Hallo,
seit gut 3 Wochen bin ich wieder 'voll im Geschäft'. Ernähre mich entsprechend und mache wieder mehr Sport(Kraftsport und Laufen), der mir unglaublich gut tut, den Kopf frei macht und mich entstresst.
Jedoch merke ich seit Beginn dieser Woche, dass ich unglaublich müde bin. Die letzten Tage habe ich so zu dem ca 8,5h Nachtschlaf täglich 3h Mittagsschlaf gemacht(machen müssen). Ich bin Mama eines 21Monaten kleinen, gut schlafenden Knirpses und studiere, sodass ich mich tatsächlich auch hinlegen kann. Ist es die viele frische Luft und die Bewegung? Kennt ihr das auch? Schilddrüse ist in Behandlung und gut eingestellt. Vit D nehm ich auch seit letztem Jahr, weil wir das damals schon mal hatten und der Spiegel war im Februar ok gewesen. Zu viel Schlaf schließe ich aus,denn ohne den (verfrühten)Mittagsschlaf komm ich kaum auf Touren, weder Kaffee noch morgendlicher Sport helfen. Ist das vielleicht ganz normal?
Herzliche Grüße,
kratschie
Kommentare
Ist bei LC üblich durch die geringere KH zufuhr bekommt das Hirn nicht mehr so schnell die energie (Glucose) wie es benötigt also muss ersatz her, das dauert aber bis es nachkommt
Von daher würde ich es als eine normale LC phase bezeichnen
http://www.dr-feil.com/medizin/eisenmangel-sport.html
Informier dich mal über lactoferrin, das is ein eisentransporter.
Hilft besser das eisen aufzunehmen über nahrung bzw tabletten.
Gibts zb auch als tabletten (ferrin).
Kommt aber auch in sachen wie sauermolke vor
War es ein kleines oder ein großes Blutbild?