG Michael
Dinge, die ich garantiert nie weg lassen könnte (außer zocken und musik), ist das saufen. Ich trinke gerne mit meinen Freunden und es verbessert auch die Stimmung. Achja, außerdem bin ich Carnivore. Also ohne Fleisch und Milchprodukte geht bei mir nichts
Jetzt ist meine Antwort wohl ganz eindeutig: Schokolade.
Ich könnte zwar ein zwei Wochen drauf verzichten (manchmal habe ich gar keinen Appetit drauf), aber bis an mein Lebensende keine Schokolade mehr? Bei der Vorstellung werd ich ganz traurig.
Bin von dem Dreck endlich los - auf Kaffee will ich aber auch niemals verzichten müssen
warum auf den heißgeliebten cappucino verzichten !? :bigsmile:
du guckst,wieviel kalorien der hat,fügst ihn in dein tagebuch ein und gut ist ! :bigsmile:
mfg
dreamies.de
@ Cordie2013
du sprichst mir aus der seele !!!
ich nehme mal an,als du das geschrieben hast,hattest du einen zu sitzen !!?? :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:
Ich weiß auch gar nicht, warum man keinen Kaffee trinken sollte .. Ist doch an sich ein ziemlich gesundes Getränk
http://www.springermedizin.at/artikel/17932-ernaehrungsmaerchen-teil-6-kaffee-ist-ein-fluessigkeitsraeuber
Jetzt im Winter kommen wir zwar nicht so häufig dazu, da bleibts bei 1-2 mal im Monat, aber im Sommer sind wir dann eher bei 3x pro Woche ...
Was auf den Grill kommt ist sehr unterschiedlich, die größte Sünde sind vermutlich die Selbstgemachten Reibeplätzchen im Pfanneneinsatz auf dem Grill...
Wenn man Reibeplätzchen machen kann ohne dass die Woche(n) darauf alles danach riecht, dann ist das leider eine viel zu schöne Sündenmöglichkeit.
Ansonsten mag ich den Grill aber auch um etwas ohne Fett zuzubereiten oder mit dem Pizzaeinsatz
Kaffee gibts meißt einen pro Tag, Tee immer ohne Zucker und gerne Ingwertees, aber das wohl schlimmste Laster bei mir ist
Cola Zero!! Ich kann nicht ohne und wie ungesund der Süßstoffkram für den Körper ist muss ich wohl niemandem hier erzählen
Kex
http://www.gesundheit.de/krankheiten/knochen-und-gelenke/osteoporose/cola-getraenke-machen-knochen-zerbrechlich
Meine Veganen Tage haben mich shcnell an die Grenze gebracht. Ohne Fleisch bzw. ohne das tierische Eiweiß kann ich meinen derzeitigen Raketenhaften Muskelwachstum nicht finanzieren und will es auch nicht. Cola, Eis und anderen Süßkram... geht irgendwie dauert schon 2-3 Tage aber dann ist das ausm System. Beim Fleisch wird es dann kritisch und ich fühle mich schwach und werde ganz hohl in der Rübe.
Aber die Qualität auch auf dem Grill darf besser werden. Also weniger Fleisch und Fisch dafür Hochwertiger.
Also gerne zum vegetarischen Essen einladen aber zum 3. Date geht es entweder zum Steakhouse oder doch gleich zu mir.... wo mein BBQ Grill steht.
also da kann ich dir nur zustimmen. Ein Morgen ohne Kaffee geht gar nicht. Das kleine Laster was ich habe, es muss Milch im Kaffee sein. Jetzt, wo ich MFP nutze und mir vor Augen führe, was ich so den lieben langen Tag so esse - merke ich erstmal wieviel Milch ich durch Kaffeetrinken brauche. Aber anders kann ich mir Kaffee nicht vorstellen. Ein Laster muss man ja haben
Trinkt und genießt also den Kaffee und laßt Euch vom teils schlecht informierten Hausarzt nicht immer dieses Mär vom bösen Kaffee aufschwatzen. Das ganze natürlich ohne Zucker und Milch :-)
http://www.zm-online.de/home/medizin/Kaffee-gegen-Schlaganfall_192110.html
Das ist genauso, wie das Märchen vom bösen Ei und dem finsteren Cholesterin. Auch dieses Ammen-Märchen hält sich in den Köpfen vieler Menschen, ist aber schon seit über 15 Jahren widerlegt.
http://www.welt.de/wissenschaft/article3472077/Das-Maerchen-vom-boesen-Eier-Cholesterin.html
Ich bin in beiden Fällen das beste Beispiel. Ich trinke reichlich Kaffee (etwa 5-6 Tassen am Tag) und esse mitunter über 30 Eier pro Woche (allerdings alle Bio). Das betreibe ich seit 24 Jahren- seit ich zuhause ausgezogen bin und meine Mama mir das nicht mehr verbieten kann :-P.
Um auf das Thema zurück zukommen: Mein Laster sind Rumkugeln. 450 Kalorien das Stück. Seit ich mfp mache, habe ich von 6 Stück auf 3 pro Woche reduziert, wegen der Kalorien. Diese Woche hatte ich noch gar keine...
hmm... ich glaube bei ir ist es Fleisch (im allgemeinen), glaub als Vegetarier würde ich nicht glücklich werden :-(