Myfitnesspal

Foren Willkommen im deutschsprachigen Forum
Du zeigst die Foren momentan in folgender Sprache an::

Willkommen zur deutschen MyFitnessPal Seite

OliviaOlivia Beiträge: 11 Beiträge: 11
Willkommen zur deutschen MyFitnessPal Seite.

Herzlich willkommen! Wir freuen uns, bekannt geben zu können, dass es MyFitnessPal jetzt auch in Deutsch gibt. Demnächst werden wir unsere Community aktualisieren, um euch ein örtliches Forum bieten zu können. Bis dahin laden wir euch ein, Beiträge und Antworten auf deutsch in diesem vorläufigen Themenbereich zu posten. Wenn wir unser örtliches Forum eröffnen, werden wir versuchen, alle Themen die hier gepostet werden, auf deutsch in den Bereich "Dies und Das, Spaß und Spiele" zu verschieben.

Während du mit anderen Deutschensprachigen kommunizierst, versuche dich bitte an die Richtlinien des Forums zu halten (siehe unten). http://www.myfitnesspal.com/de/welcome/guidelines Wir werden Moderatoren ausbilden, die dabei helfen, der Community freundlich und unterstützend zur Seite zu stehen. Die Anzahl der Moderatoren ist jedoch begrenzt, während wir dieses neue Team zusammen stellen. Wenn du dich sicher fühlst im Umgang mit Englisch und Deutsch laden wir dich herzlich ein, mehr über die Arbeit eines freiwilligen Moderators zu erfahren. Bei Interesse wende dich an mich, MyFitnessPal's Community Manager, unter http://www.myfitnesspal.com/olivia. Unsere erfahrenen Moderatoren und unsere Community Team freuen sich darauf neue Freiwillige anzulernen, um neue Nutzer willkommen zu heißen und auf hilfesuchende Fragen zu antworten. Wir hoffen du findest in dieser Community neue Freunde, Unterstützung und jede Menge Motivation. Eine komplette Zusammenstellung an Extras für das Forum werden wir einführen, sobald es uns möglich ist.

Herzlichst,
Olivia und die MyFitnessPal Community
«1

Kommentare

• schromischromi Beiträge: 80 Beiträge: 80
    Yes, we can :-D
  • macfee60macfee60 Beiträge: 97 Beiträge: 97
    Bin zwar erst gestern durch Withings auf die App und die Seite aufmerksam geworden, aber es gefällt mir schon recht gut und die App ist sowohl auf Iphone wie Ipad genial.

Jetzt noch ein deutschsprachiges Forum?? Suuuuuper -- ich glaube: ich bin die Neue und komme jetzt öfters.
    Das freut mich. Herzlich willkommen,
    Schau doch auch mal hier rein; http://www.myfitnesspal.com/de/topics/show/1026091-plauderecke
    Gruß Robert
  • kiwi0469kiwi0469 Beiträge: 26 Beiträge: 26
    Hallo, schön eine Seite auf deutsch zu finden, damit man sich auch mal austauschen kann...
  • pedoepedoe Beiträge: 3 Beiträge: 3
    ... dann gucken wir mal, ob das abnehmen klappt. :-)
  • fromfattietohottiefromfattietohottie Beiträge: 6 Beiträge: 6
    Hallo,

ich kenne MFP bereits auf Englisch und freue mich riesig darüber auch ein deutschsprachiges Forum zu haben. Nicht der Sprache wegen, aber ich denke, dass viele Dinge im angloamerikanischen Raum einfach ganz anders laufen und freue mich darüber Leute kennen zu lernen, die auf einen ähnlichen Erfahrungsschatz aufbauen. :)
  • JaneFrollJaneFroll Beiträge: 29 Beiträge: 29
    Auch ganz neu hier - durch Withings und UP auf diese APP aufmerksam geworden. Bin gespannt wie sich das hier entwickelt.
  • fromfattietohottiefromfattietohottie Beiträge: 6 Beiträge: 6
    Willkommen
    Dankeschön :)
  • TerraginaTerragina Beiträge: 7 Beiträge: 7
    Schön, dass es nun auch ein deutschsprachiges Forum geben soll. Ich habe bereits 5 kg abgenommen, allerdings mit der food-Datenbank. Erst heute bin ich über MFP gestolpert und App und Desktop-Oberfläche gefallen mir sehr gut.

