Hallo ihr lieben

Habe zwei 500g Becher Magerquark gekauft und verschiedene Dip's gemacht. ( um mal die Wurst wegzulassen).
Den Becher in verschiedene kleinere Schuesselchen aufteilen und dann nach Geschmack und Laune " veredeln".
Zuvor aber erst den gesamten Quark mit etwas Mineralwasser und Salz glatt rühren. ( das Mineralwasser bewirkt,das er nach Sahnequark schmeckt,Info vom Fernsehkoch,stimmt tatsächlich )

Ich habe ein Schälchen mit scharfen Peperoni ( alles ganz klein gehackt,versteht sich ja von selbst)und gruenen Pfeffer,eins mit Zwiebeln, Schafskäse und Knoblauch und eins mit Champinions und etwas Mozarella & Gewürzen.alles ein paar Stunden durchziehen lassen,schmeckt prima auf's Vollkornbrot / Brötchen oder als Dip für Gemuesepaprika Sticks zum " naschen".
Kommentare
LG
LG
ihr nehmt geschälte kartoffeln,schneidet sie in spalten und kocht sie etwas vor,dann legt ihr die auf einen teller ,etwas öl und salz,pfeffer,knobi und vielleicht auch kräuter der provence drüber und für ca. 30 min in den backofen. lecker :bigsmile:
Kartoffeln nicht schälen, nicht vorkochen .. In Spalten schneiden, aufs Backblech mit Backpapier, mit einem Pinsel mit Olivenöl bestreichen .. Nach Geschmack würzen (Salz, Pfeffer, Kümmel, Rosmarin etc.), halbe Stunde Umluft 180° - Fertig xD
Fällt mir grad noch dazu ein, was sich auch hervorragend als "Unterlage" eignet sind Papadam. Das sind indische Fladenbrote aus Linsenmehl, hauchdünn, kaum KH und kaum Kalorien. Gibt es fertig abgepackt und sind Ruckzuck in der Pfanne oder Mikrowelle verzehrbereit. Eignen sich auch hervorragend als Knabbersnacks statt Kartoffelchips.
Jetzt muss ich irgendwie noch 300g von dem Zeug wegkriegen... mal sehen :yawn:
Sahnequark ist ja auch nichts Anderes
http://www.bodybuilding-depot.de/shop/Flavour+System/S.U.+Royal+Flavour
Sahnequark hat einen relativ hohen Anteil an gesättigten (bösen xD) Fettsäuren. Wenn du unbedingt das Fett als Geschmacksträger brauchst, ist es durchaus üblich, einen Löffel Leinöl (reich an mehrfach ungesättigten Fettsäuren, das gesündeste Speiseöl überhaupt) beizumischen
Sehr gute und günstige Öle (und auch Mehle) bekommt man übrigens bei der Ölmühle Solling:
http://www.oelmuehle-solling.de/
Wie viel von dem Flavor-Zeug nimmst du pro 500g Quark?
Ich hab mir welchen aus dem Body-Attack gekauft, kleine Dose, vielleicht 200g drin und so ein Mini-Messlöffel...
Ich habs einmal versucht mit Banana-Schoko geschmack und das Zeug hat den Quark ungeniessbar gemacht... Volle Chemiekeule mit einem unerträglichen Nachgeschmack...