Mädels... gehts nur mir so, oder könntet ihr kurz vor und während dem Zyklus ein Elefanten fressen... am besten aus Schocki wenns den gäbe! Hahahah... stellt euch vor... einen Lind* Osterelefanten...natürlich in Lebensgröße! :-P
Jetzt mal im Ernst!
Wie macht ihr das wenn dieser Hunger kommt?
Ich versuche es mit süßen Quark (Süßstoff und Zimt) oder Gemüße irgendwie... aber es ist echt ein Kampf! Manchmal bin ich zu schwach...und der Heißhunger siegt... ich hoffe ich bekomme das irgendwie in nächster Zeit hin...
Interessant wäre zu wissen welche Nährstoffe genau der Körper (an diesen Tagen) braucht und warum dieser Heißhunger meist auf Schokolade und Süßes ist... viell. mit eisenhaltigen Lebensmittel versuchen?
Bin gespannt auf eure Antworten!
Liebe Grüße
Sunny
10. March 2015 20:55
bearbeitet March 2015 0
Kommentare
Das gibt dann dem Testosteron einen schub und gleicht den höheren Östrogen haushault wieder (teilweise aus).
Auch ist es entscheiden den Tag über (am besten schon beim aufstehen) mit den richtigen Makros zu starten.
Wenn du eh schon Heißhunger hast dann ist dein Blutzucker (irgendwie) durcheinander. Also muss erstabilisiert werden und das geht nunmal nicht mit schokolade und co.
Gemüse, nüsse, eier, quark (kein mager) fisch,käse, etc. sind alles sachen die ein gutes Eiweiß/Fett verhältniss haben das zum frühstück (nicht gleich nach dem aufstehen, ca. 2-3 stunden später) hindrt bzw. hilft extrem dem heißhunger gegen mittag/nachmittag zu wiederstehen da er gar nicht erst aufkommt bzw. abgeschwächt.
Aber das beste ist und bleibt kraftsport da das den Testo spiegel hoch treibt (natürlicht nicht so wie bei uns männern ich denke mal das ist klar) und so ein (halbwegs) gleichgewicht schafft.
Keine Ahnung, ob das in dieser Situation auch was bringt, aber wenn ich trotz keinen kcal mehr auf dem "Konto" noch Hunger (oder meist ist es ja eher ein gelüsten) hab mach ich ich Cardio. Vorteil: Ich trinke danach viel Wasser, was wiederum den Hunger reduziert, plus ich "muss" dann ja die Sport-Kalorien nachfuttern.
Kann mir aber durchaus vorstellen, dass frau in der Situation u.U. keine Lust auf Sport hat. Dann halt ein Ausgedehnter Spatziergang.
Vielen Dank für deine Antwort und Erklärung! Die Hormone positiv zu beeinflussen daran hatte ich garnicht gedacht!
Ich werde es mal mit Kraftsport ausprobieren (Cardio ist an diesen Tagen für mich nichts).
Ich dachte man soll direkt nach dem Aufstehen innerhalb von einer Std +/- ein proteinhaltiges (low carb) Frühstück zu sich nehmen um die Fettverbrennung anzukurberln? Irrtum?
Ich werde jedenfalls berichten ob es geholfen hat!
@ fs1973 Vielen Dank!
Herzlichen Dank euch beiden! Das waren echt gute Tipps!
danke für den Thread. Die Frage, wie andere Frauen damit umgehen, hab ich mir auch schon oft gestellt. Ich habe auch vor den Tagen immer extreme Heisshungerattacken und mir fällt es extrem schwer auf Süßes (vor allem Schokolade) zu verzichten. Dazu kommt noch, dass ich mich zum Sport zwingen muss, obwohl meine Sportlehrerin in der Schule schon immer meinte, dass Sport vor den Tagen super wäre.
Ich werde auch mal versuchen die Tipps von Tyrael666 und fs1973 umzusetzen und hoffe es hilft ein wenig.
Früher hatte ich auch wegen der Krämpfe nie Sport gemacht, aber mittlerweile merke ich, dass Sport gegen die Krämpfe hilft.
Bei mir gibt es nur BackKakao als Deko für den Kaffee ;-)
Schokolade kaufe ich erst garnicht... sonst überlebt die keine 2 Std in meiner Nähe...
Ja ne nicht ganz fast
Protein ja, KH nein, Fett ja. ABER das protein sollte keine bis wenige Insulgene Aminosäuren haben. Insul....was? Das sind Aminosäuren die wenn du zu dir nimmst obwohl du keine KH gegessen hast trotzdem insulin produzieren
"Ja woher soll ich wissen was welche ich will doch nur....." Ich weiß ich weiß darum sagte ich ja esse nach dem Aufstehen (wenn es möglich ist und du es in dein Alltag/Beruf integrieren kannst) nichts. 2-3 stunden von mir aus.
Danach normalisiert sich wieder der Cortisolspiegel und dann kannst du was essen
(besser gesasgt gegen die mittagszeit abhängig vom schalf wie lang er war und wann du aufgestanden bist)
Mit dem Warten bekomme ich das schon hin... ansonsten gibt es halt ein Omelett oder gekochte Eier
Sport ist bei mir kein Problem, meistens hilft er sogar die Laune oben zu halten.
FlavDrops von MyProtein
Quark mit FlavDrops kann ich als Ersatz anbieten.
Paar Tropen in den Joghurt oder in den Quark und ihr habt den Geschmack von Fruchtzwergen
Hat mir jemand ausm Studio empfohlen und ich war echt überrascht, wie gut datt schmeckt.