Ich grüße einfach mal in die Runde und freue mich auf eine nette Abnehmrunde. Zu mehreren ist`s doch gleich leichter. ;)
    Noch eine Frage - bin ja ganz neu hier. :)
    Wo bekommt man denn diese hübschen Abnehm-Banner her?

Edit: Hab`s gefunden. :)
    Herzlich Willkommen Terragina ... bin auch noch ganz neu hier ;)
    *malzuJanewinke*

Viel Spaß hier und vor allen Dingen: Viel Erfolg! ;)
  • pixie_pixpixie_pix Beiträge: 965 Beiträge: 965
    Hallo Terragina,

auch von mir herzlich willkommen. Schau auch gern mal in der Plauderecke vorbei, da trifft man den Hühnerhaufen (mit den zwei Hähnen, die wir beherbergen) in schöner Regelmäßigkeit zum Klönen, scherzen, auch mal zum frusten und freuen...

Viele Grüße
    Pixie aka Andrea
  • hellokathyhellokathy Beiträge: 111 Beiträge: 111
    Hallo Terragina! *auch zuwink*
    Hallo Pixie und helloKathy,

herzlichen Dank für das nette Willkommen. *freu* Ich fühle mich hier schon recht wohl, auch wenn ich mir ja nur ein kleines Ziel gesteckt habe. ;)

Allerdings sollte ich vielleicht nicht unerwähnt lassen, dass ich schon mal gute 30 kg abgenommen habe. Damals war ich 22/23 Jahre jung. Mein Göttergatte jedenfalls hat mich mit 95 kg im Jahre 1991 geheiratet, das rechte ich ihm bis heute sehr hoch an.

Ein Arzt stellte mich dann vor die Wahl: Entweder zwei Jahre später Insulin spritzen oder abnehmen. Das war der Schlag mit der Keule und ab dem Tag habe ich ein halbes Jahr Kalorien gezählt. Bei 58 kg angekommen habe ich wieder 3-4 kg zugenommen, weil es mir körperlich schlecht ging.

Nun, einige Jahre und zwei Schwangerschaften später (aber meine Kids sind schon groß, 16 und morgen 19 Jahre alt) habe ich im letzten Jahr den Süssigkeiten nur schwerlich widerstehen können und war wieder bei 68 kg angelangt. Das war der Moment, wo ich die Notbremse zog.

In den letzten 6-7 Wochen habe ich nun bereits 5 kg abgenommen (dank fddb) und jetzt myfitnesspal gefunden. Mit Website und Tool möchte ich jetzt weitere 5 kg in Angriff nehmen, dann ist alles wieder im grünen Bereich. Wenn`s nur die 60 kg werden, ist`s auch nicht so dramatisch. :)

Liebe Grüße, Terragina
  • TheRaider66TheRaider66 Beiträge: 7 Beiträge: 7
    Hallo Community

Ich bin letzten Sonntag durch Zufall auf die App gestoßen und finde sie einfach toll.
    Ich trage alles was ich so esse und trinke ein und war echt erschrocken als ich sah
    welche Mengen an Zucker in manchen Sachen stecken.
    Jetzt versuch ich diese Dinge weg zu lassen Was auch ganz gut klappt.
    Ohne diese App die mir echt Motivation bringt hätte ich das wohl nie gemacht.
    Nun stehe ich aber am Anfang und hoffe das es auch was wird mit "ein paar Kilo weniger " :)

Ich hätte da mal ne Frage zur App und zum eintragen.
    Ich scanne gerne vieles ein. Leider sind nicht immer die Produkte in der Datenbank vorhanden.
    Da ich das eintragen per Hand in der App nicht so bevorzuge mache ich das dann in der Weboberfläche.
    Wie kann ich den jetzt den gescannten Strichcode mit meiner Eingabe verküpfen so das andere User
    beim Scannen auf das passende Ergebniss in der Datenbank stoßen?
    Ein zusätzliches Eingabefeld für das manuelle hinzufügen des Strichcodes als Zahlenfolge ist ja nicht vorhanden.

