Ich suche eine App für das Fitness Center. Da ich mich da ja nicht groß von A nach B wegen werde (GPS-Messung sinnlos) und eine Menge verschiedener Übungen an Maschinen und mit freien Gewichten machen werden (Cardio mache ich da normalerweise nicht), stelle ich mir das so vor, dass ich immer nach jeder Übung das ganze gleich ins Handy tippe, das Handy müsste also eine ziemlich lange Liste mit typischen Übungen/Maschinen haben, die ich dann nur antippen brauche. Das scheint es schon öfter zu geben (außer bei Runtastic wo scheinbar nur Push-Up, Liegestützen und Klimmzüge eine Rolle zu spielen scheinen)
Zusätzlich aber hätte ich gerne auch den kcal-Verbrauch errechnet. Das sollte umso genauer sein, wenn man einen Brustgurt, eine Pulsuhr oder irgendsolche Hardwar anschließt. Alle bisher von mir angeschauten Apps errechnen scheinbar noch nicht mal die kcal...
Hat da jemand einen guten Tipp für mich?
Kommentare
aber mir fehlte bisher auch die Zeit (Lust) mir meinen Plan da reinzuhacken und so kann zwei apps nennen. Rausfinden, ob und welche Dir davon passt, musst du dann alleine.
workout plan
strong.
das ist glaub ich das was Du suchst, nämlich eine app in der Du deine eigenen Pläne eingibst und nachhalten kannst.
Vielleicht kann ich ja eines schönen Tages eine Empfehlung aussprechen, falls jemand Ähnliches sucht
dort habe ich alles drin was ich brauche (Log, Traningsplänne [meine selber erstellten oder mann kann sich auch schon fertige kaufen], Körper Analyse [Man kann den Umfang der jeweiligen Muskelngruppen angeben].
Wenn ich noch andere Muskelgruppen Träniren möchte oder alternative Übung suche benutze ich Fitness
Hier kann man die einzelnen Muskelngruppen ausuchen und die einzelnen Übungen werden hier gezeigt..
Ich habe etliche Apps ausprobiert bin aber mit meinen beiden hier vollkommen zufrieden.
Ich habe für mich zwei Apps herausgesucht, die ich nun mal ausprobieren werde:
* JEFIT Workout - Exercise Log, von Jefit Inc.
* GymFrame (aka Training Notizbuch, Studio Log), von framefever
ach ja, stimmt, hab ch gar nicht erwähnt: bei mir alles iphone apps...
GymGoal Free heißt die App. Vorteil: Zu jeder Übung gibt es auf Wunsch eine Beschreibung UND ein Video, wie sie richtig ausgeführt werden soll.
Entweder sucht man seine Übung anhand des Namens (wenn man weiß wie die heißt, ich kann mir das alles NIE merken XD) oder anhand der Muskelpartie, welche trainiert werden soll. Körpermaße können angegeben werden, Trainingstage fest gelegt und sekbst Cardio ist dabei.
Nachteil: da ich die Free Variante nutze ist oben n bissle Werbung. Stört mich aber nicht. Kann man wohl auch upgraden auf die Pro version. Was die dann alles bietet, muss man selber schauen. Mir reicht kostenlos XD
Dort kann ich die Übungen auswählen und angezeigt wird dann die Anzahl, Sätze, das Gewicht und natürlich der Puls.
Die Uhr berechnet auch die Pausen und sagt bescheid wann fortgefahren werden soll.
Ich finde die sehr praktisch.
Bis jetzt bin ich begeistert. Apps gibt's sowohl für Androiden als auch für Hello-Kitty-Handtaschen (aka iPhone/iPad)
Ansonsten werd ich auch mal nach jefit schauen, danke für den tip... Wo ich doch spätestens seit gestern dran arbeite, möglichst schnell und effektiv meine Gewichtsleistung zumindest an der Beinpresse mindestens zu verdoppeln :bigsmile:
mit apps muss ich noch durchtesten, werde mal die empfehlungen hier antesten.
hab die loox-app gestern installiert, werde mal durchschauen. aber erfahrungen noch net, geht ja auch noch net
Allerdings lässt es sich nicht mit MFP verbinden, daher logge ich mein Krafttraining über Runtastic.
Ansonsten - aus meiner Sicht absolut empfehlenswert.
gibt aber wohl mehrere möglichkeiten wie ich jetzt sehe
Wirklich schade, dass man das nicht direkt mit MFP verknüpfen kann - hab dann aber alles nochmal bei Runtastic eingegeben, ist ein Aufwand von 2 Minuten.
Ich gebe das bei runtastic im nachträglich ein unter Verlauf hinzufügen und dann Krafttraining dann kanst du die Min bez. Stunden eingeben und von deinen Profile werden dann die kcal berechnet bzw. Vorgeschlagen die du dann auch noch ändern kannst.
Servus
Mach ich genauso
Ansonsten kommt demnächst pünktlich zu FIBO die HBN app raus (kostet glaub ich 20€) hat bis dato die größte Ernährungsdatendank im Gepäck man kann aus mehreren Zielen heraus sein persönliches aussuchen (Muskelaufbau, Fettabbau, Aerob-Anareobe Leistungssteigerung etc.)
Wie bei MFP kann man Mahlzeiten selbst erstellen etc. ist mit Socialnetzwereken verknüpfbar sowie mit drahtlosen Hardware kompatibel (SenseWear, etc. etc.)
Übungen mit Videos, supplemente eingeben etc. alles drinn
Ich denke aber das für viele die 20 € zu viel sein werden, aber die es dann mal ausprobieren wollen sind denke ich mal die 20 € ne gute einmal investition
Bin interessiert, aber 20€ zum Testen ist erstmal etwas viel :disagree: