...ich heiße Silke, bin fast 42 Jahre alt und kämpfe schon von Kindheit auf mit Übergewicht. Seit letztem Mai habe ich nun 12 kg abgenommen auf die "sanfte Tour", das heißt mit weniger und gesünderem Essen und Sport (ich gehe ins Fitness-Studio). Mein Ziel ist es von "adipös" weg zu kommen...davon trennen mich noch 7 kg.
Vielleicht finde ich hier einige die mich mental unterstützen wenn ich mal wieder einen Durchhänger habe...
Ich bin verheiratet, habe 2 Kinder (pubertierende Teenies) und bin momentan nicht berufstätig. Ich wohne in der Nähe von Heidelberg.
Gruß, Silke
Kommentare
du bist hier genau richtig und wir werden dir alle helfen,aber letztendlich mußt du für dich das beste dabei raus holen !
esse nicht weniger und versage dir nichts,denn dann kann es sein,daß sich dieser jojo-effekt einstellt !
esse alles,auf was du appetit hast,denn das wird dir hier alles,in der datenbank,angezeigt und somit hast du immer deine kalorienzahl im auge.
viel glück und mfg silvia
Das habe ich auch die letzten Monate so gemacht, auf nichts verzichtet denn sonst wäre der Heißhunger irgendwann enorm...deshalb geht das auch relativ langsam bei mir mit dem abnehmen. Aber 12 kg in 9 Monaten abgenommen ist besser als gar nichts!
Ich finde es super, dass man sich hier kontrollieren kann wie viel Kalorien man zu sich nimmt. Das ist einem manchmal nämlich gar nicht so bewusst.
herzlich willkommen.
Ist doch schon toll was du geschaffst hast - den Rest kriegst du auch noch hin.
Herzlichst
Martina
herzlich willkommen und viel Spaß beim abnehmen. Heir wirst Du sicherlich auch Deine letzten Kilos verlieren
Viele Grüße aus Südhessen
Manu
herzlich Willkommen
Liebe Grüße aus den Ausläufen des Kraichtals
Viel Erfolg.
LG Michael
auch von mir ein herzliches Wilkommen und viel Erfolg.
Liebe Grüße
Martin
Gruß
Kex
auch von mir ein Herzliches Willkommen. Bei MFP bist Du genau richtig. Hier hilft jeder und motiviert dich zum Weitermachen und Durchhalten :-) Die paar restlichen Kilos schaffst Du doch auch noch locker.
Liebe Grüße
Mandy