Vielen Dank für diese tolle App
    TheRaider66
    Hallo Raider,
    Die Verknûpfung Von Strichcode und Eintrag der Nährwerte klappt mines Wissens nur ûber die Telefonoberfläche. Einmal eingegeben kannst du es aber anschließend auf der Weboberfläche nachbearbeiten?
    Schromi
  • schaetzle81schaetzle81 Beiträge: 1 Beiträge: 1
    Hallo zusammen!

Habe die App heute durch zufall gefunden & da ich mir hoch motiviert vor einigen Tagen einen Crosstrainer ins Wohnzimmer gestellt habe möchte ich mal wieder meinen Kilo´s den Kampf ansagen.

Ich hab vor 1 1/2 Jahren das rauchen aufgehört und "heimlich,still und leise" 15 kg zugenommen - nur auf´s essen verzichten und mich "runter - hungern" konnte ich mit Zigaretten ohne Problem. Hab das oft geschafft - aber logischerweise war dieser "Erfolg" nie von langer Dauer.
    Seit ich nicht mehr rauche brauche ich aber meine geregelten Mahlzeiten und kann (will auch nicht mehr) hungern.
    Somit viel die Entscheidung mir so ein monströses Sportgerät ins Wohnzimmer zu stellen ;-)

Es ist zwar ein langer Weg bis zu meinem Wunschgewicht - aber ich muss sagen das trainieren mit meinem Trainer macht super viel Spaß, ich merke wie ich jeden Tag fitter werde, die ersten 3 kg waren OHNE auf Essen zu verzichten ratz fatz weg & ich bin doch sehr optimistisch was meinen langfristigen Abnehmerfolg betrifft.

Ich hoffe mit meinem Trainer und der App purzeln die Pfunde & wenn man hier noch nette Leute kennen lernt mit denen man Tipps austauschen kann dann hab ich da erst recht nix dagegen :-)

Liebe Grüße
    das schaetzle :-)
    Hallo schromi

Danke für die Antwort. :)
    Durch diese Sprünge von "Kein Datenbankeintrag zu Strichcode --> suche mit Stichwort in der Datenbank -->kein Produkt mit Stichwort in Datenbank --> Nahrungsmittel erstellen" kann man schnell meinen der Strichcode ist schon verloren.
    Also wenn ich ein Produkt einscanne und es ist nicht zu finden in der Datenbank , dann soll man ja Produktbezeichnung (Name des Herstellers etc) angeben um zu suchen.
    Wenn dann trotzdem nichts gefunden wird hat man ja gleich im Anschluß die Möglichket ein "Nahrungsmittel zu erstellen".
    Heißt das wenn ich das dann mache der zuvor gescannte Strichcode dann diesem neu erstellten Nahrungsmittel zugeordnet wird ?

Schönen Sonntag noch
    Raider66
    Hallo Raider und schatzle! :flowerforyou:

Zu Raiders Frage weiß ich leider auch keine Antwort, weil ich den Scanner noch nie benutzt hab. Aber könntest du das nicht einfach testen, indem du das Produkt nach dem Eintrag nochmal scannst? Dann findet er entweder das gewünscht Produkt oder du kannst es so hinzufügen?!

@schaetzle - Boah, Neid! So einen Trainer für zu Hause hätte ich auch gern. Mein nächstes (annehmbares) McFit ist so weit weg, dass ich schon vom Aufwand her keinen Bock hab, öfter als 2-3x die Woche hinzufahren. Leider hab ich weder die Kohle noch den Platz für so ein Gerät. :( Däumchen gedrückt, dass du damit bei der Stange bleibst!
  • herbsttanzherbsttanz Beiträge: 1 Beiträge: 1
    Hallo und Guten Morgen,

ich bin auch neu hier, auf Empfehlung von Kolleginnen, die begeistert sind. Scheint mir sinnvoller zu sein, hier mitzumachen als mich der Yokebe-Fraktion anzuschliessen (obwohl die wahnsinnig viel verlieren).

Ich hoffe mal, dass ich hier auch meine Pfunde wegschmeissen kann.

LG
    Herbsttanz
  • BobStonedBobStoned Beiträge: 14 Member Beiträge: 14 Member
    Hallo herbstanz,

herzlich Willkommen bei MFP, bin ebenfalls neu hier. Viel Erfolg beim Abnehmen!

vg

Robert2 (es gibt zwei Roberts hier ... ;-)
    Hallo hellokathy und schromi

Auf die Idee bin ich auch gekommen.
    Nach dem Scannen (Produkt wurde nicht erkannt ) habe ich es glich im Anschluß manuell Hinzugefügt.

Ergebniss.
    Bei nochmaligem scannen wurde das Produkt nicht gefunden. :ohwell:
    Gebe ich in der Suchmaske entsprechend den Suchbegriff ein wird es gefunden. :smile:
    ABER !
    Ich hab das auch mit dem Handy und der App meiner Freundin gesucht.
    Das Produkt wurde nicht gefunden. weder beim scannen noch per suche mit gleichem Suchbegriff. :noway:

Nun ist mir aufgefallen das ich auf der Weboberfläche ein Häckchen setzen muß "Ja, anderen Mitgliedern von MyFitnessPal erlauben, dieses Nahrungsmittel zu verwenden. "
    Diese Option gibt es in der App nicht.

Gut habe ich gedacht.
    Jetzt habe ich das Produkt gelöscht (per Weboberfläche) und per Weboberfläche wieder hinzugefügt.
    Natürlich ohne Strichcode. :bigsmile: :wink:
    Häckchen gesetzt.
    Ich suche bei mir. Gefunden.
    Ich suche bei meiner Freundin. Kein Suchergebniss. :frown:

bis denne
    Raider66
    Hallo Herbsttanz! :flowerforyou: Bei diesem ganzen Yokebe-Zeugs bin ich mir auch immer unsicher. Für die nächsten paar Tage / Wochen habe ich mir jetzt mal ein paar Shakes von dm geholt. Aber nur, weil ich abends mehr Eiweiß und weniger Kohlenhydrate zu mir nehmen will, andererseits bei dem Wetter aber auch sowieso kaum Hunger hab, erst recht auf nichts Herzhaftes. Die Shakes sind süß, das passt. :bigsmile:

@Raider - Hmm...das klingt ja wirklich seltsam. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass die Datenbank eine Weile braucht, um neue Einträge anderen zur Verfügung zu stellen?! Am besten stellst du die Frage, glaub ich, mal im technischen Bereich. Vielleicht auch erstmal besser auf Englisch?! Den deutschen Bereich bauen sie ja gerade erst auf und ich weiß nicht, ob da schon die richtigen Cracks unterwegs sind.
    @hellokathy
    das ist ne gute Idee. :smile:
    Mein Englisch ist zwar nicht das beste aber ne Versuch ist es wert.
    Werd das auch im Deutschen Technikbereich posten.
    Vielen Dank erstmal. :)

bis denne
    Raider66
  • NewStyleEraNewStyleEra Beiträge: 2 Beiträge: 2
    Suche noch Freunde damit das abnehmen leichter wird
  • lutzalsfeldlutzalsfeld Beiträge: 8 Beiträge: 8
    Moin weiß einer eine leckere Suppe zum abnehmen
  • MinaVodkarellaMinaVodkarella Beiträge: 1 Beiträge: 1
    ich verwende myfitnesspal und bin bis dato sehr zufrieden - nun würde ich gerne die Daten meines Pulsmesser (via Bluetooth), importieren um mein training noch effizienter abzubilden. Mittels welcher App wäre das möglich? Danke
  • TimWimmTimWimm Beiträge: 241 Member Beiträge: 241 Member
    Runtastic benutze ich, funktioniert "meistens" auch ganz gut.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.